• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von zurkoe

  1. zurkoe

    [Aufbauthread] Mein (vor)Letzter - GAZELLE Champion

    Das von Dir gezeigte Benotto auf der letzten Seite ist ja von mir. Ich stimme den Vorrednern zu: das passt zum Blauton des Rahmens eher nicht, ist zu hell.
  2. zurkoe

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Das ist ein guter Hinweis! Vielen Dank!
  3. zurkoe

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/simplex-slj-6600-pelissier-2000-430224428/ Dieses Angebot ist bei mir in der Nachbarschaft! Die Felgen sind für Drahtreifen und ich hätte hier ein Rad an dem das alles perfekt passen würde. Naja, es ist ein 76er Gitane, aber ich denke, das...
  4. zurkoe

    dem Morda sein Koga Miyata Randonneur Extra 1990

    Nimm doch die originalen Kettenblätter von Shimano. Ich finde, die harmonieren deutlich besser mit der Kurbel.
  5. zurkoe

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke Euch! Die Campazüge probiere ich mal aus. Wenn die nicht passen, dann werd ich wohl tatsächlich die Löcher in den Hebeln etwas vergrössern. Natürlich nur mit allergrösster Vorsicht! ;)
  6. zurkoe

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, ich habe hier Simplex Rahmenschalthebel, da hinein passen aber nicht die Schaltzüge mit den üblichen 4x4 mm Nippel. Weiss jemand eine Quelle für Schaltzüge mit kleinerem Nippel? Brauchen ja sicher viele hier. Danke!
  7. zurkoe

    Goldia - Goldach - Schweiz

    Nachdem das Rad schon eine Weile fahrbereit ist, wollte ich nochmal Bilder zeigen. Es ist mir gelungen, viele Teile vom ursprünglichen Aufbau zu übernehmen. Das meiste war eher stark verschmutzt, aber nicht verrostet oder sonstwie unbrauchbar geworden. Die Gabel ist von einem französischen...
  8. zurkoe

    Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

    9710er? Spielen bei mir im originalen Philipsgehäuse. Unter ihren Möglichkeiten? Vielleicht, aber sie passen gut zum Rest der Anlage. Zeig bitte das Ergebnis Deiner Idee!
  9. zurkoe

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Richtig! Ich bin aber auch von 122 ausgegangen und habe entsprechende KB bestellt und die passen jetzt natürlich nicht an meine Nervar Star. Bin aber schon dank @roykoeln fündig geworden! :daumen:
  10. zurkoe

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Hallo, ich suche eine Kurbel mit BCD 122. Nervar, Stronglight, oder ähnliches! Danke, Harald
  11. zurkoe

    Mein Fang des Tages

    Wer jetzt neidisch ist und sowas auch gerne hätte: PN an mich! ;)
  12. zurkoe

    Goldia - Goldach - Schweiz

    Den habe ich gestern auch schon gefunden und durchforstet. ;) Es ist schade, dass man den genauen Rohrsatz nicht weiss, aber gg die Zeit und das Gewicht kann man wohl am ehesten von einem 531 "tretubi" ausgehen.
  13. zurkoe

    Goldia - Goldach - Schweiz

    Danke Euch! Hab grade nochmal gemessen. RH ist genau 55.5 cm (CT) und das Gewicht laut Kofferwaage 2.15 kg. Etwas schwer, aber die Richtung stimmt, würde ich sagen! :)
  14. zurkoe

    Goldia - Goldach - Schweiz

    Wow, sehr schön! Die roten Bremsen gefallen! :daumen: Ich denke im Hinblick auf die Ausstattung, dass mein Rahmen eher etwas jünger ist, wohl aus den 70er Jahren. Er hat auch weniger Anlötteile. Der Rohrsatz könnte aber ein hochwertiger sein, der Rahmen kommt mir recht leicht vor. Ich muss ihn...
  15. zurkoe

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich meine, dass bei den Klassikern im MTB-Forum das schon einige getestet haben und das es i.d.R. funktioniert hat. Ich habe hier auch noch einen Satz Suntour 8-fach Daumies, kam aber leider noch nicht dazu es selbst zu probieren.
Oben