• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Der bunte Opa, mein neuer Spitzname, am Boden. Kein Wunder bei 34Grad😇
IMG-20200807-WA0000.jpg
 
...das ich Dank der Anregung von @DS19Pallas nun auch in den Genuss dieses Buches gekommen bin:
Buck.jpg

Kam allerdings aus Deutschland, von einem einschlägigen Gebrauchthändler (nein, nicht das große "A"!), benötigte für den Versand 2 Tage und kostete inkl. Versand € 20,-!
Ich sag' nur: Seite 98! :rolleyes:
 
...das ich Dank der Anregung von @DS19Pallas nun auch in den Genuss dieses Buches gekommen bin:
Anhang anzeigen 823349
Kam allerdings aus Deutschland, von einem einschlägigen Gebrauchthändler (nein, nicht das große "A"!), benötigte für den Versand 2 Tage und kostete inkl. Versand € 20,-!
Ich sag' nur: Seite 98! :rolleyes:
Zeig mal Seite 98! Nur dafür werd ich mir die Schmonzette nicht anschaffen!
 
Da geht es bei mir etwas rustikaler zu, aber ich find's trotzdem geil, ist schließlich nun WE 🥳

Erst die eine Schmiererei...
IMG20200807172252.jpg

(In Gedanken in Stellingen auf der Bahn ;) @teamdfl )

... und dann gleich weiter mit den Drecksfingern:
IMG20200807202237.jpg
 
Der bunte Opa, mein neuer Spitzname, am Boden. Kein Wunder bei 34Grad😇Anhang anzeigen 823346
Bah! Das ist grausam, dieses Spielen auf Höhe Null! Dieses Rumgekrieche, man kommt kaum noch hoch!
Mein Spitzname ist "Opadong", nach einem Kinderlied von Frederic Vahle, Anne Kaffekanne: Da flog sie, juppadong, auf dem Besenstiel davon... (vllt heißts einklich auch "oh pardon")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit Rädern zu tun: Wo hier gerade von Flugobjekten die Rede ist: unsere tierischen Nachtjäger, also Eulen und Fledermäuse, haben dieses Jahr eindeutig Nachwuchs durchbekommen, und in der Nachbarschaft gibt es auch wieder Schwalben. 🖖 :daumen: Wo die sich auf dem Heuboden eigentlich verstecken, habe ich aber noch nicht rausbekommen. Ich werde dafür aber auch nicht alles umkrempeln, da beide ja empfindlich auf Störungen reagieren.
 
Hat zwar nichts mit Rädern zu tun: Wo hier gerade von Flugobjekten die Rede ist: unsere tierischen Nachtjäger, also Eulen und Fledermäuse, haben dieses Jahr eindeutig Nachwuchs durchbekommen, und in der Nachbarschaft gibt es auch wieder Schwalben. 🖖 :daumen: Wo die sich auf dem Heuboden eigentlich verstecken, habe ich aber noch nicht rausbekommen. Ich werde dafür aber auch nicht alles umkrempeln, da beide ja empfindlich auf Störungen reagieren.

Fledermäuse haben wir auch im Schuppen. Da muss ich nur 3-4x im Jahr auf den Dachboden.
Die hängen da rum und lassen sich eigentlich nicht im Schlaf stören, wenn ich tagsüber mal die Kajaks rein oder rausschiebe. Die bewegen sich, und sehen allenfalls mal rüber, wenn ich hantiere, schlafen aber weiter, wenn ich gehe.
Also 3-4m Abstand zu den Tieren sind unkritisch. Schwalben jagen hier regelmäßig. Waldkauze haben wir auch, Eulen jedoch nicht.
 




Hm, da habe ich noch nicht drauf geachtet. Den Unterschied muss ich mir auch erst einmal wieder anlesen.

Fledermäuse haben wir auch im Schuppen. Da muss ich nur 3-4x im Jahr auf den Dachboden.
Die hängen da rum und lassen sich eigentlich nicht im Schlaf stören, wenn ich tagsüber mal die Kajaks rein oder rausschiebe. Die bewegen sich, und sehen allenfalls mal rüber, wenn ich hantiere, schlafen aber weiter, wenn ich gehe.
Also 3-4m Abstand zu den Tieren sind unkritisch. Schwalben jagen hier regelmäßig. Waldkauze haben wir auch, Eulen jedoch nicht.

Das könnten auch Käutze sein. Bin nicht so der Experte für Vögel, und Biologie hatte ich abgewählt...
 
Heute ein neuer Geschwindigkeitsrekord. Die 30km auf der Bahn mit einem 34er Schnitt geschafft. Auf einer Holzbahn wäre das wohl eher 35-36 gewesen, aber den Windschatten hab ich schon gebraucht. geht aber schon besser. Nächste Saison wird wieder angegriffen. ;)
 
Eine Eule erkennst Du anhand der Größe.
Bio abgewählt und dann gleich drei Häschen. :D

Ich gehe von Waldkäuzen als Arbeitshypothese aus, seitdem ich mich neulich einem auf einem Baum sitzenden auf 5 m nähern konnte. Leider war die Dämmerung schon so weit fortgeschritten, dass ich fast keine Farben mehr sehen konnte.
 
Zurück
Oben Unten