• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Thaos

  1. Thaos

    "Fahrt des Grauens" - mit Kloß & Bratwurst durchs Grüne Herz - 12.-14.07.2019

    @SchoenerJens. Na das is ja mal ein Ding. Willkommen!
  2. Thaos

    Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

    Gibt es eigentlich dieses Jahr wieder Umhängsel? Fand ich in bei der letzten Runde ein wenig mau. Nur so ein Zettel. Passt aus meiner Sicht nicht zu so einer großartigen und gut organisierten Veranstaltung.
  3. Thaos

    Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

    Bin natürlich auch wieder dabei und für die 80 km gemeldet. Freu mich schon!
  4. Thaos

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    PREISUPDATE!!!!
  5. Thaos

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Stimmt; vergessen :idee:
  6. Thaos

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Biete: Einen permutfarben Peugeot Nice Flitzer aus Mitte/Ende 80er Jahre. Rahmengröße 57 m—m. Zu diesem Wunderwerk französischer Radtechnik bin ich durch Zufall in meinem letzten Sommerurlaub auf Korsika gekommen. Beim morgendlichen Croisanterwerb lief mir dieses Schmuckstück bei verlassen des...
  7. Thaos

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hä?!
  8. Thaos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Guten Abend. Mir ist gerade mein Schaltwerk um die Ohren geflogen. Brauche jetzt ein neues Shimano 600 Arabesque. Hat jemand was fahrbares in schönem Zusand, was abzutreten wären. Edit: Nach genauerer Prüfung reicht mir auch ein Schaltkäfig. Vielen Dank! Sven
  9. Thaos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Werte Gemeinde. ich suche ein Innenlager Shimano BSA 6207/08 mit Länge 116 in fahrbarem Zustand. Vielen Dank!
  10. Thaos

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke @Tichy. Das ist soweit alles klar und in der Theorie und Praxis oft umgesetzt. Leider verhält es sich so, dass es bei diesem bestimmten Rad mit dem Lager nur zu lose oder zu fest gibt. Lagerschalen sehen gut aus, Kugeln auch. Und nein, ist auch nicht mein erstes Lager, dass ich einstelle...
  11. Thaos

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ein fröhliches Hallo in die Rund. könnte mir bitte jemand mit einer Explosionszeichnung für ein Innenlager helfen. Shimano 600ex BB-6207. Ist kein Hexenwerk, ich weiss. Aber irgendetwas stimmt nicht und ich komm nicht dahinter. Vielen Dank!
  12. Thaos

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Nabend. Suche zwei gleiche Trinkflaschenhalter für den Rahmen (Alu). REG oder ähnlich. Und: Shimano UG Kassette ab 28/26 bis .... für 6/7 fach. Bitte um Angebote. Vielen Dank!
  13. Thaos

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Bei Studio Brisant z.B.
  14. Thaos

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Dank an alle.
  15. Thaos

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Nabend. Entschuldigung, die Frage kam bestimmt schon tausend mal. Habt Ihr Tipps, wie man am besten Hoods und Lenkerband reinigen kann? Vielen Dank für eure Tipps.
Zurück
Oben Unten