• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von xbiff

  1. xbiff

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Das eidgenössische Ordonnanzrad der letzten Serie. Wahrlich „schwer“ geil!
  2. xbiff

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Ja, bei der Fuji schaut das fast so aus, als schaue man durch den optischen Sucher. Was man ja auch kann, lässt sich einfach umschalten. Ich nutze aber in der Regel den elektr. Sucher, da dieser auch alle Einstellungen, die ich z.B. am Objektiv vornehme, sofort wiedergibt.
  3. xbiff

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Dann eben so: Fremdin, sei herzlichst willkommen!
  4. xbiff

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Fremder, sei willkommen! Dein Einstand ist jedenfalls (aus meiner Sicht) recht gelungen!
  5. xbiff

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Ich trage seit Jahrzehnten einen der ersten Specialized Body Geometry Schuhe. Die Dinger waren ein abs. Traum und zum Glück NICHT bunt. Vor 2 Jahren hab ich noch ein NOS Paar in den KA gefunden- für starke 9.-€. Ich liebe diese Dinger....
  6. xbiff

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Ah, jetzt, ja! Nachbars Muschi scheint eine Nette zu sein!
  7. xbiff

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Da haste jetzt aber prächtig was verstellt. Wohl nicht an der Kamera, aber beim hochladen!?
  8. xbiff

    Klassiker Fotorallye - Feldkappellen

    Die Ähnlichkeit ist jedenfalls frappierend.
  9. xbiff

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Trotz Sturm und schwüler Hitze trieb es mich mit dem schlitzäugigen Titanen in den Wald. Eigentlich fing auch alles gut an. Dann aber kam ich auf einen Weg, in dessen Umgebung vor 3 Wochen Holz eingeschlagen wurde. Uf eine Länge von gut einem Kilometer ist seither kein durchkommen mehr. Was...
  10. xbiff

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Bis gestern hatten wir hier Nachtfrost und auch am Tag stiegt das Thermometer kaum mal über die 10° Marke. Februar bis in den Mai quasi. Heute nun schon über 20° am späten Vormittag, schwül wie am Amazonas und Sturm wie in der Sahara. Mir geht das mittlerweile echt massiv auf den Sack. Schon...
  11. xbiff

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Meine Augen sind echt schlecht, ich bin blind wie ein Maulwurf. Ist bei mir eher 'ne Kopfsache. Aber danke für die Schmeichelei!
  12. xbiff

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Du hast alles richtig gemacht, mein Freund! Ab sofort wirst du die Welt mit anderen Augen sehen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Teil!
  13. xbiff

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Blankorahmen gab es immer mal wieder, wenn Rahmen auf Garantie ersetzt wurden. Mein Wheeler Titan ist auch so einer. Das Teil wurde 1996 wg. einer gerissenen Schweißnaht auf Kulanz/Garantie ausgetauscht.
  14. xbiff

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Die Muppetschow war schon extrem schräg. Konnte ich mir nie antun. Ich fand dann den Kollegen Peter Lustig mit seinem Löwenzahn klasse. Neben der Maus auch wohl die einzige Sendung mit ernstzunehmendem Lerneffekt. Immer recht spannénd gemacht und ein guter Ausgleich zu Tim Thaler, der ja sein...
  15. xbiff

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Hab heute auch meine Spritze bekommen und brauche wg. überstandener Covid Erkrankung momentan auch keine zweite. Bin im Impfausweis quasi freigestempelt.
Oben