• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Titisee

  1. Titisee

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Danke, aber an der Frage vorbei geantwortet @korbinator ;)
  2. Titisee

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Hi in die Runde, weiß jemand verlässlich ob es möglich ist in den aktuellen Zipp 404 Firecrest, mit 58mm Felgenghöhe, 60mm Ventile einzusetzten ? Funktioniert da der Halt des Pumpenkopfes noch, oder muss man sich an die langen 80er Ventile gewöhnen ?
  3. Titisee

    Bryton Rider 420 Erfahrungsaustausch - Lösungen

    solange habe ich meinen 420er ca. auch. Mal sehen was bei mir die Akkuleistung bei Saisonbeginn im Frühjahr sagt.
  4. Titisee

    Mavic R-Sys SLR Carbon-Speiche Tracomp f. Hinterrad oder defektes Rad

    So jetzt habe ich das Ksyrium SLR Vorderrad bekommen, es wurde 3 Monate gefahren und hat einen Bordstein geküsst, seit dem liegt die Felge herum, da auf Carbon gewechselt wurde. Die Felge sieht ansonsten so gut wie neu aus. Evtl. kann man das sogar wieder Richten/Zentrieren, das müsste sich ein...
  5. Titisee

    Mavic R-Sys SLR Carbon-Speiche Tracomp f. Hinterrad oder defektes Rad

    werde versuchen es in den nächsten 3 Tagen für Dich aubzuklären und melde mich wieder, die Felge hat auf jeden Fall einen Aufprall abbekommen.
  6. Titisee

    Mavic R-Sys SLR Carbon-Speiche Tracomp f. Hinterrad oder defektes Rad

    Hallo, wäre das Vorderrad auch was für Dich als Teilespender ? Da könnte ich ein 3 monate Gefahrenes evtl. Auftreiben. Grüße
  7. Titisee

    Canyon-Laberthread

    hat schon jemand evtl. etwas Neues zum Ultimate CF SLX mitbekommen, ob sich da etwas tut 2024 mit neuen Farben, oder Ausstattung... ?
  8. Titisee

    Canyon-Laberthread

    Hans Werner vielleicht gebe ich ja gerne bißchen Leistung ab ;), oder bin abnormal gebaut, oder die Kraft-Druckanalysen bestätigen es so. Komme wohl irgendwie nicht drum herum wieder mal den weiten Weg nach Koblenz auf mich zu nehmen um "Probe-zu-Ärscheln" und die Auszugshöhen genau anzuschauen...
  9. Titisee

    Canyon-Laberthread

    wollo23 beim S Rahmen bin ich eben genau auf ~750 Sitzhöhe, das passt bei mir und das ist genau die angegebene max. Grenze beim Aeroad. Beim Ultimate fahre ich das ebenfalls in dieser Höhe, deswegen wollte ich bei einem evtl. neuen Aeroad nicht ein M kaufen. Geometrien sind ja nahezu identisch...
  10. Titisee

    Canyon-Laberthread

    wollo23 wer was und wie fährt ist nicht aussagekräftig für Andere, es geht mir wie schon geschrieben um Erfahrungen, ob der maximale Auszug der Stütze nachweislich zu Schäden geführt hat. Beim Ultimate fahre ich z.B. mit jeweils einem cm weniger als Du eine Rahmengröße S und es ist top für mich...
  11. Titisee

    Canyon-Laberthread

    da hast Du schon recht "man1ac" und habs auch verstanden. Frage nur mal so nach den Erfahrungswerten als Informationsaustausch. Mit 87 cm Schrittlänge bei mir ist das eben dann Maximalauszug der Stütze, schwanke oft zwischen S und M.
  12. Titisee

    Canyon-Laberthread

    Hallo zusammen, Frage noch mal zu der maximalen Sitzhöhe / Auszug Sattelstütze beim neuen Aeroad. Bei S Rahmengröße ist die max Sitzhöhe auf 751 mm angegeben. Gibt es hier Leute, die mit maximalem Auszug der Sattelstütze (sei es bei S od. M Rahmen) unterwegs sind und berichten können, ob es...
  13. Titisee

    Bryton Rider 420 Erfahrungsaustausch - Lösungen

    der Support ist wirklich schlimm bei Bryton, hatte auch schon Anfang letzten Jahres Mails geschrieben, vergebens. Man muss sich anscheinend versuchen selbst zu helfen. Evtl. kann hier jemand einen Tipp zu Fragen geben, falls sich jemand mit den entsprechenden Problemchen auskennt.
  14. Titisee

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    auf keinen Fall das Höllental hoch (B31) mit dem Rad ! Falls Du Wald-Schotterwege möchtest, wie von orangerauch beschrieben; ansonsten gibt es noch die Möglichkeiten "Unteribental-St. Märgen, Wagensteig-St. Märgen, od. die Spirzenstraße hoch (alles mit schönen Höhenmetern. Unteribental hat...
  15. Titisee

    Freiburg-Bodensee Streckenkenner gefragt

    klar, kann sie da schöne Strecken fahren, z.B. sowas: ca. 118km mit 1200 Hm (gpx. ist im Anhang) Grüße vom Titisee
Zurück
Oben Unten