• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Waldi61's letzte Aktivität

  • W
    Das sieht nach einer alten Dual Pivot aus. Die aktuellen 105er müssten auch passen. Einfach erstmal nur für vorne kaufen und testen...
  • W
    Schau dir mal eine BMC Roadmachine an. Was Laufräder angeht, 40mm Carbon-Clincher mit um 1500-1600 gr. Kannst auch die Teammachine...
  • W
    Waldi61 antwortete auf das Thema Profilreifen im Herbst?.
    Ich würde auch sagen, da bringt nur Reifenbreite was. Auf dem Rennrad hilft letztlich nur Aufpassen. Als Alternative zum...
  • W
    Falls deine 105er Bremsen noch nicht Dual Pivot sind, wäre die erste Maßnahme, die Bremskörper durch aktuelle 105er zu ersetzen. Aber...
  • W
    Ich benutze Stages seit ca. 5 Jahren. Die alten Versionen hatten Probs mit Feuchtigkeit. Äußerte sich z.B. darin, dass Batterien nach...
  • W
    Waldi61 antwortete auf das Thema Wahoo Elemnt Roam.
    Geht der Upload an Strava denn überhaupt ohne Smartphone? Soweit ich weiß, wird erst auf das Smartphone geladen (dort dann im "Verlauf"...
  • W
    Waldi61 antwortete auf das Thema Welches Licht?.
    Ich hab die Seiten jetzt auch so abgeklebt, dass die Leuchte zwar noch etwas waagerecht seitlich, aber nicht mehr nach unten-seitlich...
  • W
    Waldi61 antwortete auf das Thema Welches Licht?.
    Bin nun mit der B&M Space gefahren, kurzer Vergleich zur Trelock LS 760 i-go: I. Licht Die Space leuchtet weiter und der Lichtstrahl...
  • W
    Es gibt zB Shimano Anti Seize. Eigentlich werden Stahlräder aber schon seit Ewigkeiten mit Alu-Stützen gefahren.
  • W
    Du müsstest eine schmalere 11x Kette aufziehen. Wahrscheinlich wird es wegen der Schaltsprünge (Indizierung) trotzdem nicht möglich...
  • W
    Waldi61 antwortete auf das Thema Wahoo Elemnt Roam.
    Beim iPhone musste ich nach irgendeinem Update letztens BT ein- und ausschalten. Danach hat der automatische Upload wieder geklappt.
  • W
    Waldi61 antwortete auf das Thema Wahoo Kickr v5 oder Tacx Neo 2T.
    Zu Neo: Ich hatte den Neo 2T mal für ein paar Wochen. Schwierig zu transportieren und zusammenzuklappen (braucht eigentlich einen...
  • W
    Waldi61 antwortete auf das Thema Neues Endurance Rennrad 2021.
    Simplon Kiaro würde passen. Ich hatte die Version mit Felgenbremse, das Rad wog 7,3 kg (mit leichteren Alu-Rädern). Rahmen dämpft ganz...
  • W
    Waldi61 antwortete auf das Thema BMC Roadmachine / Teammachine.
    Ich habe seit dem Sommer eine Teammachine SLR02, Carbon-Rahmen mit der 105er Schaltgruppe und Felgenbremsen. Müsste Modell 2019/2020...
  • W
    Waldi61 antwortete auf das Thema Welches Licht?.
    Im Vergleich zu China-Teilen für um 25-30 Euro sind fast alle StVZO-Leuchten viel zu schlapp. Jedenfalls wenn man auch mal abseits der...
Oben