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Aktueller Inhalt von Vandrer

  1. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Ja, top! Da ich zudem bei 165 mm bleiben würde, müsste ich also auf der sicheren Seite sein. Ich gebe hier nochmal Laut, wenn das Projekt konkretere Gestalt annimmt 👍
  2. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Ja, hallelujah 😆 Nee, ernsthaft: Bin dir sehr dankbar! Bei mir wäre Maulweite 24 mm und sehr gut, zu wissen, dass 27,5 also doch passen würde. Denn ich habe hier noch aus einem fehlgeschlagenen Projekt einen entsprechenden Laufsatz übrig und würde ihn da gerne unterbringen. Von Schutzblechen...
  3. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Hi @DerAufi ! Ich bin gedanklich wieder an dem Thema dran und hätte nochmal eine Nachfrage. Du schreibst einmal: Und einmal: Wäre es dir zufällig möglich, mal einen Laufradsatz mit Reifen um die 47/50-584 hinten reinzuhalten? Das wäre nämlich aktuell mein Plan. In meinen alten Stahl-MTBs...
  4. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    PS: Alternativ halt das erwähnte Nordest, allerdings mit M als kleinstem Rahmen und da weiß ich noch nicht, wo ich bei der Überstandshöhe landen werde (könnte knapp passen): https://nordestcycles.com/en/product/super-albarda-steel-kit
  5. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    :daumen: Bei der GRX ist der Q-Faktor, glaube ich, 151 mm. Also (außen) immerhin etwas breiter als die Ekar. Für mich gibt's leider gar nicht so viele Alternativen, da ich 'ne Kurbelarmlänge von 165 und eben einen schmalen/kleinen Q-Faktor fahren möchte. (Edit: Ich habe noch eine FSA 30/46 in...
  6. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Leider nein. Raum Marburg.
  7. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Ich bin offenbar soetwas wie der Ritter von der komischen Gestalt: 1,78 m groß, 78 cm Schrittlänge, Schuhgröße 47 in den aktuellen SPD-Schuhen 😅 Was ich suche, ist ein Tourenrad bzw. ein entsprechender Rahmen mit ... ... bestenfalls Rennlenker ... GRX-Kurbel-Kompatibilität (zweifach) ...
  8. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Halleluja, was für ein scharfes Teil 😂 :daumen: Danke auch nochmal für die weiteren Erklärungen! Ich werde da nochmal in mich gehen. Mir schwebt das Ganze mit Rennlenker, Schutzblechen und Gepäckträger vor. Um aber ausreichend Platz zu bekommen, um nicht mit den Füßen ans Blech zu stoßen...
  9. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Den Punkt verstehe ich nicht: Klar, horizontal wird die Steckachse durch Klemmkraft gehalten. Gegen das Verrutschen nach unten weg ist sie aber doch ganz anders gesichert als ein Schnellspanner mit nach unten offener Gabel (???). 👌😄
  10. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Um das regelrechte Rausspringen mache ich mir weniger Sorgen. Da werden die Nasen schon ihren Dienst tun. Ich könnte mir halt vorstellen, dass das Laufrad in den Gabelenden verrutscht. Aber grau ist alle Theorie...
  11. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Da "auf Arbeit" nur kurz: Danke für die ausführliche Antwort! Meinerseits später mehr. Jetzt nur so viel: Mir ging es gar nicht um ein prinzipielles Hinterfragen von Schnellspannern, sondern konkret um die nach unten statt nach vorne offenen Gabelenden bei der Verwendung von Scheibenbremsen...
  12. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    Genial! Ich bin sehr gespannt. Und ich hänge schon mal gleich eine Frage dran: Hat sich die nach unten statt nach vorne offene Gabel beim Bremsen bemerkbar gemacht bzw. hast du über die Problematik (Link) nachgedacht?
  13. V

    [A] Intec M01 Mullet Gravel Dingsbums

    @DerAufi Hast du dein Projekt noch abgeschlossen? Mir schwebt so etwas als Reiserad vor und ich wäre sehr an deinen Erfahrungswerten interessiert :daumen:
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