• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Tonno_A

  1. Tonno_A

    Umstieg von Lupine Piko auf Nabendynamo und Power Converter

    Hast Du hier eine konkrete Empfehlung/Bezugs-Link?
  2. Tonno_A

    Umstieg von Lupine Piko auf Nabendynamo und Power Converter

    Hallo @redfalo Hierzu hatte ich in der Bedienungsanleitung nur folgenden Hinweis gesehen: Der parallele Anschluss eines USB-Ladegerätes, wiez.B. des CINQ5 Plug führt zu einem starken Flackern desScheinwerfers, weil diese den Dynamo kurzschließen,auch wenn das Ladegerät gerade nicht verwendet...
  3. Tonno_A

    Die Konditionswracks

    Dann wünsche ich uns eine schöne unfallfreie Wintersaison
  4. Tonno_A

    Die Konditionswracks

    Geht’s bei Euch auch ohne (ständiges) Stahlrad. Hab zwar auch eins, das ich gerne fahre, aber fahre auch Alu und Carbon. Und bin aus dem tiefen Süden
  5. Tonno_A

    Transcontinental Race

    Hättest Du die CAp Numbers der drei?
  6. Tonno_A

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Liebes Forum, ich will nicht ausschließen, dass meine Frage im Forum irgendwo schon anderweitig ausführlich beantwortet ist, aber ich habe trotz Suche hier im Forum und auch sonst im Internet keine (ausreichend klare) Antwort bekommen. Konkrete Frage: Bei 3-fach gekreuzt (bisher habe ich nur...
  7. Tonno_A

    Pumpe für die Langstrecke

    +1 - habe ich auch (nachdem ich mit den Fummeldingern verzweifelt bin)
  8. Tonno_A

    Schleswig-Holstein

    Ich bin in Schleswig-Holstein den 300er gefahren, der leider bei durchgehend einstelligen Temperaturen ziemlich frisch war (kalter NNO-ONO-Wind).. ABER: Die Strecke war ein Traum, extrem verkehrsarm (bis auf das Stück bei Travemünde, dafür schöner Ostseeblick), die Kopfsteinflasterpassagen...
  9. Tonno_A

    ARA Nordbayern Brevets

    Die war oben auch erbeten ...
  10. Tonno_A

    Fairlight Cycles aus London (UK)

    Was hat denn der Sattel mit den Bremsen zu tun <duckundwech>
  11. Tonno_A

    eBrevet: Frage zum Offline-Tracking

    Hallo zusammen, Ich werde am Samstag mein erstes Brevet mit dem eBrevet fahren und habe hierzu folgende Frage: Beim heutigen Testbrevet lief bei eingeschalteten mobilen Daten alles 1a. Wenn ich jedoch zur Akkuschonung entweder voll auf Flugmodus oder ohne mobile Daten unterwegs bin und nur...
  12. Tonno_A

    Mallorca Ende März 2023

    Orient sei schon wieder fahrbar (allerdings ist die Strecke offiziell noch gesperrt, fahren aber wohl sowohl Autos als auch Räder durch) Disclaimerr: second hand knowledge
  13. Tonno_A

    Mallorca Ende März 2023

    Danke, nach so etwas hatte ich gesucht. Die Schließzeiten für Pollenca - Lluc machen ja Hoffnung. Die Einschränkung nach Sa Calobra scheint eher den Autoverkehr oberhalb einer bestimmten Tonnage zu betreffen, so dass Rad (nach AUfhebung der Lluc-Sperre) wohl gehen sollte? Andreas
  14. Tonno_A

    PBP 2023

    Alternativ hilft ggf. folgendes Tool: https://waypoints.sippsolutions.de/
  15. Tonno_A

    Licht bei PBP

    @HarryHirsch : Was kommt da denn an Zoll/Einfuhrumsatzsteuer auf den Listenpreis drauf? Andreas
Zurück
Oben Unten