• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von woolee

  1. W

    Gute oder schlechte Erfahrungen mit integriertem Umwerfersockel aus Carbon?

    Negative Erfahrung: Simplon Serum. Da brachen wohl regelmäßig die Sockel, bis sie überarbeitet wurden, Ich als Zweitbesitzer hatte leider keine Möglichkeit, den Service zu nutzen, ein Freund von mir hat es dann wieder festlaminiert. Nicht schön, aber jetzt hält es. --> Kann Probleme machen, aber...
  2. W

    Ursachenfindung - eiernde Nabe/Kassette/Bremsscheibe

    Hast du mal das Hinterrad ausgebaut und in der Hand gedreht? Ist der Schnellspanner noch gerade? Bei alten Campa-Naben hatte ich das früher manchmal. Wenn ich sie ausgebaut habe, war die Nabe gebrochen und wurde nur noch durch den Schnellspanner gehalten. Das sollte heutzutage nicht mehr...
  3. W

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Geh einfach in den nächsten Radladen mit dem Rad und lass dir die richtige Speichenlänge und Nippel geben. Für eine einmalige Aktion ist alles andere zu aufwendig und im Laden kosten die auch kaum etwas. Lass dir gleich 3 Speichen geben, entweder auf Reserve oder wenn du bei der ersten Speiche...
  4. W

    [Gelöst] Problem mit Shimano 105 R7000 Umwerfer

    Die von Shimano verstell(t)en sich gerne mal von allein. Wie oben geschrieben: Beim 7000er kannst du die Zugspannung direkt einstellen, spätestens in diesem Fall brauchst du keinen weiteren Einsteller.
  5. W

    kette nicht mittig auf dem vorderen mittleren Blatt

    Hmm, mal schrittweise überlegen: Von den Dingen, die du getauscht hast, können Umwerfer und Felge nicht in Frage kommen. Laufräder eigentlich schon, sollten die neuen außermittig gespeicht sein, passt aber wenn das Problem nur auf dem mittleren KB ist. Mögliche Ursachen: Kettenblätter (wie...
  6. W

    Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

    OT: Review = "Rezension", wenn ihr Restaurant bewerten wolltet, vielleicht auch "Kritik". "Bewertung" oder "Test" sind aber auch passende Wörter.
  7. W

    Renner der Woche: Itca Bahnrad aus der Schweiz

    Lenker mit Lenkerband ist eine Augenweide (beim ohnehin stimmigen Rest) !
  8. W

    Kann man einen Laufrad stärker auf eine Seite zentrieren?

    Der Unterschied zwischen beiden Seiten ist doch marginal und Platz ist noch genug. Du weißt, dass du die Bremse neu ausrichten kannst? Das würde ich tatsächlich tun, ist in wenigen Minuten erledigt und kostet nichts. Danach erst mal fahren. Solltest du dann aus irgendwelchen Gründen dennoch am...
  9. W

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Ich habe tatsächlich das vordere Schutzblech hinten zwischen Bremse und Umwerfer montiert. So geht es bis ganz runter, sollte aber nicht so sein, dass man eineinhalb Sets benötigt (könntest das zweite vordere Blech bei kleinanzeigen günstig schießen).
  10. W

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Dann hatte ich damals das gleiche Problem und die gleiche Antwort erhalten: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbau-basso-halbrenner-fragen.176492/post-5099713 (zweiter Abschnitt)
  11. W

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Heißt das, dass die Hülsenmutter ganz knapp nicht in die Gabel passt? Ich hatte so etwas bei einem anderen Stahlrahmen und musste das Loch tatsächlich minimal aufbohren. Bevor du bohrst: Mach mal ein Foto : )
  12. W

    Ich habe Fragen...

    Da das Geschäft wohl in Lörrach ist, stammt das Rad vermutlich aus Freiburg von Olli, dem Meister der verbauten Gabeln. Der TF-User Katlewski hatte mal ein „Krokodil“ von ihm, hier sieht man immer wieder Exponate, das hier erst vor zwei Wochen gesichtet.
  13. W

    Warme Füße trotz Eiseskälte: Wärmende Elektro-Einlegesohlen im Test

    Kann mir jemand von den Besitzern sagen, wie gut die Zehen Wärme abkriegen? Ich habe an den Füßen stark das https://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom . Wenn ich einfach nur dickere Sachen anziehe, habe ich kalte Zehen und schwitzige Mittelfüße :)
  14. W

    Keramiklager: Marketinggag oder Sinn?

    Hambini hat ein gutes und wenig ausfallendes Video. Für alle mit wenig Zeit, bringt er es in zehn Sekunden auf den Punkt:
  15. W

    Baldiso One B1 Aero-Rennrad: Spektakuläres Aero-Bike ohne Sitzrohr

    Habe mich erst gefragt, ob sie den zweiten Flaschenhalter (unterm Oberrohr?) vergessen haben, aber die Zielgruppe wird das Rad eh nicht weiter fahren, als beispielsweise ihr Bugatti-Rad...
Zurück
Oben Unten