• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Velosoph

  1. Velosoph

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich hol das nochmal hoch und gehe runter auf 225 €. Letzter Versuch - dann verschwindets in der Bucht.
  2. Velosoph

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    31,8 mm. Ist aber so eine Art Adapter. Die Schelle kann man abschrauben, dann passt er auch an Anlötsockel.
  3. Velosoph

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Schaltgruppe Sachs New Success Schaltwerk, Umwerfer (Schelle + Anlötsockel möglich), Ergos (8fach, Sachs gelabelt) Schöner Zustand, nicht weit von neuwertig weg. Ich hatte die damals neue Sachs New Success vor einiger Zeit an einem Stahlrenner für meine Partnerin verbaut, die konnte sich...
  4. Velosoph

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Was es ist weiß ich - ich möchte wissen, was man dafür verlangen kann. Der Zustand ist nicht weit von neuwertig weg. Ich hatte die Sachs New Success vor einiger Zeit an einem Stahlrenner für meine Partnerin verbaut, die konnte sich allerdings mit dem Rennradfahren überhaupt nicht anfreunden...
  5. Velosoph

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Nun in der Bucht (weil mir niemand eine Auskunft geben konnte und man im Biete - Fred gelyncht wird, wenn man keinen Preis nennt)
  6. Velosoph

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ja, die hat 130mm. Das sieht zwar eigenartig aus (mit einem Shimano oder Campa Kassettenabzieher geht da nichts), aber Schraubkranz halte ich für unwahrscheinlich. Die gingen ja nur bis 7fach, danach kamen Kasetten.
  7. Velosoph

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich habe hier einen Laufradsatz mit Sachs-Naben und Rigida Chrina Felgen. Er ist so gut wie ungefahren, die Naben drehen weich und die Felgen sind top. Ich hatte ihn als Zweit-LRS von meinem Händler als kleine Zugabe beim Kauf eines Rennrades bekommen. Ursprünglich wollte ich ihn nutzen, um den...
  8. Velosoph

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich biete einen goldeloxierten 3ttt - Vorbau in 90mm Länge. Aber nicht als Verkauf, sondern zum Tausch gegen einen gleichen oder ähnlichen goldeloxierten Vorbau in 120mm.
  9. Velosoph

    Wie gefährlich sind alte Alu-Lenker?

    Ich schrieb auch "3 bis 4 Jahre", aber egal. So wie der Lenker aussieht, hätte ich den auch schon spätestens nach 2 Jahren entsorgen müssen. Ich kann nur jedem raten, vorsichtig zu sein falls man einen unbeschichteten Lenker hat oder beim Lenkerbandwechsel die Reste des alten Lenkerbands mal mit...
  10. Velosoph

    Wie gefährlich sind alte Alu-Lenker?

    Handschuhe sind eher ein Teil des Problems. Die haben meistens eine kleine schweißaufsaugende Stelle aufgenäht, ist gedacht, um sich den Schweiß von der Stirn wischen zu können. Bei einer 100km Tour bei Temperaturen um 30°C werden die dabei schon mal komplett nass und halten so auch das...
  11. Velosoph

    Wie gefährlich sind alte Alu-Lenker?

    Na offenbar hat dieses Lenkerband den Schweiss aufgesaugt und der enthät ja bekanntlich Salze. Das war dieses Fizik mit Microtex. Scheinbar dringt durch die gelochte Oberfläche Feuchtigkeit ein, wird aufgesaugt und kann durch die Löcher nur schwer verdunsten. Beim Bike-Ribbon kann sowas nicht...
  12. Velosoph

    Wie gefährlich sind alte Alu-Lenker?

    Nein, in der Garage. Das alte Lenkerband hat sich richtig eklig angefasst und war nass. Ich hatte sonst immer Ambrosio Bike Ribbon genommen, da hatte ich das nie.
  13. Velosoph

    Wie gefährlich sind alte Alu-Lenker?

    Ich wollte heute meinem Stahlrenner neues Lenkerband gönnen und beim Abwickeln des Alten ist das da unten zum Vorschein gekommen. Wenn ich daran denke, daß ich damit erst vorgestern mit 80 Sachen eine Abfahrt heruntergerast bin... Den Lenker hab ich vor ca. 3 oder 4 Jahren montiert, da war...
  14. Velosoph

    HISTORICA, Leipzig, wer fährt da mit ?

    Wie schön war es denn? Gabs mehr Klassiker wie letztes Jahr? Ich wollte eigentlich auch teilnehmen, hab es aber mit Blick auf den Wetterbericht sein lassen.
Zurück
Oben Unten