• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tranquillity

  1. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Viiieeeel zu schwer 😉
  2. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ja, eigentlich schon. Das SL8 in RH61 von meinem Kumpel mit Red/Force Mix und gleicher Bereifung, vergleichbarem LRS wiegt 7,1 kg … 🧐
  3. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ist halt nicht jeder ein „Genussfahrer“ ;-) Spaß beiseite, manchen ist‘s halt egal und andern eben nicht …
  4. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Das ist ne Ansage und so hätte ich mir das auch gewünscht. Ich habe nur 1x Leggero, dafür noch 1x Cube, den wollte ich sowieso noch tauschen, wird dann vielleicht nochmal 20g bringen. Weißt du noch wie viel Dichtmilch du eingeführt hast? Ich glaube da habe ich jeweils 50-60ml reingetan...
  5. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ja, stimmt, ist im Prinzip nachvollziehbar. Bis auf den Aspekt, dass der größere Rahmen wirklich 300g schwerer ist. Ich meine, der Rahmen wäre in mittlerer Größe mit 799g angegeben. 300g wären dann fast 40% mehr – kann das denn wirklich sein?
  6. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Kann aber mir nicht vorstellen, dass das alles 800g ausmacht.
  7. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Schock an der Waage 😧 Gestern bin ich endlich dazu gekommen, mein Litening Air C:68X SLT in RH 60cm mal an die Waage zu hängen. Da traf mich dann aber der Schock: 7,41kg !!! Das ist inkl. 2 Flaschenhalter, Pedalen und Tachohalter. Da das Rad ohne Pedale mit 6,6 kg angegeben ist, hatte ich mit...
  8. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ja, bei Nano, aber keine Antwort bekommen. Muss es nochmal versuchen m auch bei b24.
  9. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Wir nähen und der 400x120 😄 … gut so
  10. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Mal ne Frage an alle hier, die ein Air SLT fahren (mit dem Newman Carbon-LRS) und einen Speed-Sensor benutzen: Welchen Radumfang habt ihr für 28mm breite Conti GP5000 TLR eingestellt?
  11. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ist schon wieder weg ... Und 400x120 leider auch nicht verfügbar. Trotzdem danke fürs Bescheid sagen. Falls jemand ein 400x120 fürs Air sieht, bitte melden ...
  12. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ich weiß nicht warum man freiwillig so eine Chemiekeule anpacken muss. Für einen minimalen Effekt … Ein Rad wird er schön wenn es auch nach Benutzung aussieht.
  13. tranquillity

    Kaufberatung Aero-Rennrad (Canyon Aeroad CFR vs Cube Lightening Aero C:68X SLT vs...)

    Erstens sind 500 Gramm ein halbes Kilo, also schon ne Nummer, zweitens ist es natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der SL8 Rahmen sehr, würde sogar sagen, das ist das schönste Rennrad. Trotzdem fahre ich persönlich auch ein Cube (allerdings das Air), genau aus dem von dir genannten...
  14. tranquillity

    Kaufberatung Aero-Rennrad (Canyon Aeroad CFR vs Cube Lightening Aero C:68X SLT vs...)

    Genau das hat ein Freund von mir jetzt Genau das hat ein Freund von mir jetzt gemacht. Mit SRAM Komponenten (Force/Red gemischt, allerdings ohne PM). Ist ziemlich genau auf 10.000 gekommen. Gewicht in Rahmengröße 61 mit Flaschenhalter und Pedalen und Conti GP5000 Tubeless , aber ohne...
  15. tranquillity

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Gewicht ohne Felgenband und ohne Ventile: 1353 g (die Carbonspeichenversion)
Zurück
Oben Unten