• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von WheeledWalrus

  1. W

    Rahmenschalthebel nachrüsten

    Danke an alle für die Vorschläge. Mittlerweile habe ich eingesehen dass alles irgendwie ein Kompromiss ist und doch STIs in Kombination mit Mini V-Brakes drangebaut.
  2. W

    Rahmenschalthebel nachrüsten

    Danke für den Link. So einfach ist es aber doch wieder nicht, der Durchmesser ist mit 31,8mm auch zu klein. Ich habe am Unterrohr 41,4mm gemessen.
  3. W

    Rahmenschalthebel nachrüsten

    Es sind keine Sockel am Rahmen. Simple Friktionshebel genügen, bzw. sind sogar genau was ich will. Das gefällt mir, ist nur leider nicht lieferbar.
  4. W

    Rahmenschalthebel nachrüsten

    Danke für den Vorschlag. Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe aber keinerlei Erfahrung damit, mein Vorstellungsvermögen reicht auch nicht aus um das einzuschätzen. Es wirkt einfach seltsam auf mich. Rahmenschalthebel wären mir lieber weil ich weiß dass ich damit zurechtkomme.
  5. W

    Rahmenschalthebel nachrüsten

    Habe ein Crossard (Stevens 6x) auf Dropbars umgebaut und bin bisher sehr zufrieden damit, abgesehen von den Schalthebeln. Momentan habe ich Daumenschalthebel verbaut, aber finde diese sehr unpraktisch. STIs sind keine Option, da sie 1. nicht zu den Bremsen passen (V-Brakes) und 2. für meinen...
Zurück
Oben Unten