• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Waldwiesel

  1. W

    Specialized Turbo Creo SL2 erster Test: Gamechanger im E-Gravel Bike-Bereich?

    Das von Hans Werner geschilderte persönliche Problem mit Flare-Lenkern kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht nachvollziehen und ist für mich persönlich völliger Quatsch. So können persönliche Eindrücke und Bewertungen auseinandergehen. Man sollte nur nicht seine eigene Erfahrung zur...
  2. W

    Kettenblatt offset SRAM DirectMount

    Hallo Geisterfahrer, danke für Deine Antwort. Das deckt sich mit meinem Verständniss des Sachverhalts. Ist keine exakte Wissenschaft sondern eher ein abwägen der Vor- und Nachteile die Du beschreibst.
  3. W

    Kettenblatt offset SRAM DirectMount

    Ich glaub ich kann mir die Antwort bzgl. der U-Scheiben fast schon selber geben... Die T20-Schrauben sind so nah an dem Zahnprofil das eine normale U-Scheib keinen Platz hat... Das kann ich wohl vergessen. Da ist es besser nach einem passenden KB zu suchen. Oder machen die 3mm Unterschied in der...
  4. W

    Kettenblatt offset SRAM DirectMount

    Hallo, eine Frage an die Experten: Ich habe ein neues KB bestellt und vor der Montage an meiner SRAM Directmount (8bolt) Kurbel festgestellt das das neue ein um 3mm geringen Offset hat. Nun bin ich am überlegen ob ich dies nicht durch 8 einzelne Unterlagsscheiben unter jede der kleinen...
  5. W

    Ortlieb Quick Rack Light – Ausprobiert!: Der On/Off Gravel-Gepäckträger

    Mir gefällt der Träger und die Montagevariante gut. Wenn Ortlieb noch Steckachsen mit den passenden Aufnahmen links und rechts anbieten würde (so wie das analog bei Tailfinn erhältlich ist) wäre der Träger auch für Carbonrahmen ohne Gewindeösen eine Option. Aus den Bildern kann ich nicht...
  6. W

    Canyon Kundenservice und Kommunikation

    Immerhin schon mal zwei Rückmeldungen. Danke Dafür! Leider gehen die nicht auf meine eigentliche Kritik ein. Das Bikes derzeit lange Lieferzeiten haben ist mir auch klar. Was ich aber vor allem kritisiere ist die inkonsistente und unzuverlässige Kommunikation. Außerdem vor allem die Tatsache das...
  7. W

    Canyon Kundenservice und Kommunikation

    Hallo Canyon-Jünger, Ich muss mich hier mal ausheulen und würde gerne von euch wissen ob ich mit meinen Erfahrungen zur großen Masse gehöre oder einfach nur Pech habe. Mein Fall: Ich habe mich im Feühjahr zum ersten Mal fur ein Canyon entschieden und das Grizl bestellt. Dabei ist mir ein dummer...
  8. W

    SRAM Apex 1x12 mechanisch im Test: Besser Greifen, leichter Treten, nicht Laden

    Schade das die beiden Varianten XPLR und Eagle nicht untereinander kombinierbar sind. Ich fände es klasse wenn ich zwischen zwei versch. LRS mit jeweils einer Mullet-Kassette (Bike-Packing und steile GravelRunden)und einer XPLR-Kassette (light Gravel uoder 1by Road Setup) wechseln könnte. Aber...
  9. W

    Cube Nuroad C:62 SL im Test: Leicht und wild

    Hallo zusammen, ich hab mich in letzer Zeit auch mit der Idee der eierlegenden Wollmilchsau beschäftigt und bin dann i.d.T genau bei dem C:62 SL gelandet. Ich löse die Sache für den Strasseneinsatz mit einem zweiten Laufradsatz (Rose GC 40/50 mit 30mm Rennradreifen und einer 10-36 Kassette. Das...
Zurück
Oben Unten