• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Zaskar96

  1. Z

    Alpecin-Deceuninck 2024 im Denim Dress: Nur Van der Poel trägt keinen Jeans-Look

    Bitte: KEINEN Jeans-Look ! Soviel Grammatik muss sein .
  2. Z

    Ötztaler 2024 mit neuem Anmelderekord: Fast 22.000 stürzten sich auf Lotterieplätze

    Hat letztes Jahr bei mir auch so geklappt. Gut, dass der Start Anfang Juli war. War insgesamt sehr schön, Hitze, Wärme ziehe ich dem Regen vor. Ein zweites Mal brauche ich aber nicht. Da finde ich den Marmotte Granfondo (Alpe DHuez, Galibier etc.) wesentlich attraktiver. Vorausgesetzt, die...
  3. Z

    Rennradfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee

    Knackpunkt sind bei mir die Finger / Hände . Hatte schon die dicksten Ski-Handschuh, haben nichts gebracht. In meiner "Verzweiflung" habe ich mir dann aus Nevada XXL-Barmitts, Lenkerstulpen geordert. Jetzt ist alles, wie es muss ,und ich werde nur darauf zu achten haben, dass ich mich auf...
  4. Z

    Erstes Aston Martin .1R Rennrad: „Titan-Hypercar auf zwei Rädern“

    Wäre bereit, damit mal den Furkapass hochzufahren .
  5. Z

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Das gute alte Diverge Pro als Winterzugpferd „mit alles“ : Dreck der letzten Tage, SKS Blechen, Lupine Beleuchtung, Träger und Tasche. Für alle Gelegenheiten, Uhrzeiten und Wasserstände .
  6. Z

    GOREWEAR Distance Bib Shorts+ 2.0: Komfort - auch für die längste Ausfahrt

    Verstehe ich auch nicht ! Warum wird dat Dingen hier noch mal ausgerollt ? Hab mir im Juni diese meiner Meinung nach im April testmäßig vorgestellte Version gekauft, hat mir beim Ötztaler bis zum Timmelsjoch den Hintern schmerzfrei gehalten. Bin recht zufrieden . Aber jetzt schon wieder ne neue...
  7. Z

    Ötztaler 2023

    Letztes Jahr beim Marmotte LePape meine ich, gut 2 km vor der Galibier-Spitze die Höhe negativ gespürt zu haben. Krämpfe in den Beinen, schlapp, müde . Bei der Abfahrt und später rauf nach Alpe dHuez ging es wieder . Dieses Jahr sind wir schon 1 Woche vorm Start in Slden aufgeschlagen . Ganz...
  8. Z

    So war's - Challenge Roth 2023: Triathlon Mythos Roth live erlebt

    Gratuliere zum Finishen ! Dein Bericht las sich wunderbar beim Frühstück ! Hat mich an meine beiden Teilnahmen 1991 und '92 erinnert . Hat sich kaum etwas geändert seit damals : Solarer Berg und vor allem der Service beim Wechsel zum Laufen . Wattmesser, spezielle Tri-Räder hatten wir damals...
  9. Z

    Neues Factor O2 VAM: Aero-optimiertes Kletter-Bike mit 6,2 kg

    Genau ! Hab mir 2020 eines gegönnt. Damals sogar für nur "läppische" 11.990 € . Hab damit vorgestern beim Ötztaler leichte Vorteile an den Steigungen gehabt.... Leider gilt für mich seitdem nicht mehr die Formel n+1 .
  10. Z

    Umrüstung auf 32er von Shimano DA Di2 R9150 Schaltwerk

    Habe das DuraAce Schaltwerk 9150 Di2 mit Werksbegrenzung 30 Zähne und 52/36 . Beim Granfondo Marmotte Bourg D'Oisans hatte ich bei 176 km /4.700 hm unangenehme Krampfattacken. Für dieses Jahr Ötztaler-Startplatz zugelost bekommen und dann ging die Suche nach Möglichkeiten vorne 36 , hinten 32...
  11. Z

    Schwalbe Aerothan Schlauch - steht das Ventil zu weit raus?

    @snowdriver In den meisten Pumpenköpfen befindet sich ja ein das Ventil umfassendes "Gummi"-Teil, das durch einen Hebel auch noch meist eng sich dem Ventil anpasst. Gepumpt bis ca. 6,5 atü, Hebel zurückgedreht, Gummi "gibt das Ventil frei", Pumpenkopf nach unten drücken um zu lösen und...
  12. Z

    Schwalbe Aerothan Schlauch - steht das Ventil zu weit raus?

    ..und bei mir knallt das Ventil häufig nach dem Aufpumpen, wenn ich den Pumpenkopf abziehe, raus. Hab ich jetzt reklamiert, bin mal gespannt.
  13. Z

    Renner der Woche: Specialized S-Works Aethos Titan tuned

    Ganz wichtig: Diese Traumtour nicht am Wochenende (Freitag - Sonntag) fahren. Am besten auch nicht während der Hauptreisezeit im Sommer.
  14. Z

    Via Silente Gravel-Tour im Nationalpark: „Wir radeln, um zu essen!“

    Weiß nicht, scheint mit komoot nicht ganz richtig zu klappen ! Check it out !
  15. Z

    Jonas Deichmann Triathlon um die Welt: 120-facher Ironman-Finisher

    Wenn mir die Unbill der Strecke, des Regens, des Windes, der Dunkelheit , Kälte und des Autoverkehrs wieder mal zu stark zusetzen, stelle ich mir einfach nur den Deichmann auf dem Rad in Sibirien vor. Dann ist wieder alles im Lot !
Zurück
Oben Unten