• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tom@s

  1. tom@s

    Radlklamotten von Decathlon für kältere Tage " Van Rysel "

    Hallo, der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt. Frage kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, zwischen Decathlon Thermo Jacke RC 100 vs Gore Wear C3 Trikot? Das Gore Trikot kostet das 3 fache von dem Decahtlon Trikot...
  2. tom@s

    Cube Agree Modelljahr 2022

    Lenker /Vorbaueinheit (Cockpit) hat jemand schon mal von einem Drittanbieter ein anderes Cockpit verbaut?
  3. tom@s

    12-fach Di2 Thread - Erfahrungen und Zwischenfazits

    Welche Schaltgeschindigkeit habt ihr eingestellt in der Shimano App? Bei mir steht es zurzeit auf normal. Auszuwählen zwischen langsam, normal, schnell, sehr schnell!
  4. tom@s

    Bremsbeläge Shimano R8170 organisch vs metallische

    Kann mich dem nur anschließen, ich habe auch alles mögliche probiert von ausrichten bis Bremsbeläge reinigen,. Es hat alles nicht gebracht, etwas den Berg runter die Bremse bekommt Temperatur, und schon kommt ein schabendes Geräusch auf.
  5. tom@s

    Bremsbeläge Shimano R8170 organisch vs metallische

    Aufgefallen ist mir, etwas Berg runter und schon werden die L03A schon erheblich lauter...ist das auch bei den Metallischen?
  6. tom@s

    Bremsbeläge Shimano R8170 organisch vs metallische

    Welche Bremsbeläge sind zu empfehlen, für ein Systemgewicht 87 kg für die Shimano Bremse R8170. SHIMANO Bremsbeläge L04C metallische oder organische L03A oder L05A? Oder welche Alternativen dazu? Bremsscheiben verbaut sind die MT-RT 800 Danke im vorraus
  7. tom@s

    Vorbau welche Größe?

    Den Winkel vom Vorbau kann man nicht ändern, Cube bietet nur 6 Grad an. Ich bin total glücklich, und werde auch nichts mehr ändern.
  8. tom@s

    Vorbau welche Größe?

    Kurzes Feedback Ich habe alle Spacer entfernt, dachte eigentlich das ich dadurch zu sportlich drauf sitze. Gefühlt habe ich ein neues Rad, was richtig gut läuft. Durch die neue Sitzposition habe ich nicht das Gefühl das der Nacken gestaucht wird, im Gegenteil alles sehr entspannt. Durch die...
  9. tom@s

    Vorbau welche Größe?

    Ich bin 186 cm Schrittlänge 87 Ja es ist ein Cube Agree mit dem Sattel Cube Nuance Der Rahmenrechner lag zwischen 58 und 60 ich habe mich für das 58 entschieden. Mich würde interessieren, wie die Sitzposition beurteilt wird anhand des Bildes.
  10. tom@s

    Vorbau welche Größe?

    Doch ich hatte Beschwerden, nach 80 km war mein Po wie Paviane. Also müsste ein neuer Sitz her, und dies mit dem Knielot abgestimmt. Dann die Überhöhung gemessen 5.5 cm also einen großen Spacer raus. Jetzt sind es ca. 7 cm Überhöhung.
  11. tom@s

    Vorbau welche Größe?

    Das Rad habe ich 1 Jahr gefahren bin ich ca 4000 km. Bezüglich der App ich habe es mit mehreren Bildern verglichen das Ergebnis ist immer das gleiche. Vom Gefühl habe ich sehr aufrecht gesessen, dazu habe ich einen Spacer raus genommen. Ich habe jetzt eine Überhöhung von ca 7 cm. Ich habe immer...
  12. tom@s

    Vorbau welche Größe?

    Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass ich eventuell zu gestaucht auf dem Rad sitze, kann natürlich die Wahrnehmung sein. Verbaut ist ein Vorbau mit 100 mm mit 8 Grad. Meine Überlegung war, diesen Vorbau gegen einen 120 mm zu tauschen. Die Frage stellt sich, sind 120 mm zu lang, oder sitze...
  13. tom@s

    Sitzprobleme... Frage des Sattels?!

    Ich habe eine Schrittlänge von 87 cm und der Sattel ist auf 76 cm eingestellt. Lege ich es der Formel zu Grunde mit 0.885 bin ich 1 cm drunter. Ich sitze also nicht zu hoch. Was mir nur aufgefallen ist, dass knielot hat nicht ganz gestimmt. Ich war zu weit nach vorne, habe den Sattel jetzt mal...
  14. tom@s

    Sitzprobleme... Frage des Sattels?!

    Ich habe einen Sitzabstand von 11.8 cm der Sitz selbst ist 14.2 cm breit. Der Sitz ist der originale von Cube der auf dem Agree c62 drauf ist. Ich verwende auch Sitzcreme. Auf dem Rennrad fahren ich eine Überhöhung von ca. 8 cm.
  15. tom@s

    Sitzprobleme... Frage des Sattels?!

    Um das Thema nochmal hoch zu holen, ich habe zurzeit das Problem das mein PO wund wird im Bereich der Sitzknochen. Bilder Stelle ich Mal nicht ein :-) Meine Frage würde es was bringen, Sqlab 612 oder 611 zu testen. Ich habe immer gelesen bei den Sätteln wird der Dammbereich entlastet, damit habe...
Zurück
Oben Unten