• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von TF-marvin

  1. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Ich fange morgens um 07:30 an. Habe am Dienstag üblicherweise um 15:30 Feierabend. Wenn das Wetter passt, fahre ich morgens schon mit dem RR zur Arbeit und kann vor der Uni-Runde sogar noch auf einen Kaffee in Königstein den Mammolshainer hochrollen. Hm... Jetzt lass mal überlegen...
  2. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Für Gruppe "R" ging es am vergangegen Dienstag in Richtung Wetterau. Der saisonal auf 17:00 vorverlegte Start und das sonnige Spätsommerwetter haben nochmal eine "beleuchtungslose" Fahrzeit von gut zwei Stunden ermöglicht. Am Ende der geplanten Runde war noch so viel Sonnenlicht übrig, dass...
  3. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Mit Gruppe "R" ging es mit 10 Teilnehmern zügig via Riedberg und Nieder-Erlenbach über die schöne "Wirtschaftsweg-Route" bis nach Ockstadt. Nach Ober-Mörlen und Langenhain-Ziegenberg ging es über Wehrheim und Saalburg zurück. Kurz nach Ober-Mörlen hatten wir einen kapitalen Chainsuck, bei dem...
  4. TF-marvin

    Fedaia-See Nord-Ufer oder Süd-Ufer?

    Kleines Update für die Nachwelt: Ich bin heute über den Fedaia gefahren (Westauffahrt von Canazei) und habe bei der Gelegenheit die Variante über das Südufer ausprobiert. Dabei fiel mir ein, dass ich das vor drei Jahren schon mal gefahren bin - eigentlich hätte ich es also kennen müssen... Das...
  5. TF-marvin

    Fedaia-See Nord-Ufer oder Süd-Ufer?

    Ja klar... hast recht. Links ist natürlich West, nicht Ost. 🙃
  6. TF-marvin

    Fedaia-See Nord-Ufer oder Süd-Ufer?

    Mit so einem Belag könnte ich gut leben. Klar rollt es auf der nördlichen SS besser, aber dafür hat man 2km lang seine Ruhe vor den Autos und spart sich ein paar der Tunnels. Komoot sagt etwas von 600 Meter Kopfsteinpflaster am östlichen Beginn der südlichen Uferstrasse - weiss darüber jemand...
  7. TF-marvin

    Fedaia-See Nord-Ufer oder Süd-Ufer?

    Ich habe den Fedaia-Pass am Fedaia-Stausee bisher immer "stumpf" über die Hauptstrasse (SS641) überfahren. Auch die meisten Tracks (und auch die Routing-Funktion der üblichen Geräte und Websites) führen einen am Fedaia-Pass über die nördliche Uferstrasse des Fedaia-Sees (u.a. durch drei...
  8. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    ...und schon wieder (trocken!) zu Hause... :) Heute mal eine kurze, wellige Variante gewählt, um auf gar keinen Fall in die für 21:00 angesagte Regenzelle zu kommen. In einer sehr homogenen 6er-Truppe zügig durch den Wind gepflügt (ca. 82km / 680hm / 31,1km/h)...
  9. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Der Vollständigkeit halber noch der Nachtrag zur Gruppe "Race" von letzter Woche: Um hell und trocken nach Hause zu kommen, hatte ich für die Gruppe extra eine etwas kürzere 81,5km/1400hm-Runde über Kelkheim, Niedernhausen, Heftrich und Oberems mit Rückweg über Sandplacken geplant. Ab dem...
  10. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    In letzter Zeit kam immer mal wieder mehr oder weniger unterschwellige Kritik an Tempo, Disziplin und Zielsetzung der „Gruppe 1“ auf. Wie ich gestern dann quasi "en passant" erfahren habe, wurde Gruppe 1 nun wahlweise in "Race" oder "HC" umbenannt. Vermutlich in der Absicht, den Namen wieder...
  11. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Gruppe 1 war heute trotz top Bedingungen nur zu fünft unterwegs - da waren noch zu viele Bimbach-Patienten in der Rekonvaleszenz. Die kleine Gruppe lief sehr diszipliniert und harmonisch... ...ein bisschen Eskalation ist immer - sonst wäre es nicht Gruppe 1 :) Am Ende stand auf einer...
  12. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Gruppe 1 ist gegen den fiesen Nordwind Richtung Ockstadt raus und über Maibach/Wehrheim/Saalburg zurück. Gegen Ende wurds dann ziemlich zapfig, obwohl Sonne satt. 87km / 900hm / 28,xer Schnitt...
  13. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Ins Schwimmbad werde ich nicht gehen. Aber ja. Spätestens ab 18:00 ist vom Westen her ein breites Regenband angesagt. Von daher werde ich wohl auch aussetzen heute.
  14. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hier wirst Du fündig was die Uhrzeiten und weitere Details angeht: https://www.radsportgruppe-uni-ffm.de/Seiten/Radtreff.htm Es wird schon einigermassen pünktlich gefahren. Zwischen 17:30 und 17:35 gibt es i.d.R. eine kurze Ansage und die Aufteilung in die Gruppen. Gegen 17:35 ist Abfahrt.
  15. TF-marvin

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Ich würde Gruppe 1 übernehmen. Sonnenuntergang ist 19:44. Bis 20.00 möchte ich spätestens zurück an der Heerstrasse sein. Das sollte mit etwas Puffer für etwa 70 Kilometer reichen.
Zurück
Oben Unten