• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Xenos

  1. Xenos

    Tour de France 2025

    Einspruch Euer Ehren! Die FAZ berichtet erfreulicherweise relativ objektiv über Radsport. OK, spezialisiert darauf ist sie nicht, auch keine Fan-Postille, aber doch recht ausgewogen kompetent, im Unterschied z.B. zur Süddeutsche Zeitung, die diese Sportart ignoriert und wenn doch allein die...
  2. Xenos

    Tour de France 2025

    Was soll das denn sein: „Unregelmäßige Lieferungen, klebrige Flasche für kurze Distanz. 200 Schweizer Franken Strafe.“ Im französischen Original steht: „Article 2.12.007-4.11 : Ravitaillement irrégulier ( » bidon collé » sur une courte distance, etc.)..“ Nicht durch irgendeinen Translater...
  3. Xenos

    Tour de France 2025

    HASSEN!!!! Wie wärs mal mit verbaler Abrüstung?
  4. Xenos

    Tour de France 2025

    Die Schweiz ist offiziell viersprachig (4). Dass ihnen eine Sprache zuwider ist, glaube ich nicht. Ressentiments gegenüber der deutschen Hochsprache gibt es schon, aber deren Deutsch ist das eben das Schweizerdeutsch. Übrigens belächeln Italiener auch das schweizer Italienisch im Tessin; dito...
  5. Xenos

    Verweigerung noch auf aktuelles Material umzusteigen... RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.

    Kann ähnliches bestätigen. Ich fahre (immer noch) ein ‚echtes‘ Cyclcrossrad mit Cantileverbremsen aus der Vor-Gravelzeit. Manchmal fragen mich welche, was das für eine interessante Bremstechnik sei? Sie wirkt wohl exotisch. Aber: Scheibenbremsen sind am Crosser wirklich besser.
  6. Xenos

    Verweigerung noch auf aktuelles Material umzusteigen... RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.

    Das ist sehr liberal gedacht, nur leider funktioniert die Gesellschaft nicht so. Als Konsumgut ist das Rennrad auch ein Mittel sozialer Unterscheidung (Distinktionsgewinn) - mal mehr, mal weniger. Daneben ist es auch eine Maschine, die immer weiterentwickelt wurde. Selbst die ‚Verweigerer‘ hier...
  7. Xenos

    Verweigerung noch auf aktuelles Material umzusteigen... RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.

    Hier geht es gerade darum, sog, ‘Standards’ nicht zu folgen. Der Hinweis ist ein Thread-Killer.
  8. Xenos

    Verweigerung noch auf aktuelles Material umzusteigen... RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.

    Diese Wahrnehmung hat auch etwas mit dem eigenen Älterwerden zu tun. Und Radfahren funktioniert auch mit einem Oldtimer. Interessant in diesem Zusammenhang die folgend Webseite von Deltaplan: https://www.radplan-delta.de/
  9. Xenos

    Verweigerung noch auf aktuelles Material umzusteigen... RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.

    Das ist etwas zu viel der Apokalypse. Will man kein Rad von der gegenwärtig führenden ‚Stange‘ hat man die Möglichkeit sich z.B. einen Rahmen bauen zu lassen, evt. ganz ‚old school‘ aus Stahl (531) - der ist nachhaltig. Bei den Komponenten wirds schon schwieriger, aber sicherlich gibts bald...
  10. Xenos

    Criterium du Dauphine 2025

    Und erst Tennis: Zwerev gewinnt niemals einen Grandslam!
  11. Xenos

    Criterium du Dauphine 2025

    Diese Meinung ist ein schönes Beispiel für das, was der TN ‚schönreden‘ nennt… Wenn nur nicht der Pocacar WÄRE.
  12. Xenos

    Verweigerung noch auf aktuelles Material umzusteigen... RIMs + Ahead vs. Disc und Integriertes Cockpit.

    Vielleicht sind darunter viele, die vor dem Gravelhype Mountainbikes gefahren sind. Bei Crossrädern ist offiziell bei 33mm Schluß.
  13. Xenos

    Giro d'Italia 2025

    Na ja, ich habe ja gesagt, dass Trabi-Rennen (alternativ auch solche mit Seifenkisten) auch ‚spannend‘ waren oder sind. Alles eine Sache der Perspektive. Den diesjährigen Giro fand ich aber sportlich schon interessant.
  14. Xenos

    Giro d'Italia 2025

    Volle Zustimmung! Trabi-Autorennen zu DDR-Zeiten waren auch ganz interessant. Man muss sich schon fragen, nach welchen Kriterien hier manche Sportwettkämpfe beurteilen.
  15. Xenos

    Giro d'Italia 2025

    Genau! Eben deshalb müssen UAE und Pogachar ein Interesse an ausgeruhten Edelhelfern haben. Girosieger sind da eventuell nicht geeignet.
Zurück