• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von T.Roubaix

  1. T.Roubaix

    Campagnolo Timeline / Historie

    Danke für die Info. Kann es jedoch nicht sein das die ergopower zwar 1991 schon für Messen und Hersteller verfügbar waren, die offizielle Markteinführung und Kataloglistung erst im Folgejahr erfolgten? Ist doch heute auch so das viele Neuigkeiten des nächsten Jahres bereits im alten Jahr auf...
  2. T.Roubaix

    Campagnolo Timeline / Historie

    Ja, das stimmt. Wenn du Wissen darüber hast, gerne teilen, ich sammle weiter und werde nach und nach ergänzen.
  3. T.Roubaix

    Campagnolo Timeline / Historie

    Grade die älteren Modelle sind für mich von großem Interesse, bei einigen Sachen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher wie ich es Handhaben werde. Wie einige bereits erwähnten gab es bei manchen Komponenten ja auch keine komplette Gruppe. Trotzalledem haben auch diese Parts meiner Meinung nach...
  4. T.Roubaix

    Campagnolo Timeline / Historie

    Nein ganz im Gegenteil. Vielen Dank für die Anregungen. Ich schrieb ja bereits das ich noch große Lücken habe. Also immer her mit neuem Input. Ich werde das dann nach und nach alles einpflegen und ergänzen. Beste Grüße
  5. T.Roubaix

    Campagnolo Timeline / Historie

    kannst du mir die groben technischen Eckdaten der Triomphe geben ? Ich beanspruche übrigens nicht die absolute Korrektheit, es soll halt eine Hilfe sein. Allein bisher stecken soooo viele Stunden in dem Projekt, da kann sich bestimmt auch der ein oder andere Fehler eingeschlichen haben.
  6. T.Roubaix

    Campagnolo Timeline / Historie

    Campagnolo Timeline:
  7. T.Roubaix

    Campagnolo Timeline / Historie

    Danke schon einmal für eure Antworten. Ich versuche gleich mal ein Bild einzustellen. Es warwirklich höllenviel Arbeit, aber es gefällt mir fürs erste ganz gut.
  8. T.Roubaix

    Campagnolo Timeline / Historie

    Hallo Gemeinde, Ich bin grade dabei eine Zeitlinie für Campagnolo Gruppen zu erstellen. Bei meiner gesamten Suche im Netz bin ich auf nichts wirklich komplettes gestoßen. Ich bin auch am überlegen Komponenten wie Steuersätze und Sattelstützen zu erfassen. Da das ganze sehr Komplex ist, dachte...
  9. T.Roubaix

    Glassplitter im Mantel

    So etwas in etwa.
  10. T.Roubaix

    Glassplitter im Mantel

    Die Nummer mit dem Schuhkleber funktioniert sehr gut, zumindest wenn man sehr hochwertigen sogenannten “Langlaufkleber“ hat. Erfolgreich ausprobiert. Einfach einen Tropfen auf das Loch oder den Schnitt und mindestens 24 h trocken lassen. Diese kleber bleiben elastisch, “härten“ bzw ziehen...
  11. T.Roubaix

    Giant Cadex 1 und Giant Cadex 2

    Das “alte“ hat auch noch mal ein paar detailverbesserungen bekommen. Dieses Rad wird zunehmend mehr genutzt, Funktion stand dann eher im Vordergrund.
  12. T.Roubaix

    Giant Cadex 1 und Giant Cadex 2

    Hallo zusammen, Wie heißt es doch so schön, eins ist keins, und zwei sind eins ..... oder so ähnlich. Zumindest soviel, da man ja nicht auf einem Bein stehen kann......
  13. T.Roubaix

    Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

    Echt jetzt ? Mit dem Kommentar hast du dich so was von in's Abseits gestellt..... Echt armselig.
  14. T.Roubaix

    Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

    Das meinst du doch wohl nicht wirklich im ernst ? Ich kann dir nur raten auch mal Informationen jenseits des Tellerrandes zu konsumieren. Das von dir gehörte deckt sich 1 zu 1 mit dem Propagandagewäsch der Medien welches wir seit Monaten von morgens bis abends präsentiert bekommen. Und das...
  15. T.Roubaix

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Bin letztens mal wieder mit dem Rennrad auf abwegen gewesen und habe festgestellt wie praktisch da doch ein etwas breiterer Reifen wäre. Da mußte och tätig werden...: 1x 10 fach campa mit 11/32 reicht mir völlig, bergig ist es hier nicht wirklich.
Zurück
Oben Unten