• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von xc-skater

  1. X

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    da geb ich Dir vollkommen recht, ich bin immer von dieser ausgegangen: also von den frühen Ausführungen. Deine ist lt. Velobase eine Chorus RS, die erst Mitte der 90er im Umlauf war und praktisch eine C-Record, was der üblichen Vererbung bei Campagnolo Rechnung tragen würde. P.S. Hilde war...
  2. X

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    was noch fehlt, ist die Geruchsprobe, aber die einzustellen, wird schwierig. ;-) aber schöne Flasche in gutem Zustand (Schrift)
  3. X

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    wenn Du die C-Record-Stütze gesehen hast, willst Du keine Chorus mehr..., glaub's mir
  4. X

    Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    da hat Amazon doch glatt mal was Nettes vorgeschlagen
  5. X

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    die hast Du aber IMHO noch nicht gezeigt.... oder den Ironie-Smiley vergessen....
  6. X

    "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

    Ich geb mich auch noch der Illusion hin, im August die Auffahrt von der dritten Seite (Malaucene) in Angriff zu nehmen.
  7. X

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    was mich auch aufregt, sind die Radler, die jetzt auch noch in Kleingruppen unterwegs sind. Ich hab zar heute ganz viele Männer mit ihre Frauen fahren sehen, aber doch auch Männergruppen, die wohl nicht in häuslicher Gemeinschaft leben. Das ist zwar fast überall erlaubt, aber halt nicht in...
  8. X

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    im Endeffekt sind die KfW-Kredite auch Verarsche. Zinssatz ca 7%.... was ich gehört habe. Da verdient sich dann der Bund eine goldene Nase, vor allem dann, wenn die Kredite so vergeben werden, dass das Ausfallrisiko minimiert ist. Mit Altmeier geb ich Dir auch recht, aber der hat ja auch schon...
  9. X

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    @Profiamateur: so hoch hätte der Abschlag für den etwas unsauberen Abschluß des Lenkerbands auch nicht ausfallen müssen...
  10. X

    Was geht im Raum Rosenheim?

    Die Ausfahrten sind durchaus sportlich (https://www.strava.com/activities/3142278715) Bin zwar noch nie mitgefahren, aber für die Jahreszeit trotz Profil und Gruppengröße nicht ganz langsam
  11. X

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Die Campa-Gruppe ist wohl von Shimano und zwar eine 600er tricolor (64...) zumindest was die Kurbel betrifft. Aber auch die STI und die Bremsen könnten 600er sein, kann man nicht erkennen. Hinten ist ziemlich sicher eine 600er-Kassettennabe drin. Insgesamt solide Gruppe (sag ich mal als...
  12. X

    Adventskalender 2019 - Der Kalender

    Ich bewerb mich auf die Risographie für mein Treppenhaus, dessen Wände mit Radsportplakaten gestaltet sind. Neben den Eroica-Plakaten, einem Maratona-Plakat, kommt noch Kellermanns Olympia72-Plakat, für das mir noch der Rahmen fehlt. Da wären die Darstellung der Campa-Teile sowohl zeitlich als...
  13. X

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Der Produktionsleiter jetet jede zweite Woche nach Bulgarien, das wird seine Gründe haben.... Denke eher, daß die dort produzieren
  14. X

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Das geprägte Logo gab's IMHO nur bei der 1. C-Record. Die Dellen könnten aber auch beim Schleifen und Polieren passiert sein (nicht jeder ist ein Profiamateur auf dem Gebiet)
  15. X

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Wenn ich die HR-Nabe sehe, fällt mir meine Bastelfrage ein: Ich hab eine FH-7403, der Rest ist aber 7-fach. Kann ich den Freilauf gegen einen x-beliebigen tauschen oder muß da zwingend ein Dura-Ace-Freilauf von der FH-7401 drauf? Und dann gleich die nächste Frage, die dazu gehört: wie fest ist...
Oben