• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von vintagecycles4ever

  1. vintagecycles4ever

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Sorry, da steht schon meine Poloelefanten-Sammlung! 😉
  2. vintagecycles4ever

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Naja, Geschwindigkeit hängt ja nicht nur vom Gewicht ab, wie man an modernen Zeitfahrrädern auch ganz gut sehen kann. Und außerdem mußte Shimano sein Zeug auch irgendwie verkaufen. Aber das mit den Ponys sammeln ist schon ne geile Idee. Weiß nur nicht, was meine Frau zu acht Ponys in der...
  3. vintagecycles4ever

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Das war als Norta Aero vor Dekaden eines meiner ersten (geschenkten) Sammel-Rädern. War noch (relativ) jung und knusprig, da hat mich das Gewicht nicht so gestört. Fand ich auch garnicht sooo schlimm. War halt auch eher ein Projekt der aufkommenden Aerozeit. Für den Preis ist es immer noch ein...
  4. vintagecycles4ever

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche ein, am liebsten komplettes Vorderrad mit leichtlaufendem Nabendynamo. Es sollte eine schwarze CXP 33 Felge mit 32 oder 36 Loch verbaut sein. Danke für's Nachschauen.
  5. vintagecycles4ever

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Ein Jan Janssen Aero mit 600 AX Teilen für 100,-Euro in Bonn. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/jan-janssen-shimano-600-rennrad/2739760251-230-23683?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  6. vintagecycles4ever

    Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

    ... und noch ein paar Fotos.
  7. vintagecycles4ever

    Kölner Räder und Rahmenbauer SAMMEL-THREAD

    Was habe ich hier? Der Vorbesitzer schwor Stein und Bein, das sein Vater sich den Rahmen Anfang der 60iger bei Fauss am Ring auf Maß hat anfertigen lassen. Die seitliche Zugführung habe ich auch schon bei Rufas gesehen, ansonsten sehe ich noch Ähnlichkeiten beim Bremssteg und der Sattelklemmung...
  8. vintagecycles4ever

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Opa "Poupou" wäre stolz auf ihn! 😍
  9. vintagecycles4ever

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Eindeutig! Anzug muss nicht sein... 🤣
  10. vintagecycles4ever

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Ja, Ittigen liegt in der Schweiz... 🤔😂
  11. vintagecycles4ever

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Gerade einen gewissen Herrn Fabian C. aus I. I'm Fahrstuhl getroffen. 🤩
  12. vintagecycles4ever

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Okay, aber frag mal die KI, wieviel Kilometer sie dieses Jahr schon gefahren ist? 🤷
  13. vintagecycles4ever

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Also ich habe ihn hier gefragt und er sagt 150-200,-Euro. Er hat zwar echt Ahnung, aber ich bin mir da nicht sicher..... 🤔
  14. vintagecycles4ever

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Woher kommt der Preis? Ist schwarz so viel teurer als die Brückengrün Grundierung? 🤔😅
  15. vintagecycles4ever

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Google lens sagt, Kopenhagen! 😉 Viel Spaß! 👍
Zurück
Oben Unten