• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von TheReds

  1. T

    Cube Nuroad

    Danke für die Tipps. Ich schau mir den Vorbau mal genauer an. Aktuell hat mein Vorbau laut Cube 6° Neigung. Ggf. schaue ich mal einen 10-17° Vorbau an, kostet ja nur 25€ so ein Teil. Wobei der letzte Punkt stimmt. Ich schätze den Komfort aktuell sehr. Also erst mal noch paar KM abreißen und die...
  2. T

    Cube Nuroad

    Kann ich ehrlicherweise nicht genau sagen. Mir kam der Vorbau eher gerade vor, also würde drehen keinen Effekt bringen. Muss ich mir nochmal im Detail anschauen heute Abend. Der Sattel ist etwa 71-72cm hoch vom Tretlagermittelpunkt. Habe mich an der 0,885-Formel orientiert bei Beininnenlänge...
  3. T

    Cube Nuroad

    So jetzt nochmal ein Update, nach der ersten längeren Ausfahrt mit dem Cube Nuroad Pro 2021 in M / 56. Der Rahmen passt für meine Körpermaße 179cm / 80cm Beinlänge. Der einzige Punkt ist die geringe Sattelüberhöhung, die durch meine relative kurzen Beine zustande kommt. Ich habe alle Spacer bis...
  4. T

    Welche RH benötige ich?

    Gibt es hierzu ein Update? Habe ähnliche Maße (relativ kurze Beinlänge bei 1,78m) und habe ein 56er Rahmen. Der Rahmen passt gut, nur die Sattelüberhöhung ist leider sehr gering.
  5. T

    Cube Nuroad

    Danke @gravel71 ! Habe seit 2 Wochen das 56er Nuroad Pro in meiner Wohnung stehen und jetzt endlich auch Pedale montiert. Konnte bisher noch keine Testfahrt machen, aber nach meinem laienhaften Bike Fitting, passt es schon ganz gut. Warte jetzt auf passendes Wetter für die erste Ausfahrt.
  6. T

    Plattform-Pedale Gravel Bike - Beratung

    Danke für die Vorschläge. Hab mir alle mal angeschaut und mich für die Xpedo Spry entschieden. Knapp 70€ direkt bestellt. Bin gespannt, wann ich damit losradeln kann.
  7. T

    Plattform-Pedale Gravel Bike - Beratung

    Danke schon mal, schau ich mir an. Ja eher flache Pins oder welche, die in der Höhe verstellbar sind wären gut. Jaa will keine Klickpedal Diskussion auslösen, bleibe als Anfänger erst mal bei universalen Flats.
  8. T

    Plattform-Pedale Gravel Bike - Beratung

    Hallo, da ich nach einiger Zeit Foren/Google keine passende Infos gefunden habe, hier meine Frage. Welche Plattform-Pedale könnt ihr für Gravel Bikes (habe das Cube Nuroad Pro) empfehlen? Ich bin Einsteiger und fahre mit Joggingschuhen oder Sneaker, je nachdem wohin es geht. Also einfache...
  9. T

    Cube Nuroad

    Danke für die Einschätzung. Ja liege genau zwischen S und M. Probefahrt wäre super, aber sehe ich aktuell leider unrealistisch. In den bisherigen Berichten kam das Nuroad Pro 2021 nicht so schlecht weg. Muss auch sagen, dass es für mich das Einstiegsbike ist. Meine Erwartungen sind vermutlich...
  10. T

    Cube Nuroad

    Danke für die Rückmeldung. Tendiere aktuell auch zum 56er Rahmen. Ja es geht um das Nuroad Pro 2021er Version. Sollte von der Rahmengröße vergleichbar sein.
  11. T

    Cube Nuroad

    Gibt es hier rückblickend ein Fazit zur Größe? Habe eine sehr ähnliche Statur. Wäre super!
  12. T

    Cube Nuroad

    Ich habe ebenfalls eine Größenanfrage: Größe 179cm Gewicht 84kg (sportliche Statur) Beininnenlänge 80cm (recht kurze Beine) Fahrstil ist mal komfortabler mal sportlicher, je nachdem mit wem ich unterwegs bin (bin mein "komfortables" Crossbike seit 10 Jahren gewohnt) Würdet ihr mit diesem...
Zurück
Oben Unten