• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von undercover

  1. undercover

    Cannondale SuperSix BB30 Lager übles knacken

    Ich habe nun den Wellring gegen die erhaltenen Kunststoff Spacer ersetzt. Aber nur ein mal gefahren seit dem. Dann war ich im Urlaub, und aktuell nur Fahrten mit dem Gravel gemacht. Das Knacken ist aber noch da. Ich glaube aber weniger. Hatte an dem Tag aber mächtig Gegenwind was mein Ohr "taub"...
  2. undercover

    Cannondale SuperSix BB30 Lager übles knacken

    Ich hatte ja die Lager kürzlich MIT Folie eingepresst, und die Welle mit mittelfester Schraubensicherung eingeklebt. Leider ist das Knacken immer noch da. Dann hatte ich mir einen 2,5mm Spacer besorgt, aber der ist zu dick. Um das mit dem Wellring auszuschließen, habe ich mir jetzt einen Satz 10...
  3. undercover

    Cannondale SuperSix BB30 Lager übles knacken

    Ich habe jetzt die Lager noch mal entnommen, die Schale und die Lager an den Aufnahmen entfettet. Dann habe ich tatsächlich die Lager mit einer dünnen Plastikfolie zusammen eingepresst. Die überstehende Folie dann abgeschnitten. Den Wellen Sitz und die Position der Lager auf der Welle habe ich...
  4. undercover

    Cannondale SuperSix BB30 Lager übles knacken

    Hi, danke für die Tipps! Ja, das mit dem "Wellring" ist mir auch aufgefallen. Vielleicht muss ich versuchen da "Spacer" zu besorgen, falls es so was gibt. Die Kurbel ist eine FSA-L mit Carbon.
  5. undercover

    Cannondale SuperSix BB30 Lager übles knacken

    Hallo, ich hatte an meier "Susi" das Problem, das die originalen Lager im Eimer waren (quitschen) Ich habe mir dann neue Lager bestellt (FSA) und mit Lagerwerkzeug aus und eingepresst. Dabei die Lager und das Gehäuse ein wenig mit Fett eingerieben (was vermutlich schlecht war) Leider ist es...
  6. undercover

    Edge 1030

    Danke für die Erklärung! Schade, das Komoot "spontan/dynamisch" und Garmin "ein Grampf" ist. Leider habe ich auch ein iPhone (7). Da kommt man fast auf den Gedanken den Garmin als NAVI zu hinterfragen. Dummerweise habe ich den Lenker schon "zu voll" um da noch das Telefon zu platzieren. Außerdem...
  7. undercover

    Edge 1030

    Ich muss das noch mal nachstellen. Aber ich glaube mich zu erinnern, das die IQ Komoot App keine neue "Tour" starten wollte, da die alte Aktivität noch läuft. Ggf. verhält es sich anders, wenn man nicht über die IQ App geht, sondern die Routen vorher als Garmin Tour auf den 1030 lädt? Das muss...
  8. undercover

    Edge 1030

    Leider konnte ich jetzt nicht 80 Seiten durchsehen, ob über das Thema schon gesprochen wurde. Wenn ich also was frage, was schon 1000x besprochen wurde, dann Entschuldigung vorweg! Mir ist schon länger aufgefallen, das mein 1030 Einen Komischen Blauen Rahmen im Display hat. Er geht aber noch...
  9. undercover

    Saubere Befestigungslösung für Fahrradbeleuchtung am Rennradlenker gesucht

    Schade das es fast keine Unterbau Lampen gibt. Ich suche auch was für Gopro Mount unterm Tacho. Am liebsten ohne Akku. Da ich gerne mit Powerbanks unterwegs bin, wenn es richtig in der Nacht ist.
  10. undercover

    Edge 1030

    Ich war am Freitag auch auf einer ca. 300hm Runde, und hatte irgendwas um die 550 Da scheint was zu sein mit den Höhenmetern.
  11. undercover

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Hmm, also wenn man wie ich die 140km nicht in 4h im Race Modus runter spult, sondern das ganze mit Pausen geniest, dann werden es 8h "Verstrichene Zeit". Wenn man dann nicht wie ich 3-4L Trinken und quasi eine Mahlzeit dabei hat, dann wird es mit 2x0,5-0,6 L Fidlock Flaschen und 2 Riegel zu...
  12. undercover

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Zu meiner Überlegung kam auch dazu, das ich nicht weiß wie man es alleine bewerkstelligen soll sich unterwegs was zu kaufen, wenn das teure Rad&Ausrüstung nicht gesichert werden kann? Außer bei einer Dönerbude o.ä.
  13. undercover

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Nein, das war so. Gut ich gebe es zu, ich bin da etwas übertrieben. Aber ich nehme auch auf eine 40km Feierabendrunde mit dem Rennrad immer Werkzeug, Schlauch, Pumpe und Regenklamotten mit. Das meiste brauchte ich natürlich nicht. ;-) Das ist krass :-o
  14. undercover

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Letzte Woche war ich mit dem GHOST und 37mm Slik Laufrädern 140km zwischen MUC und dem Murnauer Moor unterwegs. Leider ist nach wenig Benutzung der Reissverschluss an meiner kleinen Ortlieb Tasche auf dem Oberrohr kaputt. Muss mal schauen, ob ich da was durch Reklamation erreiche. Für längere...
  15. undercover

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Noch mehr FUJI Anhänger hier? :)
Zurück
Oben Unten