• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von th3Chris

  1. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Also ich kenne eigentlich das Problem wenn das Venteil zu kurz ist und der Pumpenkopf dann kaum greift. Bei diesen Fällen hat bisher immer der AutoVentil Adapter ausgereicht und recht gut funktioniert. Den 1cm der bei meinem genannten Beispiel dann noch herausschaut, finde ich schon grenzwertig...
  2. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Moin Moin, den normalen Conti Race gibt es leider nicht für 28iger der Wide geht dann von 25-32. Mit 26er Schläuchen bei meinen 28iger Reifen habe ich leider wie oben erwähnt, schlechte Erfahrungen gemacht.
  3. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Och, vom Gewicht her merkt man das schon. ;-) Hast du denn den Panaracer R'Air 23-28x700C selber schon eingesetzt? Bin fast schon am überlegen ob ich die 48mm mal teste und zur Not nen Adapter für Autoventile draufschraube und damit pumpe. Meine mobile Pumpe hat ja beide Zugänge.
  4. T

    Mantel wird nur mit Hilfsmittel richtig positioniert

    Ihr macht mich fertig :). Neee aber mal ehrlich... was wäre jetzt ratsam ? Schlauchwechsel sollte fix von Hand gehen und nicht an derartigen Problemen scheitern.
  5. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Guten Morgen, ja da hast du sicherlich Recht. Ich würde den von Dir (danke für den Tipp) genannten Schlauch gern einmal probieren. Preislich ist er zwar auch hoch angesetzt aber wenn die Qualität stimmt....ok. Leider sehe ich hier ein Problem . Ich habe diesen nur mit max. 48mm Ventillänge...
  6. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Ich habe ja derzeit aus Mangel an Alternativen den " Continental 700C x 25-32 " verbaut. Das sollte das Problem lösen ?
  7. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Ach so hast du das gemeint. Ich bin gestern leider nicht mehr zum Messen der Außenbreite gekommen. War erst gegen 20:00 Uhr zu Hause und bin totmüde ins Bett gefallen. ;-) HAb heute auch nochmal nachgesehen und kann das leider nur bestätigen. Der nächst größere wäre der Standard Presta Valve...
  8. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Mein derzeitiges Tagesgewicht ist 79kg auf 1.80m Körpergrößeröße. Denke mal damit liege ich noch in der Norm. ;-) Ich finde das Fahrverhalten bei weniger Bar immer etwas schwammig.
  9. T

    9 Tools für 45 g: Interview mit den Erfindern des Daysavers

    Magst du bitte den Link dafür posten?
  10. T

    9 Tools für 45 g: Interview mit den Erfindern des Daysavers

    Magst du bitte den Link dafür posten?
  11. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Danke für den Link. Das heißt nach dieser Tabelle das ich auf einer 21C Tubeless kompatiblen Felge einen Mantel von minimum 25C bei 6.10 Bar fahren könnte. Ich fahre den 28iger bei 6.5 Bar. Werden denn die ETRTO Tabellen nicht aktualisiert? Pirelli selber hat mir sogar die ETRTO Tabelle als...
  12. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Asche auf mein Haupt. Da hast du sicherlich recht. Ich müsste direkt mal schauen, ob es den Specialized Presta Turbo Tube für 700C x 20-26 auch etwas größer gibt. Das wäre ja prima wenn das möglich wäre. Heißt also ich müsste den Außenradius nachdem der Reifen drauf und aufgepumpt ist einmal...
  13. T

    Alternativer Schlauch für 28iger Bereifung

    Hi ;-) , schmälere Reifen ist nicht so ratsam da ich laut ETRTO Tabelle bei meiner Felge ( Roval C38 ) mit 21iger Maulweite eigentlich einen 35iger Mantel fahren müsste. Specialized selber gibt kurioserweise aber auf dieser Roval Felge 33iger Reifen frei und auf einer anderen Roval Felge mit...
  14. T

    9 Tools für 45 g: Interview mit den Erfindern des Daysavers

    Selbst der early bird Preis ist schon etwas hoch ;-). Ich respektiere durchaus gute Arbeit aber dennoch finde ich den Preis zu hoch angesetzt.
Oben