• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Zeitenschwelger

  1. Z

    Peugeot Rennräder

    Guten Morgen, FSD. Welche Reifenbreite kann ich maximal montieren? Beste Grüße ZS
  2. Z

    Peugeot Rennräder

    Guten Morgen. Nachdem mein PH 10 LS/D und das PH 12 E nunmehr fertig gestellt sind, habe ich zwei Rahmen vom PH 12 E und diverse Teile übrig. Daraus möchte ich mir ein Regen- bzw Stadtrad bauen. Welche maximale Reifenbreite kann man eurer Meinung nach auf der Ryde Chrina montieren? Ich hätte...
  3. Z

    FELGEN NABEN und einzelne Laufräder Suche Biete Tausche Faden

    Aloha. Ab wann gab es eigentlich die "sunsin sealed bearing", also gedichtete Naben? Suche Noch Suntour Superbe Naben mit 36L. Oder eben Sunsin pro am... Beste Grüße ZS
  4. Z

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ähhhhhhhh. Non. Die gibt es noch NOS als W.S. (in schwarz für 9,95) zu kaufen.
  5. Z

    5. Mai 2024: 6. Kaffee-Treffen bei vélo Schauff in Remagen / Rhein

    Hallo Jan. Das ist ja mal schön. Da böte sich an, aus dem Bergischen mit meinem besten Kumpel, seinem Koga und dem Gazelle (oder ähnlichem Gerät) nach Remagen zu fahren... Die Fähre "Remagen-Erpel" fährt wohl am Sonntag ab 12:30 Uhr, entsprechend müsste man die "Linzer (Kripp)" nehmen...
  6. Z

    Peugeot Rennräder

    Es schwimmt gerade ein schwarzer Schwan in Form von Benotto-Perlmutt vorbei... Suchte nicht jemand noch?
  7. Z

    Peugeot Rennräder

    Betrifft: Peugeot PH 12 E "100 Jahre Peugeot", war 1982 nicht dran zu denken, da zu teuer. Beschreibung: Einfaches Trainingsrad, sieht jetzt wieder aus wie neu, schwer und stabil. Kulturgut, wird nie wieder hergegeben. Guten Abend also. Mir ist vollkommen klar, das ich mich langsam auch mal...
  8. Z

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Eher eine größere Tasche. Welche ist denn die gonzobuster-Tasche?
  9. Z

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Kurz und knapp: Welche Satteltaschen passen (Befestigung/gute Optik) zum Concor Subercorsa-Sattel. Die Topeak mit der Klickbefestigung passen nicht (Rails zu weit auseinander). Die Topeak mit Strapsbefestigung rutschen nach vorne unter den Sattel und sehen dann doof aus.. Besten Dank Grüße ZS
  10. Z

    Schöner Schrauben

    Äääääääääääääää. Non.
  11. Z

    Schöner Schrauben

    Alte Standbohrmaschine aus einem Keller gezogen und reaktiviert.
  12. Z

    Mein Fang des Tages

    Einmal Superbe Umwerfer NIB, man beachte das DM-Preisschild...
  13. Z

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke für die rege Beteiligung.
  14. Z

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ahoi. Ich habe gerade mal den normalen Ciussi Elite Alu Flaschenhalter an mein Centurion gehalten. Im Vergleich zum filigranen Rahmen und den schlanken Teilen wirkt das etwas "bott". Ich finde ja die Nitto Flahas sehr schön. Preislich jedoch leicht übertrieben... Ist der Ciussi in Inox dünner...
Zurück
Oben Unten