• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Upperwood

  1. U

    Erfahrung/ Beratung Campagnolo Centaur 11 Fach

    Danke Dir für den Erfahrungsbericht. Das ein Hebel abbricht kenne ich nur von sram.
  2. U

    Bora Hansgrohe Tarmac Sl7 Änderungen

    Das denke ich auch. Das wäre der Todesstoß
  3. U

    Bora Hansgrohe Tarmac Sl7 Änderungen

    Bin gespannt, ob sich das im Peloton durchsetzt.
  4. U

    Bora Hansgrohe Tarmac Sl7 Änderungen

    Norman und ich habe nur aneinander vorbeigeredet. Während ich es interessant fand, dass Bora von Schlauchreifen auf Clincher mit Schlauch und Mantel setzt, hat er sich am Begriff Clincher "gestört". Wobei ich den Schritt von Bora nicht verstehen kann, weil es immer hieß, dass das Fahren mit...
  5. U

    Bora Hansgrohe Tarmac Sl7 Änderungen

    Tubular= Schlauchreifen, Clincher=Drahtreifen Erklär mir bitte wie Du darauf kommst, dass ich den Unterschied nicht kenne. Ich glaube du verwechselst was oder interpretierst irgendwas rein.
  6. U

    Erfahrung/ Beratung Campagnolo Centaur 11 Fach

    Ich bin gerade dabei mir ein neues Rad aufzubauen. Dabei kommt zwangsläufig die Frage auf, welche Schaltung ich verwenden möchte. Bei der Recherche bin ich auf die aktuelle Campagnolo Centaur gestoßen. Da ich nur Bremsen, Ergopower, Schaltwerk und Umwerfer benötige habe ich mich rangesetzt und...
  7. U

    Bora Hansgrohe Tarmac Sl7 Änderungen

    Bisher fuhr der Großteil des Peloton mit Schlauchreifen durch die Gegend. Die letzten Jahre kam vermehrt tubeless zum Einsatz und nun geht Bora den Weg zu Mantel mit Schlauch. Ich finde es eine Überraschung, da ein Schlauchreifen mehr Sicherheit bietet. Wenn Specialized/ roval es bei Bora...
  8. U

    Bora Hansgrohe Tarmac Sl7 Änderungen

    Okay, du willst es nicht verstehen, ist ja auch nicht schlimm😉
  9. U

    Bora Hansgrohe Tarmac Sl7 Änderungen

    Clincher ist nicht gleich tubeless. Du kannst nicht einfach einen tubeless Reifen auf einen Clincher montieren. Bora fährt aber noch mit Schlauch und Mantel.
  10. U

    Bora Hansgrohe Tarmac Sl7 Änderungen

    Ein ganz interessanter Beitrag: Bora geht mit Clincher (Drahtreifen mit Schlauch) an den Start. (Gab wohl Probleme mit den roval rapide und tubeless) Bora wartet auf die neue Shimano Gruppe
  11. U

    Cube Litening und Rox 11

    Der Halter für garmin/sigma/wahoo wird mit zwei Schrauben (unten mittig) befestigt. Entweder bei cube nachfragen oder im Zubehör kaufen
  12. U

    Qualität der Leeze Laufräder und andere

    Moin, ich kann nur von einer älteren Generation an Laufradsätzen sprechen, ca. 3 Jahre und älter Leeze ct60: super Laufradsatz, schon steif und problemlos Leeze ac35: robust, einfach, noch nie zentriert Zipp 404: Lager waren Mist, sollte sich aber gebessert haben Leichtsinn56: leicht...
  13. U

    Magene Powermeter

    GP Lama ist von der Qualität nicht überzeugt. Ich habe von Magene lediglich den tritt- und Geschwindigkeitssensor und habe damit keinerlei Probleme. Beim Powermeter würde ich lieber zu bewährten Produkten wie 4iiii und inpower greifen
  14. U

    Cento 10 Air

    Dachte das wäre offensichtlich und müsste nicht erklärt werden
  15. U

    shimano DI2 schaltet nicht mehr

    Klassiker, aber immer wieder gut 👍🏻
Zurück
Oben Unten