• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von teck1312

  1. teck1312

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    Biete einen wenig gefahrenen (>250km) Laufradsatz in 28" mit folgenden Komponenten an: - KinLin XR-300 Rennrad-Hochprofilfelgen silber (die leichtesten auf dem Markt; in Dtl. nicht erhältlich, musste ich mir aus den USA importieren) - Sturmey Archer S2C Duomatic Kickshift Nabe silber 32 Loch...
  2. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Problem gelöst: Ich musste die Metallschraube einfach etwas drehen, um die freie Bewegung nach vorn zu begrenzen. Neues Problem: Ich kann nicht vom kleinsten Ritzel in niedrigere Gänge schalten, da das Schaltwerk nicht in der entsprechenden Position stehen bleibt, sondern sofort wieder in die...
  3. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Das Problem ist ja, dass sich das gesamnt Schaltwerk ohne Widerstand nach vorne drehen lässt. Ergo: Kürzere Kette > Schaltwerk steht weiter vorn, Kettenspannung ist immernoch so niedrig.
  4. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Neues Problem (vielleicht bin ich auch nur zu doof dafür): Wie spanne ich das Schaltwerk (Bild 1 - So sollte es sein; Bild 2 - So sieht es aus wenn ich loslasse)? Wie kann man das Schalwerk "feststellen"?
  5. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hi, hast du ein Foto von der Distanzhülse? Kann mir jetzt noch nich so wirklich was darunter vorstellen. Danke! :D
  6. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hab ich mir auch schon überlegt, würde ich mir aber gern als "letzten Ausweg" freihalten. Es muss ja eine Lösung geben, schließlich wurden die Ausfallenden im Werk auch nich alle angefeilt um ein Schaltwerk zu montieren... :)
  7. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hi, mal wieder ne Fachfrage für euch: Das Klemmstück (Siehe Bild Teil 2159/2) an meiner PWB-Schaltung ist für die schrägen Ausfallenden konzipiert und passt nicht in meinen Rahmen, welcher vertikale Ausfaller hat. Gibt es dafür andere Klemmstücke und falls ja, hat noch jmd so eins rumliegen...
  8. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hier mal eine Frage an euch Experten: Bekomme ich 50mm dicke Reifen + Schutzbleche an einen Sportradrahmen montiert? Wenn nicht, was ist die maximale Reifenbreite (mit Schutzblechen)?
  9. teck1312

    Hi, sorry der Sattel ist bereits verkauft. VG

    Hi, sorry der Sattel ist bereits verkauft. VG
  10. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Noch aktuell! ;-)
  11. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Das wäre super danke dir! :) Wie viel würdest du denn dafür haben wollen?
  12. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hi, hat jemand zufällig noch nen Renak 4-fach oder 5-fach Schraubkranz rumliegen, der nicht mehr gebraucht wird?
  13. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Also wenn es tatsächlich ein Diamant-Rennradrahmen ist (RH haut jedenfalls hin), dann ist es ein 28er.
  14. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Eh?? Das ist doch wohl ein Tippfehler... :eek:
  15. teck1312

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hab ich noch rumliegen, kannst du gerne haben. Schreib mir bitte ne PN falls du Interesse haben solltest. Hast du zu dem Bahnkettenblatt auch noch die 165mm Kurbel?
Zurück
Oben Unten