Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihr seid großartig! Der Lockring, der NGeco und Kettenblatt verbindet, war tatsächlich das Problem. Die alte Locktite-Sicherung hat den Geist aufgegeben und der Lockring hat sich 0.5-1 Umdrehungen gelöst, wodurch das Kettenblatt relativ locker saß.
Alte Klebestelle gesäubert, Locktite drauf...
Vielen Dank für den Hinweis! Das erste, was mir aufgefallen ist, als ich die Kurbel ab hatte, war, dass das Kettenblatt relativ locker auf der Kurbel sitzt - der Befestigungsring scheint keinen Halt zu geben.
Vielleicht habe ich das gleiche Problem, das wäre super.
Vielen Dank für eure Hilfe! Nach ordentlich WD40 und ein paar (sehr) beherzten Hammerschlägen, bei denen mir das Herz etwas in die Hose gerutscht ist, hatte ich die Kurbel in der Hand.
Jetzt kann die Fehlersuche weiter gehen.
Die Kurbel habe ich einmal vor 5 Jahren gewechselt und danach nie wieder abgebaut. DTT-Schraube ist auf.
Ich probiere nochmal die Methode mit dem Hammer!
Das geht tatsächlich nicht. Bei manchen Rotor-Kurbeln kann man mit dem Kassettenabzieher einen Lockring unter Kappe rausschrauben. Danach kann man die Kappe sehr tief wieder einschrauben und mit dem umgedrehten Lockring die Kurbel abziehen. Bei der Rotor3D24 gibt es diesen Mechanismus aber...
Hi,
ich fahre ein Giant Defy 1, bei welchem ich eine Rotor3D24-Kurbel mit P2M NGeco nachgerüstet habe. Seit kurzem habe ich ein unangenehmes Knarzen beim Treten und vermute das Problem irgendwo zwischen Kurbel, Kettenblatt und NGeco (außer, das Innenlager ist hin).
Ich kriege nur die Kurbel...