• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute sollte es mal etwas Aristokratisches sein... eine Wildsau-Tour... äh, natürlich eine königliche Wildsau-Tour.

300px-Hofjagdweg_-_Logo.svg.png


Der Hofjagdweg, der von Königs-Wusterhausen bis in den Spreewald führt.

1.jpg


Also jagten @Dolittle und ich wie blöd hinter dieser wilden Sau her...

2.jpg


Aber irgendwie waren da nirgends Wildsäue zu sehen, sondern immer nur @Dolittle...

11.jpg


Überall wurden wir wie die Könige empfangen... selbst für die Litfaßsäulen hatte man extra Polster gestrickt, damit sich unsere Räder weich anlehnen konnten.

4.jpg


Und sogar einen herbstlichen Gabentisch hatte man für uns am Wegesrand aufgebaut.

3.jpg


Dann gab es noch einen sauguten schweinchenrosa R4... für @Dolittle mit Wurst...

8.jpg


... für mich Vegetarierin natürlich ohne.

12.jpg


So, endlich am Ziel... der Spreewald. Und bevor wir jetzt versehentlich auf den Gurkenradweg kommen, schnell die Rückfahrt antreten...

7.jpg


... allerdings nicht ohne uns vorher ordentlich gestärkt zu haben, natürlich inkl. original Wiener Apfelstrudel Spreewälder Gurke!

5.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
ohoh, weiße Hose und schwarze Socken, hast du da das Negativ gepostet?

Die Socken sind blau...und das rein zufällig.:rolleyes:

Zu dem nicht passenden Helm, den Schuhen, der Flasche, den fehlenden Handschuhen und dem Alpina-Skibrillensäckchen für den Ersatzreifen stünde ein Kommentar ja noch aus! :) Ich wusste gar nicht, daß ein Sonntagsausfahrtposting einer offiziellen Klassikerausfahrt gleichkommt.

Aber wenigstens hab ich hier keinen geschwollenen Plastikbomber gezeigt....:p
 
Da das schöne Wetter immer noch anhält, heute mal schnell zu Kaffee & Kuchen
Richtung Münster gedüst. Über Werne , Herbern , Drensteinfurt, Rinkerode nach
Albersloh. Dort kann man wunderbar an der Werse lang fahren.

# HRs_03.jpg


Dann in Albersloh erst mal gestärkt und die Sonne genossen, die heute nochmal alles gegeben hat und dazu natürlich
noch ein strahlend blauer Himmel. Am Nachmittag hat der Wind dann noch ordentlich zugelegt.

Rückweg dann über Rinkerode, Ascheberg, Capelle und über Werne.
So kamen 100 Km in 3:40 Std. zustande. Läuft.....
 
Nachdem die erste Ausfahrt nach dem OFF mit meinem Körper wieder komische Sachen gemacht hat bin ich erst am Sonntag wieder aufs Rädchen gekommen.
Da ich immer noch Lust auf Französisch hatte durfte jetzt das Talbot an die Luft.


Schaut mal auf den Tacho wie sauschnell ich bin:


:D

Das Teil hat wirklich was, obgleich es mir einen Hauch zu klein ist muss es bleiben:


Mein Trikot was nur halb passend:


Leider finde ich keine Talbot Trikots und immerhin kommt der Rahmen ja aus der Höhle des Löwen.

Das Wetter war ein echter Traum:


Wenn der Winter so winterlich wird wie der Sommer sommerlich war ........... :eek:

Wie war das?
"Am siebten Tage sollst Du ruhen?"


:D

Und hier kommt noch unser Schlagbaum aus der Ferne:


Bei dem Lenkerband darf man nicht zu nah ran, sonst "vergreift" man sich noch und hängt plötzlich oben an der Schranke.
 
Heute hingegen war mir very british zumute.
Was liegt da näher das Kleinod von der Insel zu ziehen, damit es auch noch mal vom Sommer 2018 profitieren kann?

Ok ok ich gebe zu Klein ist das Gerät nicht gerade aber ich passe noch drauf:


Huch ist das hoch:


:D

Ach, war doch nur die Perspektive.
So gehts ja:


Auch hier hatte der mit bekleidende Stoff etwas zu sagen:


.....und später zu riechen. :rolleyes:
:D

Hier sieht kein Mensch wie steil es wirklich ist, egal Flosse an den Cinelli und hoch:

___

TI rot vor Brückengrün:


Zum Glück ist das kein Bxxxxxi, sonst müsste ich es wohl tastend suchen.
;)

Zum Abschluß für heute noch mal ein richtiges Schlagbaumbild:


Mehr vom Schlagbaum geht nicht, habe immer Angst das das Ding plötzlich aufgeht und mein Rädchen liegt (nein einfädeln kann es nicht, darauf achte ich schon :p )

So jetzt haben alle "Ausstellungsstücke" aus meinem Wohnzimmer nochmal die Sonne gesehen. Nun kommt die Zeit der Arbeitsrädchen, oder .......... ? :cool:

Gute N8

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich wohne einfach in der falschen Gegend...:(
Das denke ich mir auch jedes Mal wenn ich solche Bilder von @faliero sehe. Ich hab im April/Mai zweimal Stop in Buochs am Vierwaldstetter See gemacht. Jeweils nur für eine Nacht auf dem Weg nach, bzw zurück aus der Toscana. Und da hab ich mir schon gedacht wie unglaublich schön die Gegend da ist und wie gern ih da mal fahren würde.
 
Ich wohne einfach in der falschen Gegend...:(
Meine Frau hat 3 Jahren in der Schweiz gearbeitet.
Es war immer sehr schön dort, egal ob Sommer oder Winter, aber ich habe bei längeren Aufenthalten irgendwann immer das platte Land und das Meer vermisst. :oops:
Außerdem sind da ja überall Berge. ;)

PS: Ich finde die Bilder auch sehr schön. Ich glaube, wir müssen mal wieder dort Urlaub machen...
 
Zurück
Oben Unten