• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von TheHoff85

  1. TheHoff85

    NASA Technik Fahrrad-Reifen bestellbar: Metall statt Luft

    DIe Fahreigenschaften und der Komfort eines normalen Reifens, egal ob jetzt mit Schlauch oder Tubless gefahren, lassen sich über den Luftdruck variieren. Das Fahrergewicht lässt sich hierüber auch in gewissen Maße kompensieren. Bei den Luftlosen geht das nur über die Dichte des Gummis...
  2. TheHoff85

    Glukose-Sensor im Profi- und Hobby-Radsport: Wie super ist Supersapiens wirklich?

    Wie macht Ihr Libre Sense-Nutzer das denn mit dem Fuelen? @AndiG72 @steppison Einen richtigen Glykogen-Speicher könnt Ihr ja vor der Fahrt / bei einer Pasta-Party nicht "anfressen". Sind es dann die kleinen regelmäßigen Portionen die Euch auch über längere, härtere Touren tragen können? (Ich...
  3. TheHoff85

    GP Groot Egmond 2023 – Fotostory: 38 km Strandrennen mit dem Gravel Bike

    An dem grünen sind es natürlich V-Brakes. Das gelb-blaue und die wirklich vielen anderen Räder fuhren aber Cantileverbremsen und gemeinhin sagt man ja auch Cantisockel, selbst wenn V-Brakes dran montiert werden. 😉
  4. TheHoff85

    Egmond-Pier-Egmond - Strandrace

    Die Kilometerfahnen stehen vom Wind gen Norden gebogen auf dem Strand und machen den Fahrer:innen Hoffnung. Leider kommen Sie im zeitlich zu langen Abstand. Gefühlt kriecht man dahin. Der Puls sagt jedoch etwas anderes. Schnell sind 170bpm bei mir erreicht. Wir sind einfach noch gebeutelt von...
  5. TheHoff85

    Egmond-Pier-Egmond - Strandrace

    Egmond-Pier-Egmond oder wie man den Hinweg überlebt Immer in der Gruppe bleiben. Zehn Sekunden im Wind und du hast dein Pulver verschossen. Diesen Satz sollten Fahrer:innen des größten Strandrennens der Welt merken oder bersser sich fortwährend als Credo aufsagen. Im Startblock Grün stehen wir...
  6. TheHoff85

    Egmond-Pier-Egmond - Strandrace

    @FlyingDutchman Das ist ja quasi der HowToStrandrace-Guide. Vielen Dank!
  7. TheHoff85

    Egmond-Pier-Egmond - Strandrace

    Hi Forum, ihr werdet es am Titel schon erraten haben: Wir werden am kommenden Samstag (07.01.2023) an dem größten Strandrace der Niederlande teilnehmen! An dem Rennen nehmen neben den Breitensportlern auch der Sieger des Gravel Unbound 2022 Rennens Ivar Slik und weitere aktive und ehemalige...
  8. TheHoff85

    Neue Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

    https://www.decathlon.de/p/daunenjacke-herren-bis-5-c-trekking-mt100/_/R-p-167571?mc=8559957&c=BRAUN Ich habe mir fürs Zelten oder Pausieren auf winterlichen Radfahrten diese sehr günstige Jacke geholt. Das Packmaß ist wirklich klein und ich brauche mir keine Sorge drum zu machen, dass Sie...
  9. TheHoff85

    Bikes der Redaktion: 12 Rennräder – von Bahn bis Gravel

    Ich freue mich schon auf den kompletten Bericht "Jans Keller". Der kommt doch, oder? Der kommt doch. ODER?
  10. TheHoff85

    Grinduro Germany 2022 Reportage: Vom Regen in die Party!

    Moin, das hat der Veranstalter bereits übernommen und präsentiert die Fahrer auf seiner HP: https://grinduro.com/germany-gallery-2022.php (Giro Photobooth) Die Aufnahmen sind, wie im Artikel beschrieben, direkt nach Ankunft zur Mittagspause, also nach ca. 2,5h Dauerregen und 55km, geschossen worden.
  11. TheHoff85

    Grinduro Germany 2022 Reportage: Vom Regen in die Party!

    Das ist Prinzip fußt darauf, dass es eine gesellige Party-Pace Tour sein kann und trotzdem den Wettbewerbsgedanken hat. Man kann den Großteil der Strecke zusammen fahren und sich auf den kurzen Stages miteinander messen. Wären die 100km die Stage gewesen bzw. die gesamte Fahrzeit gewertet...
  12. TheHoff85

    Neues Ridley Kanzo Adventure im Test: Breiter fährt weiter

    Man darf bei der Gewichtsangabe nicht aus den Augen verlieren, dass Ridley mit dem Gewicht nach den Anforderungen für "Gelände" hat testen lassen. Der Sicherheitsfaktor für Touren auf der Straße und befestigten Waldwegen, also vermutlich mindestens 75% der mit dem Rad in Angriff genommenen...
  13. TheHoff85

    Neues Geometrics-Tool auf Rennrad-News: Geometrien einfach vergleichen!

    Sehr gut! Dem förderlich ist auch, dass sich mittlerweile die Angaben der Hersteller weiter vereinheitlicht haben. Das war ja gerade wegen des Slopings nötig geworden (Oberrohrlänge😂). Aber auch für mich kommt es mindestens n-2 Räder zu spät.
  14. TheHoff85

    Neue Gobik Black Series: Rennrad-Bekleidung für nasse und kalte Tage

    Es ist halt eine Pressemittelung und kein Ausprobiert. Der Hersteller hat für sich entschieden, dass die Präsentation nur schemenhaft ist und für die Verkehrssicherheit hat dann das Wetter, schwarze Klamotten vor weißem Schnee zu sorgen :) Ich würde ja auch schwarze Autos mit getönten Scheiben...
  15. TheHoff85

    Geben & Gewinnen mit Rennrad-News: Adventsverlosung für World Bicycle Relief 2021

    Hallo World Bicycle Relief-Team, Hallo Alpina Sports-Team, Hallo MTBNews, vielen Dank für das tolle Engament, die wirklich gute Brille und die Adventskalender-Aktion. Meine Spende hatte nicht nur den Gegenwert ein Buffalo Bicycle auf die Räder zu stellen, sondern auch eine Alpina Sports Rocket V...
Zurück
Oben Unten