• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von trontom

  1. trontom

    unterwegs mit dem klassiker

    Heute die erste Runde mit einem Klassiker dieses jahr gedreht. hab extra gewartet bis der rollsplit weitestgehend weg ist um die schlauchreifen auszuführen, nur um dann auf einem Wirtschaftsweg durch ganz feine Scherben zu fahren, die ich bei Rückenwind im Rausch der Geschwindigkeit (eher...
  2. trontom

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Das - eigentlich viel zu frühe - Frühlingswetter hat mich gestern zum ersten 100er des Jahres gebracht: Weil es recht früh los ging musste die Tasche mit für Weste und Überschuhe, beim ersten Stop am Lago wurden die aber verstaut. Auf dem Rückweg kamen mir dann die Massen entgegen auf den...
  3. trontom

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hab auch gleich eine Anfrage: Campagnolo Centaur CT Kurbel, ohne Schrauben, mit Schleifspuren auf beiden Innenseiten, was kann man dafür veranschlagen?
  4. trontom

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ok, denke dass man da schon nen Hunni für ansetzen kann. Ist ja ein super gebrauchs-LRS, dann muss man auch keine Sorgen mehr haben, dass der mal Spuren bekommt. Die Naben alleine würde ich mit 60 taxieren
  5. trontom

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Sind auch Riefen auf der felge oder nur das Eloxal ab? Weil wenn die Flanken glatt sind, sind die bestimmt noch nicht verschlissen. So können fast neue Felgen nach ein paar Fahrten aussehen, wenn man Pech mit Regen und Matsch oder Sand hatte.... bei drahtreifenfelgen kann man ja auch die dicke...
  6. trontom

    Der Woll - Faden

    Ich hatte genau dieses Trikot mal und fand es (leider) schnell zu warm. Die Passform war für meinen kurzen aber breiten (da kann sich jetzt jeder was zu denken 😄) Oberkörper auch suboptimal. Moderne Funktionskleidung hat vor allem bei Hitze mMn doch klare Vorteile. Aber die Qualität war...
  7. trontom

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Gabel ist Ahead. Kannst du gerne anderweitig anbieten, aber noch lieber hier mal zeigen😄
  8. trontom

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Titan scheint Saison zu haben... Gestern gab es zwar ordentlich Gegenwind aus Westen, aber dafür 1a Zugspitzblick, auch nord-östlich von München
  9. trontom

    Woran schraubt ihr gerade?

    Was ist das denn für ein schicker LRS?
  10. trontom

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Und das 5.0 Blech als Schutzblechverlängerung ist auch ne starke Lösung. Lenkerbandwicklung ist auch ok, wenn auch etwas viel Überlappung, aber das ist Geschmackssache, so polstert es ordentlich schätze ich. Auf jeden Fall eine funktionale Pendlerratte
  11. trontom

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Grundsätzlich hält Band auch, wenn man von oben wickelt (hängt auch ein bisschen vom Band ab). Allerdings drückt man dann immer gegen die "Kanten" beim Fahren, da die Hände natürlicherweise ja von innen nach außen und von hinten nach vorne wandern, wenn man mal Druck auf den Lenker ausübt. Der...
  12. trontom

    Mein Fang des Tages

    Ja. Sind nur beim längeren Laufen durch die verstärkte Sohle etwas unangenehm. Und ich kriege Schweißfüße, weil die wasserabweisend sind (nicht 100% dicht) Aber man kann trotzdem total unauffällig mit SPD-Schuhen unterwegs sein. Es gab sie auch mal in ganz schwarz, wenn es etwas seriöser sein...
  13. trontom

    dem Morda sein Koga Miyata Randonneur Extra 1989 (zuvor 1990)

    Ich weiß nicht wie viel Platz du auf deinem Grund hast, aber ich fahre einfach immer im dunkeln auf eine Wand zu (bei uns in der Tiefgarage, sind locker 50m), da kann man ja recht gut einschätzen, ob das nach oben blendet. Eventuell hast du irgendwo in der Nähe was oder auf dem Firmengelände?
  14. trontom

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Coole Sache, im wahrsten Sinne des Wortes, in Mailand ist es ja auch eher frisch aktuell. Viel Freude auf jeden Fall und mach viele Fotos!
Zurück
Oben Unten