• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von tausendnamen

  1. T

    Specialized Tarmac/Focus Izalco Max - Größenberatung - 52/54?

    Naja, ehrlicherweise zieht sich die Geschichte schon seit Oktober durch. Ich habe verschiedene Einstellung durchprobiert, Vorbau, Lenker, Satteleinstellung usw. Auch diverse Fittingratgeber, Anleitung usw. durchgeführt. Die optimalste Position ist derzeit erreicht (angenehmer wurde es bisher...
  2. T

    Specialized Tarmac/Focus Izalco Max - Größenberatung - 52/54?

    Die Größen schenken sich ja nichts…das würde ja dann aber bedeuten, dass ich eher zur kleinen Größe greifen sollte und diese „passen“ müsste 🤷🏻‍♂️ Bling aber dennoch beschissen bringt ja nix 😂
  3. T

    Specialized Tarmac/Focus Izalco Max - Größenberatung - 52/54?

    Ich muss jetzt doch nochmal nachhaken, bitte entschuldigt. Vergleiche ich das TCR in 54 und das Tarmac in 54, schenkt sich das doch nichts, oder? Demnach wenn ich das TCR nicht passend „angenehm“ bekomme, müsste ich doch davon ausgehen, dass auch das Tarmac in 54 nicht gut „sitzt“ oder...
  4. T

    Specialized Tarmac/Focus Izalco Max - Größenberatung - 52/54?

    Es handelt sich um einen Diverge Expert Rahmen aus 2020 (mit Future Shock 1.5) in Gr. 52. Als Lenker ist eine Specialized Hover Bar (leider kenne ich die genauen Abmessungen nicht) verbaut. Hm, vllt könntest du wirklich recht haben - das Diverge fühlt sich aber so viel sportlicher an, auch von...
  5. T

    Specialized Tarmac/Focus Izalco Max - Größenberatung - 52/54?

    @dilettant Sehr, sehr, sehr hilfreicher Beitrag - herzlichen Danken! Der Link ist superb! Hm, vielleicht ist da etwas Wahres dran. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich zumindestens gefühlt ebenso sportlich auf dem Diverge sitze (sogar mehr Überhöhung fahre). Ums auf den Punkt zu...
  6. T

    Specialized Tarmac/Focus Izalco Max - Größenberatung - 52/54?

    Mh, vielen Dank für die Beiträge - bisher bestärkt das ja eher mein Gefühl, lieber eine kleinere RH (52) zu wählen...Gefühlt ists oftmals einfacher einen kleineren Rahmen anzupassen, als einen zu großen. @Roter Habe bereits Vorbau und Lenker angepasst beim TCR ;)
  7. T

    Mitfahrer/in Raum Bretten (75015) gesucht :-)

    Hallo zusammen, da ich meist alleine unterwegs bin, würde ich mich über Mitfahrer/innen aus der direkten Umgebung freuen. Besonders würde es mich freuen, wenn ihr ca. in meinem Alter seid - macht es bei Gesprächsthemen einfach passender. Ich bin 33, Familypapa, fahre seit ein paar Jahren Rad...
  8. T

    Specialized Tarmac/Focus Izalco Max - Größenberatung - 52/54?

    Hallo zusammen, es plagt mich nun schon einige Wochen und ich finde keine Lösung, da ich die Bikes nirgends testen kann. Vorgeschichte: Ich fahre ein Giant TCR in 54 und habe damit Probleme (Schmerzen im Rücken), das Rad fühlt sich viel zu lang an, überstreckt und der Lenker in Ferne (dadurch...
  9. T

    Neue Kasette, Tacx und massives "Rattern" - Hilfe gesucht

    So, also das Bike ist nun beim offiziellen Giant Händler, dieser schaut sich das Thema pur und am Tacx an. Übrigens: Die 11-34 funktioniert an der aktuellen 105er garnicht, da laut Händler ein kurzer Schaltkäfig verbaut ist, damit kann maximal ein 30er Ritzel bedient werden. Heute habe ich...
  10. T

    Neue Kasette, Tacx und massives "Rattern" - Hilfe gesucht

    Jap, tatsächlich das Maximum rausgeholt. Jap, 11fach-Kasette. Ist insgesamt besser geworden, mit der alten Kasette - aber immer noch Kraut und Rüben - habe gestern wieder 3 Stunden mit etlichen Einstellungen versucht - es hilft einfach nix, es wird nicht sauber Durchgeschalten. Wärest du so...
  11. T

    Neue Kasette, Tacx und massives "Rattern" - Hilfe gesucht

    Vielen Dank für deinen ganzen ausführlichen Beitrag @Waldi61. Habe die Tage (und zuvor schon vor dem Tacx) viel quer gelesen zum Thema einstellen dieses vorderen Umwerfers. Auch wenn jetzt Offtopic, ganz kurz: Es sind die maximalen Optionen gewählt, also soweit es geht der Umwerfer nach innen -...
  12. T

    Neue Kasette, Tacx und massives "Rattern" - Hilfe gesucht

    Also nach reichlichem Hin- und Her Schrauben war die CS HG800 einfach nicht einzustellen, keine Chance. Habe dann auf Empfehlung hin die 11-30T vom Hinterrad abgebaut und mal auf den Tacx montiert. Hört sich direkt besser an - läuft zwar noch nicht flüssig durch und rattert hier und da noch...
  13. T

    Neue Kasette, Tacx und massives "Rattern" - Hilfe gesucht

    Ich will nichts ausschließen, aber ich habe das Ritzelpaket direkt aufgeschoben wie geliefert. Wie ich gelernt habe, muss die Beschriftung/Gravur stets zu mir zeigen - dies ist der Fall.
  14. T

    Neue Kasette, Tacx und massives "Rattern" - Hilfe gesucht

    Das wäre zumindest mal einen Versuch wert, ob es dadurch besser wird. Derzeit noch nicht. Das wollte ich heute versuchen einzustellen - habe gestern nach Stunden entnervt aufgegeben.
  15. T

    Neue Kasette, Tacx und massives "Rattern" - Hilfe gesucht

    @Rajesh Vorsicht Anfänger Frage: Du meinst den bei der Kasette mitgelieferten Spacer? Dieser wurde quasi hinter dem größten Ritzel (direkt als erstes auf den „Tacx Leerlauf“, dann die Kasette) montiert. Ohne diesen war die Kasette wackelig und nicht fast.
Zurück
Oben Unten