• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Vaang

  1. Vaang

    Wie macht ihr euer Rad bergtauglich?

    Ja, etwas zu weit außen. 107mm für 3-Fach XTR stimmt, aber schmaler als 103mm hätte ich noch keine Jis-Welle gesehen, also muss man halt die nehmen.
  2. Vaang

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Auf dieser Fahrt bemerkte ich, dass es eine Neuerung in meiner Navi-App gab. Muss das @Landscape Update gewesen sein, es wird mir jetzt die verbleibende Zeit bis zum Sonnenuntergang angezeigt 🙂. Leider bin ich meist zu früh wieder daheim (vom Talent mal ganz zu schweigen) um so tolle Bilder wie...
  3. Vaang

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Heute eine Runde während der große Regen kam. Absichtlich! Trotz Feiertag war heute alles schön leer. Wege in der Stadt: leer... außer natürlich das Entenpaar, welches sich verlorene Räume in der Stadt zurückerobert, aktive Renaturierung! Weg auf der Donauinsel entlang der neuen Donau: leer...
  4. Vaang

    Wie macht ihr euer Rad bergtauglich?

    da nehme ich ein 103mm Innenlager, je nach Rahmen nehme ich bei 3-Fach Kurbeln die aber 2-Fach gefahren werden ein 7mm kürzeres Innenlager als eigentlich vorgesehen
  5. Vaang

    Wie macht ihr euer Rad bergtauglich?

    Wenn es eher im Stil der 80er erscheinen soll sind die von @joschko aufgeführten Deore oder XT Kurbeln erste Wahl. Die sind günstig und jederzeit zu bekommen und sehen der Dura Ace FC-7400 oder der 600EX FC-6206 schon recht ähnlich. Für 90er dann eher die RX100 oder natürlich der Diamant der...
  6. Vaang

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich setzte ja mittlerweile jeden, der es wagt hier mit Angeboten zu stören auf die Ignorierliste... Kann ich nur empfehlen, endlich ungestört lesen :daumen:
  7. Vaang

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ach bei dir sind also die Schrauben gelandet die bei mir immer fehlen! 😤
  8. Vaang

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Für die Kinder, anstelle eines Bausparvertrages?
  9. Vaang

    youngtimer von 1990 bis 1999

    Kann schon was werden mit sub 7Kg, wird nur teuer. Die Sattelstütze und die Vorbaulenkerkombi aus Blei sollten dafür aber schonmal weg... Extralite-Vorbau + Darimo_Lenker z.B. wiegen 200g weniger. Zum Gewicht aktueller Gruppen gibt es hier eine schöne Liste, Sram Red ist da schon weit vorne...
  10. Vaang

    Mein Fang des Tages

    Sag mir bloß nie deine Adresse!
  11. Vaang

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Sieht ja mit dem Chrom und dem grauen Lack sehr schön aus, Anbauteile sind nix besonderes aber wenn alles funktioniert würde ichs einfach für 250€ oder auch etwas mehr als VHB in die Kleinanzeigen stellen. Z.Z. sind Räder ja sehr gefragt und das Wetter ist auch gut... P.S. Ich habe gehört das...
  12. Vaang

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Was es ist, steht ja drauf, Ciamillo Zero Gravity Bremsen. Die waren mal richtig teuer. Die Funktion ist natürlich Dual-Pivot-Bremsen unterlegen, aber sie sind leicht. Das Problem ist, dass du jemanden finden musst der die will, an einen Klassiker gehen die nicht und die Leute die sich diese...
  13. Vaang

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Kann ich bestätigen... Notverkäufe der DA-Jubiläumsgruppen häufen sich. Habe auch schon mehrere der NOS-Koffer ausgeschlagen, die wollten dafür glatt noch 50€ haben 😂 Gerüchte gehen um, dass im darknet teure Tricolore-Decalsets verkauft werden um so die DA wieder aufzuwerten! Also: Augen auf...
  14. Vaang

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Mini V-Brakes gibt es auch noch mit 90mm Abstand von Shimano (BR-353) oder Tektro (RX6) bzw. teurer TRP (CX9, da weiß ich aber nicht obs die noch neu gibt...) Ich meine auch schon mal 95mm V-Brakes gesehen zu haben, aber da wirds mit dem Bremsgefühl schon mies... Edith: Tektro 930AL wars mit...
  15. Vaang

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Die Steuersatzteile kannst du entweder im Bremsenreiniger einlegen oder mit einer starken Seife und einer alten Zahnbürste schrubben. Die rostigen Stellen an der Gabel: Ich lege so etwas immer in Zitronensäure ein, das riecht besser als Essigessenz 🤮, Essigessenz funktioniert aber auch. Das...
Oben