• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Wolfgang Steinbach

  1. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Gibt es denn von dem "Skandalrennen" kein echtes Foto?
  2. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Mich stört auch, dass da ein KI-generiertes Bild zum Artikel gebracht wird - selbst wenn unten die Quelle "Titelbild: Midjourney" angeführt wird.
  3. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Man muss den Artikel aber auch nicht wortklauberisch zerlegen, um festzustellen, dass das Wort DOPING in der Schlagzeile Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mein Wunsch wäre nur, dass der Leser sich differenziert mit dem Thema Doping auseinandersetzt und nicht gleich lebenslange Sperren und...
  4. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Das ist korrekt. Ich finde das Ausmaß der Überwachung aber schon bei Profis fast menschunwürdig. Im Hobbybereich hat das daher nichts verloren. Dazwischen gibt es Bereiche, die eine gewisse Kontrolle rechtfertigen. Ich wiederhole mich: Die Sehnsucht nach einem durch und durch gerechten Sport ist...
  5. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Den moralischen Aspekt stelle ich außer Frage. Aber die Einhaltung moralischer Werte rechtfertigt keine Totalüberwachung von Hobbysportlern.
  6. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Ohne jetzt auf deinen beleidigenden Schreibstil einzugehen und um mich klar auszudrücken: Wenn du bei einer Hobbyveranstaltung mit einem versteckten Motor (ich hab dich schon richtig verstanden) antrittst und ein anderer zeigt dich beim Veranstalter an, dann wirst du höchstens disqualifiziert...
  7. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Warum passiert es dann nicht? Was ist dein Beitrag dazu?
  8. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Natürlich wäre eine Welt ohne Doping eine bessere. Genau so wie eine Welt ohne Verbrechen, ohne Hunger, ohne Leid. Wir können dennoch nicht an jeder Straßenecke einen Polizisten aufstellen und auch nicht alle Menschen mit Nahrung versorgen. Der Einsatz der Mittel muss immer im Verhältnis zum...
  9. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Mehrmals als Lizenzfahrer erwischt zu werden führt meist zu einer lebenslangen Sperre (Sportrecht). Dopingmittelhändler gehen auch ins Gefängnis (Strafrecht). Alles schon Teil der Rechtssprechung. Die Probleme im Hobbysport sind jedoch A) Die hohen Kosten der Tests. Wer bezahlt die? B) Der...
  10. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    E-Bike Fahrer sind keine Betrüger, auch wenn sie verheimlichen, dass ein Motor im Rahmen surrt. Und wenn du beim DKT "betrügst", wird sich kein Staatsanwalt dafür interessieren. Ich wäre nicht bereit mir bei einer Hobetten-Veranstaltung, wo es um die goldene Ananas geht, Blut abnehmen zu lassen...
  11. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Bin kein Jurist, aber ich meine, Betrug im rechtlichen Sinne setzt eine Vermögensminderung voraus. Medikamentenmissbrauch alleine ist jedenfalls kein Betrug und daher auch mit einem deutlich geringen Strafausmaß bedacht.
  12. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Zur Klarstellung: Ich rate jedem von Doping ab. Ich bin für Kontrolle und angemessene Sanktionierung im Lizenzsport. Aber wer wird betrogen und vor allem geschädigt, wenn beim Zipfelrennen in Kleineiersbach einer ein Aspirin genommen hat? Gleiche Frage verschärft: Was, wenn der Sieger...
  13. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Ich verfolge diesen Thread von Anfang an und habe meine Beiträge geliefert. Auf Seite 3 steigt dann Igor ein und schwurbelt uns zehn Seiten lang was vor von einer verschworenen Welt des Dopings und Alkohol- und Drogenmissbrauchs. Ich hätte gerne eine eine spannende Diskussion zum Thema geführt...
  14. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Er hat wild mit Fachvokabular um sich geworfen und gleichzeitig einen rotzigen und fehlerhaften Schreibsstil gepflegt, der absolut nicht zu einem Akademiker passt. Das war ganz offensichtlich kein Arzt, höchstens ein Kurpfuscher, ein Internetschwurbler und Verschwörungstheoretiker. Schade um den...
  15. Wolfgang Steinbach

    Dopingkontrollen bei Amateur-Rennen: 130 von 182 Teilnehmern geben vorzeitig auf

    Ich bin bloß ein ambitionierter Amateur mit Masterlizenz und fahre jedes Jahr viele Rennen. Ich verwahre mich aber dagegen vielleicht auch nachts getestet zu werden. Wo kommen wir denn dahin? Um was geht es denn da bitte? Ob ich nun auf Platz 15 oder 28 lande oder ab und zu am Podest in der...
Zurück
Oben Unten