• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich finde das Bike auch geil und bin selbst eine Zeit mit Türmchen gefahren und habe erst später nach mehreren Fahrten, als alles passte die Gabel passend verändert.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Ich habe noch ein wenig umgebaut - persönlich find ich das Ergebnis besser als vorher. Heute kann ich endlich eine Testrunde machen und fahre in die Baumberge

evtl. kannst du den Vorbau noch um 1cm kürzer fahren und ich würde mich nicht scheuen den Sattel noch 5mm nach vorne zu schieben!
Vielleicht postest du mal ein Bild mit dir, dann kann man besser urteilen!?
 
Einen Stadtflitzer für meine Frau gebaut...



20180510_105540.jpg
20180510_105731.jpg
20180510_105718.jpg
20180510_105726.jpg
20180510_105601.jpg
 
...mein BMC mit neuen LR...heute erste Ausfahrt....
 

Anhänge

  • 20180510_110920.jpg
    20180510_110920.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 269
Sehr schick, @magicman
Was ist das für ein Lenker und Lenkerband?
Noch nie gesehen auch derart Sattel, mit "Strebenverdeckung"

Danke der Blumen
Lenker ist ein No Name , Lenkerband ist von Bike Ribbon
Sattel Selle Italia CX Zero .
Die Anbauteile wie Sattelstütze Vorbau Sattel habe ich alle von der Kriegsbemalung erlöst und die Carbonteile
mit Klarlack lackiert.

Das Sattelmodel fahre ich an all meinen Rädern , bin damit sehr zufrieden.
auch mit No Name Lenkern seit 6 Jahren keinerlei Probleme.
 
....sattelüberhöhung ca. 20 cm.....fährt sich gut und [email protected] sattelüberhöhung sieht ähnlich aus...da bei dir steuerrohr und vorbau..so ziemlich die gleiche länge wie bei mir haben...bei mir unterkante steuerrohr ok vorbau ca. 28 cm...aber schickes rad in 3xl...werd mal bei canyon schauen...vg
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicman : Was hast Du da für eine Sattelstütze verbaut?

Habe mal mein viel geschundenes Winterrad (CAAD10) komplett neu aufgebaut. Die Ultegra habe ich runter geschmissen und eine Red drauf gebaut.

Erstmal nackig machen und alles putzen.

32342539ut.jpg


Die alte Ultegra 6800 runter...

32342540ye.jpg


Alles sauber und wieder montieren. Neue Lager und neuen Lenker habe ich spendiert.

32342541dr.jpg


32342542yt.jpg


32342543yw.jpg


Probefahrt bestanden.

32342544bg.jpg


32342545lq.jpg


32342546af.jpg


Von 8,1kg auf 7,4kg inkl. Garmin und Pedalen. Ist ok für den Alu Renner.

32342547zh.jpg
 
So hab mal etwas umgebaut

Am C60 sind die Kabel in den Lenker verschwunden bei Verwendung mit dem neuen Verteiler. Auch wurde die Kurbel von der DA9000 auf die DA9100 getauscht



und mal was mit Disc sollte auch in den Fuhrpark. Der Rahmen ist von Carbonda der CFR505. Hat nun seinen ersten tausend Kilometer hinter sich und mach seinen Arbeit recht gut.

 
@magicman : Was hast Du da für eine Sattelstütze verbaut?

Habe mal mein viel geschundenes Winterrad (CAAD10) komplett neu aufgebaut. Die Ultegra habe ich runter geschmissen und eine Red drauf gebaut.

Erstmal nackig machen und alles putzen.

32342539ut.jpg


Die alte Ultegra 6800 runter...

32342540ye.jpg


Alles sauber und wieder montieren. Neue Lager und neuen Lenker habe ich spendiert.

32342541dr.jpg


32342542yt.jpg


32342543yw.jpg


Probefahrt bestanden.

32342544bg.jpg


32342545lq.jpg


32342546af.jpg


Von 8,1kg auf 7,4kg inkl. Garmin und Pedalen. Ist ok für den Alu Renner.

32342547zh.jpg
Winterrad und eine red verbaut... Luxusprobleme xD
 
Ich korrigiere: Winter- und Schlechtwetterrad. ;)

Ein Problem sehe ich aber nicht. Wollte eine Force drauf bauen, aber die Red habe ich günstiger in den Kleinanzeigen erstanden. Die Kurbel hatte ich noch. Was soll man machen... :)

Mit Shimano bin ich eh durch. Ich mag das einfach nicht mehr. Das Einstellen des Umwerfers ist eine Katastrophe und perfekt kriegt man das eh nicht hin. Und das wabbelige Schaltverhalten hat mir nie zugesagt.
 
Hätte gar nicht gedacht das Shimano so ein Müll ist. Da habe ich wohl bei meinem Neuaufbau ( ein oder zwei Seiten vorher ) einfach nur Glück gehabt, daß ich nur wenige Minuten bis zur perfekten Einstellung gebraucht habe. Momentan baue ich noch zwei Rennräder für mich auf. Ich werde dann mal bei einem Rad eine Centaur verbauen und an dem anderen Rad irgendwas von SRAM. Was wäre denn dort das vergleichbare Produkt ?
 
Zurück
Oben Unten