• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von usr

  1. usr

    Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

    Naja, alles was Lieferzeit größer “bei einem Großhändler mit guter Liveinformation sicher vorrätig“ muss man lesen als “können wir wahrscheinlich beschaffen, bei Bestellungseingang probieren wir das aus“. Man kann sich nun natürlich streiten ob die angegebenen 10 Tage eine angemessene...
  2. usr

    BikeStage 2024 – SQlab ClipOn: Modulare Sattel-Revolution

    Trittfrequenz 110 vs Trittfrequenz 45 😆
  3. usr

    Canyon Endurace Entscheidung

    Man informiert sich eben sowieso im Web und die “Beratung vom Fachhändler“ ist ab einem gewissen Punkt eher eine Bedrohung als eine Unterstützung (“ich weiss dass ich relativ wenig Ahnung habe und deshalb hätte ich dem routinierten Händler nichts entgegenzusetzen wenn der versucht mir genau das...
  4. usr

    Aeroad knarzende Sattelstütze behoben?

    In anderen Worten: nach dem ersten Workaround (Gummimanschette) wurde still und heimlich eine komplette Neuauflage des Rahmens auf den Markt gebracht der mit einer deutlich konventionelleren Sattelstütze zusammengehört. Falls bei dir die gute Komfortnoten für die ursprüngliche Version eine...
  5. usr

    Sitzcreme selber machen?

    "So ab hundert Kilometer aufwärts wird wahrscheinlich jeder Sitzcreme verwenden" So funktioniert Youtube-Erfolg: gleich am Anfang so heftig mit Ahnungslosigkeit provozieren dass die Leute dranbleiben aus Angst noch mehr von der Sorte zu verpassen.
  6. usr

    Rennrad: Gewicht oder "modern"

    Nachtrag, ein "DB ist gefährlich weil zu gut" Aspekt der mir während des letzten Beitrags eingefallen war aber dort nicht wirklich hereinpasst: mit der FB, insbesondere FB auf Carbon, bekommt man bei Regen den Respekt vor geringerer Reifenhaftung quasi frei Haus dazu. Man kommt gar nicht erst...
  7. usr

    Rennrad: Gewicht oder "modern"

    Hatte sich doch halbwegs im Rahmen gehalten bis das ursprüngliche Thema durch war. Die UCI-Äußerungen werden uns noch lange verfolgen, weil bei dem Unfallthema so viele unterschiedliche Aspekte mit an Bord sind und sie sind ausnahmslos alle (!) himmelschreiend falsch wenn man sie in Richtung...
  8. usr

    Favero Assioma

    Hast du mal den reboot probiert? Also Magnet (z.B. Ladestecker) über Firmenlogo halten bis ein Blinkmuster kommt das so selbst noch nie gesehen hast. Die 15 Minuten Sache klingt aber wirklich sehr seltsam, vielleicht zu seltsam für “reboot könnte helfen“.
  9. usr

    TPU-Schlauch - taucht das was?

    Defekten Teil raus und mit Kettenschloss zu. Muss man sich groß/groß eben verkneifen, besser als Taxi. Wenn ausreichend rechte Hände am Mann sind bekommt man die Kette übrigens auch mit 'nem Niet wieder zu der eigentlich nicht dafür vorgesehen ist.
  10. usr

    Verkehrssicherheit

    Reflektoren hinten sind nicht 180° verteilt, waren wahrscheinlich mal drei gleichmäßig verteilte (das wäre zulässig). Kann aber sein dass sich unter dem Dreck am Hinterreifen ein durchgehender Ring versteckt (funktioniert üblicherweise trotzdem noch leidlich gut), dann könnte man sich darauf...
  11. usr

    Rennrad: Gewicht oder "modern"

    ...und herzlich willkommen auf der guten Seite des Rubikon ;)
  12. usr

    Rennrad: Gewicht oder "modern"

    Für die Zeit die nach einem x km Solo auf der Uhr steht durchaus (da können mehrere Sekunden bei herumkommen, das ist beim 8,6 vs 7,2 eher nicht der fall), für "fühlt sich schnell an" überhaupt nicht. Wenn du breite Reifen für eine interessante Idee hälst -> DB Wenn du Carbonfelgen für eine...
  13. usr

    Fahrrad Bib Shorts mit Airbag: Sicherheits-Gamechanger im Radsport?

    Ja, bei Autotür hilft nur selber in 'nem Auto sitzen, das stimmt. Gegen jeden denkbaren Ablauf absichern geht sowieso nur mit im Bett liegen bleiben und ob bei den Pros die Gewichtungen nun ein bisschen anders ausfallen als bei anderen - ja und, welche Konsequenz sollte das haben? Ob ein Stück...
  14. usr

    Fahrrad Bib Shorts mit Airbag: Sicherheits-Gamechanger im Radsport?

    Die harte Straße ist die gleiche. Dass es im Massensturzknäuel noch etwas chaotischer zugeht und der eine oder andere Freizeitfahrer wohl weniger Geschick bei der Landung an den Tag legt spielt sicherlich eine Rolle, aber in meinen Augen keine übermäßig große. Das für die Fahrergesundheit...
  15. usr

    Leicht zu wechselnde Reifen gesucht

    Durchaus möglich dass an der selben Maschine wenn ein Los des teureren Modells durchläuft häufiger die Kalibrierung geprüft wird als wenn die Kampfpreisvariante abgespult wird. Die Preise sind zwar losgelöst von den Kosten (die Kosten beim Spitzenmodell sind ganz sicher nicht 300% höher sondern...
Zurück
Oben Unten