• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tomato_007

  1. tomato_007

    Fragen zum 3D-Druck

    So komplex ist das Bauteil nicht zu zeichnen, der Aufwand ist geringer als scannen. Der Druck wird das Problem bzw. der Aufwand sein. Metall ist angesagt und das kostet Geld, mit Hobbygeräten ist das nicht möglich.
  2. tomato_007

    Neue Campagnolo Ekar – erster Test: 13 Gänge für ein Halleluja

    Das sieht alles sehr schlüssig und gut aus, die dünn gesähten Freilaufkörper für das 13-er Paket und das doch eher hochpreisige Paket sind möglicherweise ein Hindernis für die schnelle Verbreitung im Markt. Mal schauen!
  3. tomato_007

    Neue SIDI Gravel MTB-Schuhe: Wildleder artiger Look

    Ich finde, die sehen schnieke aus!
  4. tomato_007

    Cube Rennrad-Neuheiten 2021: Neues Nuroad C:62 Gravelbike und Leichtbau

    Interessante Modelle, die Gravel Bikes sehen echt vielversprechend und preis-wert aus!
  5. tomato_007

    Garmin "Neue Funktionen der Partnerapps"

    Die zu übertragenden Strecken Auf Strava müssen mit dem Sternchen gekennzeichnet werden. Sonst kommt nichts....
  6. tomato_007

    Edge 1030

    Danke für die Info, cool! Da kann ich entspannt mit meinen beiden 1000ern weiterfahren....
  7. tomato_007

    Edge 1030

    Wie geht es bei den Edge Modellen weiter? Wann wird es einen Nachfolger für den 1030 geben? Ich bin übrigens immer noch zufrieden mit dem 1000...
  8. tomato_007

    Neues Canyon Aeroad CF Team Replica: Ballern wie Mathieu van der Poel

    Ich finde das Rad schick. Wenn die Laufräder, Sattelstütze und Vorbau entlabelt wären richtig schick. Jogginghose hin oder her...
  9. tomato_007

    Riss im Steuerrohr - Eure Empfehlung?!

    Hatte so etwas einmal Vor 10 Jahren bei einem Canyon MTB. Rahmen wurde anstandslos getauscht. Vielleicht kann ein versierter Schweisser so etwas reparieren, dann müssen aber Lagersitze nachgearbeitet und neu lackiert werden. ich würde trotz des Alters des Rahmens einmal höflich beim Hesteller...
  10. tomato_007

    Biwak und 'Stealth Camping' in Deutschland

    Irgendwie traurig, dass man das einem nicht-arisch (fürchterliches Wort) aussehenden, sehr höflichen und das Recht respektierenden Menschen sagen muss.
  11. tomato_007

    Renner der Woche: Ein 6 Kilo Rewel Titan für Bergrennen

    Also mir gefällt der Renner so wie er auf den Bildern zu sehen ist. Das dürfte schon eine Anfertigung für einen Kunden sein bei der fixen Sattelhöhe. Ich bin Hobbyfahrer und ich liebe leichte Teile, einfach geil! Viel schneller werde ich auf Strava damit nicht, macht aber mehr Spass. Motiviert...
  12. tomato_007

    Powermeter für Alle ab Werk?: Mess-Technik für eine handvoll Euro

    Ich habe bis jetzt nicht verstanden, warum ein Powermeter so teuer sein muss. Die Kosten für die Bauteile können es nicht sein, eher die noch niedrigen Stückzahlen. Ich könnte durchaus mit einer Schwankung der Messdaten von ein paar Prozent leben. Immer noch besser, als nach Puls zu fahren...
  13. tomato_007

    Erfahrungen mit Tune Sätteln

    Fühle mich wohl z. B. auf einem klassischen Flite und eben auch der Speedneedle. Frisst nur meine Rapha Hose (Pilling).
Oben