• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von The Hun

  1. The Hun

    Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

    Kann ich mir schwer vorstellen. Immerhin hat der Basso-Vorbau -11 Grad. Hat die Deda-Einheit dann -17?
  2. The Hun

    Sitzcreme selber machen?

    Hhhm, ich bin noch etwas unschlüssig: Entweder🍿+🍺oder Rohrkrepierer 🤭
  3. The Hun

    Gestürzt, aber warum?

    Ich hatte es schon mal woanders geschrieben, aber genau so bin ich gestürzt, wie im Video bei ca. Minute 7:10 😭 War bei mir aber im dicksten Gang (50-11), aber bei ca.-Grundtempo 55-60km/h in Einerreihe leicht bergab. Bin im Unterlenker raus in den Wind in den Wiegetritt, um zum finalen Sprint...
  4. The Hun

    Konfliktsituationen im Verkehr

    WTF :oops:https://www.spiegel.de/panorama/bayern-motorrad-fahrer-gefaehrdet-unbekannte-spannen-draht-in-kopfhoehe-ueber-strasse-a-ba43472a-d8e9-4e43-b74b-152dc10a3b7c?sara_ref=re-so-app-sh
  5. The Hun

    Weite Schuhe (Laden in Rhein/Ruhr?)

    Bin früher Sidis gefahren, die waren mir unsäglich zu schmal. Dann auf Sidis Wide gewechselt: Viel zu breit! Seit Jahren zu 100% glücklich mit Northwave, die sind angenehm breit aus meiner Sicht. Gibt es auch in Wide-Version (z.B. Northwave Core Plus 2 Wide), das könnte man dann auch mal...
  6. The Hun

    Basso Venta Rahmengröße

    Aus dem Bauch heraus würde ich definitiv 56 empfehlen. Die ganzen Bassos sind eh die mit Abstand kürzesten (Reach) und höchsten (Stack) Räder, die ich so kenne
  7. The Hun

    Cube Agree Modelljahr 2022

    Kann man mE pauschal so nicht sagen. Ich bin 2,01m mit SL98 und mir passt das 62cm „gemütlich“. Will sagen: Wenn ich 8cm kleiner und eine kleiner SL hätte, würde ich auf jeden Fall auch das 60er probieren…
  8. The Hun

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    Viele stark reduzierte Sachen u.a. von Northwave & fizik (z.B. Schuhe) mit teilweise 50% Rabatt in vielen Grössen. Habe mir dort die Northwave CORE PLUS 2 für € 64,99 anstelle von € 129,99 geholt. https://running-green.de/produkt-kategorie/radfahren-sale/
  9. The Hun

    Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

    Habe ich nicht bekommen (nutze aber auch die nativen Apps auf iPhone, iPad und Apple TV). Doofe Frage: Was hält dich davon ab, D+ über die nativen Apps zu nutzen? Finde die Apps eigentlich ganz ok :rolleyes:
  10. The Hun

    Bei Heimspielen des FC Bayern: Scott Bike Parking gratis am Stadion

    Damit man einen Spieler der Gastmannschaft nicht mit der Lupine „laserpointern“ kann. :D
  11. The Hun

    Kaufberatung gebrauchtes Rennrad

    Am besten auf jeden Fall (beide?) probefahren, um überhaupt mal einen Eindruck zu bekommen
  12. The Hun

    Erste Rennradausfahrt - Knieschmerzen

    Auch wenn man zu niedrig sitzt, kann das zu Knieschmerzen führen. Allerdings fällt mir bei vielen um Umkreis auf, dass sie tendenziell eher zu hoch sitzen und dadurch mit der Hüfte links und rechts „wackeln“ beim treten. Auch nicht richtig. Bei mir passt die Formel „Exakt(!) gemessene...
  13. The Hun

    Gravelbike für groß + schwer und Bikepacking

    Habe keine Empfehlung, aber bist du sicher bzgl. deiner Schrittlänge? 90cm bei 2 Meter erscheint mir schon als sehr wenig. Würde nochmal genau messen, selbst 95cm wäre schon gering. Ich bin relativ „normal“ gebaut und habe bei 2,01m eine SL von 98cm
  14. The Hun

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Vorgestern bei bescheidenem Wetter ne kleine Runde gedreht (sind über Ostern bei der Schwiegermama in Hürth zu Besuch) und Berrenrath kurz vor dem Hügel (jeder aus Köln/Hürth wird den Weg kennen) hat mich ein Taxi (S-Klasse) vor der Fahrbahnverengung und somit vor Ortsausgang mit gaaaanz locker...
  15. The Hun

    (Carbon)Lenker gesucht

    Ich finde den Cervélo HBAB09 Carbonlenker richtig klasse. Hier z.B.: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenker-cervelo-hb-ab09-r5-caledonia-aspero-r5x-420mm/2702877627-217-5323 Hat auch Rillen unten. Ist aber schon einen Tick Aero. Habe ihn an meinem R3 verbaut: Achtung: Es gibt auch eine...
Zurück
Oben Unten