• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von unta2k

  1. unta2k

    Canyons Warteraum

    Zur Zeit ist das leider normal bei Canyon. Liegt aber an der Jahreszeit. Wo anders ist auch viel los.
  2. unta2k

    Canyons Warteraum

    So, der Drops ist gelutscht, das Thema ist vom Tisch. Canyon hat das Rad zurückgenommen, Kaufvertrag annulliert. Mal kurz zusammengefasst was alles passiert ist: - Endurace CF 9.0 Pro Ende März erhalten - Riss im Lack unter der Einkerbung am Sitzrohr - Viele Mails geschrieben die nicht...
  3. unta2k

    Canyons Warteraum

    Schon wieder bin ich hier :-/ Der Lackschaden am Sitzrohr hat sich nun doch als Riss im Carbon herausgestellt. Der Rahmen wird getauscht. Leider ist er in der eigentlichen Farbe nicht mehr vorrätig. Jetzt heißt es, für die nächsten drei Wochen Alternativen zum Radfahren finden.
  4. unta2k

    VCLS Post 2.0 Schmutzfang und Geräusche

    Die Stütze fliegt raus! Obwohl alles nach Anleitung gemacht wurde ist immer ein leises knacken vorhanden wenn der Sattel nicht belastet wird. Wäre das Ding nicht schon am Rad gewesen, hätte ich alles versucht um den Verkaufspreis wieder zu erlangen. An sich funktioniert das System dieser Stütze...
  5. unta2k

    VCLS Post 2.0 Schmutzfang und Geräusche

    Danke für den Hinweis. Da ich die mitgelieferte Anleitung genau gelesen habe und per Mail mit dem Support Kontakt aufgenommen hatte, habe ich dort nicht mehr reingeschaut. Im Technik Support steht beschrieben, dass auch zwischen den Blattfeder großflächig Montagepasste verteilt werden soll. Und...
  6. unta2k

    VCLS Post 2.0 Schmutzfang und Geräusche

    Und? Hätte mir dieser Thread geholfen, hätte ich keinen neuen aufmachen müssen :-/
  7. unta2k

    VCLS Post 2.0 Schmutzfang und Geräusche

    Leider habe ich ein paar Probleme mit der von Canyon entwickelten Sattelstütze. Nach meiner ersten nassen Ausfahrt hat sich ein knacken im Wiegetritt eingestellt das mit der Seit immer lauter wurde. Auch beim normalen treten ist es dann aufgetaucht. Der Verursacher war die Stütze. Dreck und...
  8. unta2k

    Edge 500

    Ohne andere Edge Serien zu kennen. Habe meinem mit allem drum und dran gebraucht in der Bucht geschossen, für 100 Euro weniger als was es neu kosten würde und bin zufrieden. Hatte vorher den Rox 6 CAD der Welten unterm Edge liegt.
  9. unta2k

    Edge 500

    Geht mir auch so. Garmin Connect sagt mir, dass für Time Zone Map ein Update bereit steht. Klicke drauf, Garmin Express poppt in den Vordergrund und sagt mir, alles gut, alles aktuell. Habe jetzt schon 4 Erinnerungen im Connnect für das Update. Muss man das vielleicht manuell aktualisieren? Wenn...
  10. unta2k

    Werte in Garmin Connect

    Garmin hat Probleme mit der richtigen Anzeige, dass ist seit ein paar Wochen bei mir auch so. 10km werden als 10 min angezeigt, 30km als 30 min usw. deswegen steht auch bei 65km 1 Stunde 5 min. Was der rote Punkt soll kann ich auch nicht erklären. Bei mir ist es ein schwarzer Strich der die...
  11. unta2k

    neues Fahrrad: Campa oder doch Shimano

    Ohne alles gelesen zu haben, mal meine Meinung, warum ich Campa fahre. Stande für 3 Monaten auch vor der selben Frage. - 2 klar von einander getrennte Hebel zum rauf und runter schalten - der Bremshebel ist "starr" und kann sich somit nicht zur Seite bewegen. Gibt mir ein besseres Gefühl der...
  12. unta2k

    Canyon Service 2015

    Leider verweigern viele die Arbeit an Versender-Rädern, wegen möglichen "Garantieansprüchen" :eek: Es gibt aber auch einige, die ausdrücklich darauf hinweisen. Es könnte ja ein neuer Stammkunde daraus werden :) Ich stelle mir allerdings die Frage: Warum lässt der Typ das Rad bei einem Händler...
  13. unta2k

    Mittelfrankencup Fahrer/Gruppe gesucht 2015

    Hallo Zusammen Ich fahre diese Jahr zum zweiten mal den MFRC und habe festgestellt, dass fahren in der Gruppe mehr Spass machen als alleine gegen den Wind zu kämpfen. Ich will mich nicht als Nutznießer in andere Gruppe rein drängen und hoffe auf diesen Weg Gleichgesinnte zu finden. RR fahren...
  14. unta2k

    Canyons Warteraum

    Naja, das scheint aber nur das Aero zu betreffen. Bei anderen Modellen, auch aus dem MTB Bereich hört man nichts dergleichen das so ausufert. Das wiederum unterstreicht meine oben geschrieben Behauptung.
  15. unta2k

    Canyons Warteraum

    Naja, das Problem wird eher der Produzent in China sein. Canyon versucht das kommende Jahr zu prognostizieren und bestellt entsprechende die Stückzahl, die auch hergestellt werden. Per Schiff dauert es dann, glaube 4-6 Wochen, bis die Rahmen in Koblenz sind. Da kannst nicht mal eben schnell noch...
Zurück
Oben Unten