• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Viardo

  1. Viardo

    S-Works Prevail II Vent: Neuer Helm für doppelt so kühle Köpfe

    Vielleicht können Kask und Specialized auch die Läufer mit Helmen ausrüsten. Aerodynamischer und Kühlen sollen sie auch noch, dass bringt auf 10.000 Meter bei Klosterhalfen bestimmt ein paar Sekunden! Vielleicht geht ja noch was bis Tokio.
  2. Viardo

    3T Exploro RaceMax Test: Eile, eile Gravel

    Na ja, Schotter schließt sich mit den 700 x 37c Reifen wohl aus, bei dem Abstand zur Gabel und Hinterbau! Die Übersetzung von Gravel ist Kies/Schotter. Man könnte da ja schon fast von irreführender Werbung reden, wenn es ein Risiko ist, dass Rad auf Schotter zu fahren und damit Lack oder...
  3. Viardo

    3T Exploro RaceMax Test: Eile, eile Gravel

    Ich mag Aeroräder wegen der cleanen Optik. Was ist hier Aero? Die Bewertung der Reifen "Weder Fisch noch Fleisch" trifft mich mich auf das ganze Rad zu. Gravel + Aero, Gravel + Reifenfreiheit auf Roadniveau, Zugverlegung + Aero, Gewicht + Preis, Reifenbreite + Aero. Aber die Reifenbreite wurde...
  4. Viardo

    Renner der Woche: Ridley Kanzo Fast Custom

    Sehr schönes Rad, mir gefällt auch die sehr cleane Optik. Farbcombi ist ja persönlicher Geschmack. Hätte mir allerdings nicht nur die Rotor Kurbeln, sondern auch die Rotor-Schaltgruppe angebaut. Gewicht finde ich allerdings relativ hoch für so ein Highend-Bike, wurde etwa die Tasche mitgewogen?
  5. Viardo

    Renner der Woche: Randonneur Selbstbau mit Big Forest Frameworks

    Vorbautürme gehen aus meiner Sicht gar nicht, dann lieber Oldschool einen Schaftvorbau und den bis zum Anschlag rausziehen, wenn es der Rücken nicht mehr mitmacht.
  6. Viardo

    Renner der Woche: Randonneur Selbstbau mit Big Forest Frameworks

    Wenn es ein Maßrad ist, warum dann so einen Spacerturm? Ungefähr 9 kg für ein Stahlrad mit Tiagra und Standardkomponenten? Da hat wohl jemand die Waage getunt! :-)
  7. Viardo

    Renner der Woche: Lightcarbon Randonneur mit Rohloff-Nabe

    Die Schutzbleche dürften bei dem geringen Abstand zu den Reifen bereits bei den geringsten Erschütterungen schleifen.
  8. Viardo

    Renner der Woche: Lightcarbon Randonneur mit Rohloff-Nabe

    Ich glaube sogar einen 7 cm Spacerturm zu kennen und das nur um eine Lenkereinheit aus Carbon mit negativem Winkel zu montieren, sehr fragwürdig. Die ganze lange Kabellage an den sehr lang wirkenden Brems-/Schalthebeln würde mich stören, genau wie die Befestigung der Züge mit einem Kabelbinder...
  9. Viardo

    Frage des Tages: Kann das Gravel Bike mit einem Rennrad mithalten?

    Ich habe auch ein Rennrad, Hardtail, Fully, Reiserad, S-Pedelec und ein Gravelbike. Das Gravelbike ist tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau. Kann alles ein bischen, aber nichts so richtig. Bei mir beschränkt sich der optimale Einsatzbereich auf das Pässefahren in den Alpen. Alles andere...
Zurück
Oben Unten