• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von wordman_martin

  1. W

    Abbau... ...und dann später Aufbau SUPERIA

    Das mache ich gern, habe allerdings gerade "Land unter". Dazu dann gleich die Frage an euch alle: Mein Superia hat eine Geschichte, die ich gern erzählen möchte. Dazu möchte ich gern einen Thread eröffnen und dem Vorbesitzer widmen, der diesen leider nicht mehr lesen wird. Er verstarb an dem...
  2. W

    Abbau... ...und dann später Aufbau SUPERIA

    Guten Abend, ich war lange nicht mehr hier - aus unschönen privaten Gründen. Vielen Dank für diesen Thread - nun weiß ich, dass mein Superia nicht das einzige seiner Art und v.a. in dieser Lackierung ist! Ich habe einen ebensolchen Rahmen 2016 erworben, allerdings in jämmerlichem Zustand. Weil...
  3. W

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Dazu muss ich sie erst ausbauen - habe aber (noch) kein Werkzeug. Ich mache dann gleich ein Foto. HG Martin
  4. W

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hüüüülfe - die Innenlagerwelle ist zu kurz! Liebe Gemeinde, heute kam mit dem reitenden Boten meine von einem sehr freundlichen und sachkundigen Foristo frisch erstandene Kurbel an. Ein wahrhaft schönes Teil, und die Anprobe bestätigt auch meine kühne These von wegen "alte Campa-Welle und...
  5. W

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Die Shimano-Kurbel hätte ich gern - sollte ja auf mein Campa-JIS-Vierkant passen. HG Martin
  6. W

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Um nochmal das Thema "Innenlagerwelle von Campagnolo - ISO oder JIS" aufzugreifen. Ich habe lange gesucht und schließlich folgende Info gefunden in "Bikeforums.net" (Beitrag von "Kommisar89" vom 22.04.2009, in dem er eine Nachricht der Firma Phil Wood zitiert): "[...] Vintage (pre '94) Campy...
  7. W

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Die Achse ist ganz sicher von Campa - das gab der Fahrradmechaniker noch anerkennend kund, bevor er sie in den frisch lackierten Rahmen einbaute. Nun ist sie drin, und ohne Spezialwerkzeug kriege ich sie auch nicht mehr raus, um nachzuschauen, ob da evtl. außer dem Markennamen noch mehr...
  8. W

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Liebe Gemeinde, ich bin immer noch dabei, mein Superia zu vervollständigen. Ich möchte gern die vorhandenen (sehr hässlichen) Kurbeln ersetzen durch irgendetwas aus dem Bereich der velohistorischen Klassik, z.B. Stronglight, Spidel, Gipiemme, o.ä. Montiert ist ein Konus-Innenlager von Campa...
  9. W

    Grüße aus der Heide

    Nein, ich bin Badener und erst 2015 eingewandert.
  10. W

    Grüße aus der Heide

    :-) Es gibt nur eine wahre Heide: die Lüneburger :)
  11. W

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich schulde euch noch Dank für die letzten Beiträge - war ein paar Tage nicht im Forum. Also ist meine Vorsicht gegenüber C. doch berechtigt. Ich werde weitersuchen, bis etwas passendes vorbeiläuft. HG Martin
  12. W

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Vielen Dank für eure Informationen - dann greife ich mal zu. Herzliche Grüße Martin
  13. W

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Umbau auf LK 110 / "Kompaktkurbel" Liebe Gemeinde, ich bastele noch immer an meinem Superia und möchte die "Heldenkurbel" durch eine "kompakte" solche ersetzen. Ist nicht zeitgemäß, ich weiß, aber ich bin auch kein Kurbelheld. "Kompakt" heißt also LK 110. Bei den e-buchtigen Kleinanzeigen...
  14. W

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Gilt nicht! Der Teufel ist ein Eichhörnchen, wie man so schön sagt. Da muss nur irgendetwas Dummes passieren, und er fährt los. Und wenn es 10.000 mal gutgeht, irgendwann passiert der Fehler. "Hund nie am Auto festmachen" ist mit die erste Regel, die ich bei der Hundeausbildung gelernt habe -...
  15. W

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Ein Bitte von Herzen: Überzeuge bitte den Nachbarn, niemals (!!! gar nie!!!) den Hund am Auto festzumachen! Es wäre nicht der erste Fall, dass der Hund vergessen und dann mitgeschleift wird - weil jemand anders das Auto wegfährt oder man kurz abgelenkt ist beim Einsteigen. Ich habe einen solchen...
Zurück
Oben Unten