• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von wolflack

  1. wolflack

    unterwegs mit dem klassiker

  2. wolflack

    unterwegs mit dem klassiker

    ich bin local 😁
  3. wolflack

    unterwegs mit dem klassiker

    das Foto müsste im Bereich der Niedererlenbacher Straße / Niedereschbacher Straße entstanden sein.
  4. wolflack

    Jahreskilometer 2023

    ja, Der Rahmen wurde am Unterrohr repariert. Zuerst wurde die gebrochene Stelle mit einer Stahlröhre gemufft und dann der Riss von einem Kfz-Meister geheftet. Wenn eine zusammenhängende Schweißnaht gelegt worden wäre, hätte das Hartlot in der Muffe zum Steuerrohr geschwächt werden können. Die...
  5. wolflack

    Jahreskilometer 2023

    ja, in dem Faden ist echt viel Plastik, und das in einem "Rennmaschinen bis 1990" Unterforum :D Ich habe ja wenigstens ein Stahlrennrad in meinem Fuhrpark, das 2023 auch ein paar Kilometer abbekommen hat. ja, das kann ich echt bestätigen, der Ton ist hier wirklich sehr gesittet, wenn man sich...
  6. wolflack

    Jahreskilometer 2023

    Ich zeichne die Touren-Fahrten mit einem Garmin 530 auf, über die Phone-Kopplung werden sie direkt nach garmin/strava hochgeladen. Die Besorgungsfahren zeichne ich nur mit der strava App auf und schalte sie auf private Sichtbarkeit. 2023 Aktivitäten 245 Distanz 9.012,7 km Höhenmeter...
  7. wolflack

    Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    Nach Lindas erstem Post habe ich mir ausgehend von "Again" das 2002er Album "You All Look the Same to Me" mehrfach komplett angehört, nach Lindas weiterer Empfehlung bin ich dann in die 2019er Compilation "25" eingestigen. Die Compilation besteht aus 4 CDs mit insgesamt 42 Stücken und trägt den...
  8. wolflack

    Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

    Danke für den Anspieltipp, als alter Prog-Indie-Rocker ist das genau mein Ding.
  9. wolflack

    unterwegs mit dem klassiker

    wie ich recherchiert habe, hat dieses Gebäude folgenden Hintergrund: Der Hardcore-Buddhist von Alt Rehse
  10. wolflack

    Kabelführung unter dem Tretlager an Specialized Tarmac SL6 nach 12.000 km gebrochen

    sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen Ermüdungsbruch und ist als normaler Verschleiß zu werten. Auf der Specialized Seite ist das Teil als S189900022 MSC MY18 TARMAC BOTTOM BRACKET COVER - MECHANICAL SHIFT aufgeführt. Die Kabelführung ist mir während einer Tour gebrochen, mit der Folge...
  11. wolflack

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    aus dem Frankfurter Stadtgebiet über Anspach auf den Feldberg ist schon eine Ansage. Du dürftest bei ungefähr 90 km und 1300 hm 'rauskommen. So eine ähnliche Tour bin ich schon gefahren: Feldberg-Bestie-von-Bergen-Erbstadt. Den Nidda-Schlenker mit Erbstadt würdest Du dann natürlich auslassen und...
  12. wolflack

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Saalburg-Obernhain-Schmitten-Oberreifenberg-Feldberg-Hohemark gps-Track auf alltrails.com strava-Aktivität Map Vertical Profile Saalburg zwischen Obernhain und Anspach, Blick auf den Feldberg zwischen Obernhain und Anspach, stellenweise kahlgeschlagener Taunushauptkamm Kahlschlag...
  13. wolflack

    Garmin 530 "übemalt" Track

    danke, das war sehr hilfreich. So habe ich im Edge 530 Owner's Manual die Einstellung für die "History Line Color" gefunden (Select Menu > Settings > Activity Profiles, select a profile, and select Navigation > Map) Jetzt ist es so, wie ich es brauche.
  14. wolflack

    Garmin 530 "übemalt" Track

    gibt es eine Einstellung mit der man verhindern kann, dass der Track "übermalt" wird (wie im Kreis zu sehen)?
  15. wolflack

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    den Link zum GPS-Track hatte ich bereits in meinem Post, Du kannst ihn Dir auf alltrails frei 'runterladen. Hier noch mal explizit: GPS-Track Bestie-von-Bergen-Hohe-Straße-Altenstadt-Staden-R4-Wöllstadt
Zurück
Oben Unten