• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Wilbert

  1. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Ich hatte vor 15 Jahren, als ich mich dazu entschlossen hatte, die Lauf, Wander und Radaktivitäten, zu denen ich da in der Lage war, auf die Zeit nach Arbeitsende zu verschieben und bis dahin den Jobanforderungen Priorität einzuräumen, mit besserer Performance gerechnet. Ich bin und fühle mich...
  2. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    So eine Infektion fehlt mir gerade noch. Die 10.000 km pro Jahr sind auch mein "ich bewege mich von A nach B aus eigener Kraft" Ziel. 4/5 auf dem Rad und 1/5 auf den Fußsohlen. Mal sehen, wie lange das noch geht. Mein Nachbar und ehemaliger Tischtennispartner hat noch im Herbst das Brennholz...
  3. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Die zweite echte Winterpause, nur noch laufen oder fahren auf der Landstraße möglich. Wir haben jetzt 30 cm Schnee. Ich hoffe, es geht euch gut!
  4. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Mit über 20 cm Schnee sind hier nur noch die Landstraßen mit dem Rad passierbar. Laufen geht auf den Wegen auch nicht mehr. Also erst mal keine längeren Trainingstouren mehr. Im letzten Februar hatte ich bei dem Wetter die Kniesehnen überlastet, das spüre ich auf Schneestrecken sofort. Ich...
  5. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Ab heute ist Pikspause. Zusätzlich noch Zahnschmerzen, mal sehen wann ich einen Termin bekomme. Wohl trotz viel Wind in der nächsten Woche Punkteflaute.
  6. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Mein Rennrad steht auf der Rolle. Ist aber nicht mit meiner Winterrunde zu vergleichen. Ein paar Stunden auf der Rolle, das ist nichts für mich. Ich habe ein Problem, mich dann warm anzuziehen, weil ich dann alles gleich durchschwitze und dann ist es doch wieder unangenehm. PBP ist ja...
  7. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Ich habe mal angeklopft. Ich habe lange mit Sehnenentzündung am rechten Knie gekämpft. Jetzt ist das in etwa wie 10.2022 mit dem Unterschied, dass ich im Grenzbereich warnende Schmerzen spüre. Mal sehen, was passiert, wenn die Kälte dazu kommt. Sonst ein paar Radtouren im Sommer, aber keine...
  8. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Hallo zusammen, schön, das ihr wieder dabei seid. Ich habe nach Arbeitsende 1,5 Jahre gebraucht, seit Juli habe ich an manchen Tagen wieder dieses "es geht wieder besser" Gefühl und ich bin auf dem richtigen Weg. Im Oktober habe ich mich wieder auf die Halbmarathonstrecke beim Hachenburger...
  9. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Noch mal eine längere Radtour gemacht, bin aber im Schlamm versunken. Rad fahren 5 Stunden, Rad putzen 1 Stunde. Jetzt ist 2-3 Tag Pause nach 3. Corona Impfung.
  10. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Es geht schon wieder, wird langsam blau. Ich denke, eine Wanderung wäre heute drin. Hatte auf dem Einkaufsrad, das seit einer Woche auf Spikes fährt, einen Platten durch einen innen scheuernden Spike. Kein gutes Gefühl, wenn die Spikestellen neben dem Auslöserspike ähnlich aussehen. Der Reifen...
  11. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Jetzt habe ich mich doch beim Spike-Reifenwechsel verletzt. Rad umgekippt und auf Schienbein gefallen. Dick und Aua. Heute daher Punktepause.
  12. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Warmer Schnee oder kalter Regen, kann man sich jetzt bei uns aussuchen. Ich hab noch die vorletzte Etappe von meiner Wiedtaltour gemacht, aber das war mehr Muß als Spaß.
  13. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Diesmal Tourabbruch wegen Reifendefekt. Hat sich auf den Hinfahrt schon durch einen Knubbel in Hinterreifen angedeutet, aber am Abend hatte ich keine Lust auf Umweg zum Radgeschäft und vor allem keine Lust auf Reifenwechsel beim Hinterrad mit der Shimano Nabe, mit der Montage der...
  14. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Wie schön, Team ist wieder vollständig!
  15. Wilbert

    Team Unter falscher Flagge

    Ab Bad Marienberg nach dem Aufstieg vom Siegtal gings in den Nebel, das war es schon deutlich kälter als bis dahin im Sonnenschein. Hätte mich für die restlichen 20 km wärmer anziehen sollen. Wenn ich unterwegs friere, bekomme ich am nächsten Tag die Kälte nicht aus den Knochen. Zu warm anziehen...
Zurück
Oben Unten