• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

IMG_7445_Fotor.jpg

Ich habe mal wieder was zusammengebaut!

Den Rahmen und die kaum benutzte Athena Gruppe habe ich aus dem Tour Forum aus der Börse gekauft. Die Kurbel habe ich extra für den Aufbau NEU gekauft. Hier mit Aksium, aber ich habe noch einen Satz passender Vollcarbon Laufräder von Axus. Die sonstigen Anbauteile sind aus dem Bestand.
Leider ist der Rahmen etwas zu groß für mich wie man am Setup sehen kann. Daher ist das Rad auch bei Kleinanzeigen zu finden.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
@ukrain_devil, ein sehr geiler Rahmen und ehrlich, wenn ich ein Bike brauchen würde, hätte ich wirklich Interesse, weil allein der Rahmen und die Lackierung sehr lecker aussehen.:daumen:
 
Jap, er ist eher zu lang. Wobei ich mit 80er Vorbau besser als gedacht zurecht komme - schauen wir mal. Ich glaube ich tue besser einen Specialized Vorbau rein, den man in der Neigung stufenlos verstellen kann. Der Zipp Vorbau ist leider eine optische Katastrophe in Verbindung mit dem abfallenden Oberrohr.

Ich fahre mal paar Tage und poste dann ein Bild mit dem geänderten Setup und Carbonlaufrädern! Ich glaub Hochprofiler könnten dem Rahmen gut stehen.
 
@T.Roubaix Der Rahmen ist RH 54, aber da leicht abfallendes OR ist dies länger - 550 mm entlang des Rohres und 560 mm wenn ich horizontal messe. Damit ist der Rahmen für mich eigentlich zu lang, denn aus bisheriger Erfahrung kann ich gescheit bis 550 mm OR fahren.

Sicher kann ich mit dem kurzem Vorbau fahren, ich fürchte aber, dass da das Feeling nicht die komplette Kontrolle über das Rad zu haben aufkommt.
 
Schade. Der Rahmen sieht nämlich echt klasse aus. Habe aber auch einen Rahmen der etwas zu lang ist, mit 90er vorbau und ohne Sattelstützenversatz fahre ich aber auch gerne mit dem bike. Einfach probieren.
 
Ich werde es auf jeden Fall probieren - leider hat bislang es weder mit dem Wetter noch mit der Zeit geklappt, aber es soll sich wohl beides ändern!
 
Ich finde den ganzen Kampf um jedes Gramm Gewicht am Bike manchmal etwas übertrieben und Leute die mit ihrer Technik etwas aus den Rahmen fallen sogar mutig. Wenn ich dann sehe, das die Fahrer deutlich mehr Übergicht haben als ihr eigenes Bike wiegt, würde ich woanders ansetzen.Die zum teil lustigen und ironischen Bemerkungen tragen auch nicht dazu bei, dass sich hier ein Jeder einbringen wird. Glaubt mir im Wettkampf habe ich schon alles gesehen und die mit dem dem größten Rand und der besten Technik waren faßt nie vorne zu sehen:daumen:;)
Es gibt eine Menge Leichtgewichtsrennradfans, denen es dabei nicht um Performance geht. Für die ist das Selbstzweck, dass das Rad beim Hochheben geil leicht ist.
 
Mir gefällt das Fahrrad super. Gabelschaft würde ich nicht kürzen. Sieht nur auf Fotos Scheiße aus und beim Wiederverkauf kann man es ggf. noch dem neuen Eigentümer anpassen.
 
Mir gefällt das Fahrrad super. Gabelschaft würde ich nicht kürzen. Sieht nur auf Fotos Scheiße aus und beim Wiederverkauf kann man es ggf. noch dem neuen Eigentümer anpassen.
ne, das sieht auch beim fahren Scheiße aus und es stört enorm beim bergabfahren, da man sich dauernd den Stummel in das Brustbein hämmert. Außerdem verkauft man Räder doch nicht wieder. Man überlegt doch vorher, ob man sie haben will...
 
Zurück
Oben Unten