• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von surfhamburg

  1. S

    Sram-Umstieg - Erfahrungen?

    Also ich bin damals von meinem Trek 1400 mit 105er auf die SRAM Force umgestiegen. Die Gewichtsersparnise war schon messbar (ca. 300g) wenn mich nicht alles täuscht (kann man aber leicht prüfen). Ich liebe die Doubletap und die Optik der Gruppe. Andernfalls hatte ich aber auch die 105er über 3...
  2. S

    Zeigt her eure Tria-Rösser

    Fuer eine gute aeroposition ist ein höherer und weiter vorne sitzender Sattel besser, durch die neue sitzposition ist der hüftwinkel besser, was dem Läufen hilft.
  3. S

    Zeigt her eure Tria-Rösser

    Sehr oldschool, auch wenn auf den ersten Blick ein normales RR mit Auflieger etwas alltagstauglicher wäre und Du besser fahren kannst. Ich hoffe Du hast damit Spaß aber hier mußt Du noch ein paar Sachenprüfen: - Sitzposition: Für ein Trirad nicht richtig reeignet, hier wäre eine nach vorne...
  4. S

    MTB Hardtail zum RR umbauen

    Warum baust Du nicht dein Rennrad auf Strasse um. Idealerweise Starrgabel, neue Reifen (Slicks) und Übersetzung hinten anpassen (12-25)er Kasette und ab geht die Post und wenn Deine Freundin nicht Superwoman ist kannst Du gut mithalten. Das wichtigste sind die Reifen, weil der Rollwiederstand...
  5. S

    Neue Laufräder, aber welche???

    sram 40/60 passen perfekt von der Farbe - Gewichtsmäig etwas schwerer aber dafür stabil und robust und sind is auf die Dimples vergleichbar mit den alten Zipp. Alternativ ggf. nach einem Zipp 404 schnapper gucken, mein Radhändler meinte, daß alle auf die Firecrest abfahren und deshalb die alten...
  6. S

    Neilpryde Bura SL: Auf Steigungen fixierter Carbonrenner

    Dies ist ein Forum keine kostenlose Werbeplattform. Der Artikel oben ist m.E. 1:1 aus der Werbemappe kopiert und somit wenig interessant und sollte auch so angemerkt werden. Desweiteren Schuster bleib bei deinen Leisten, verstehe die Produkterweiterung von NP eh nicht, bin zwar Windsurfer und...
  7. S

    Canyon Ultimate 9.0 Wirklich in 2XL ?

    Erscheint mir sehr groß. Ich bin 1,91 und fahre einen 58er (Trek 1400, Cervelo S2), aber ggf. hast Du ja andere Proportionen. Generell solltest Du aber bedenken, daß im gegensatz zu der überlichen Abmesstechnik (Innenbeinlänge) 2 andere Faktoren viel wichtiger sind, da sie im Gegensatz zur Höhe...
  8. S

    Carbon Laufräder für Tourenrennrad

    AW: Carbon Laufräder für Tourenrennrad Warum nicht, würde nur zu den zugegebenermaßen schwereren Laufrädern mit Alubremsflanke und Drahtreifen tendieren. Vorteil ist Optik und Aerodynamik, Nachteil ist höheres Gewicht und nicht ganz so Posermäßige Optik. Von reinen Carbonfelgen würde ich...
  9. S

    Gabelschaft ausgerissen!

    AW: Gabelschaft ausgerissen! Das eine mal war es ein Unfall mit Schrittgeschwindigkeit irgendwo gegengefahren, Rahmen gestaucht. Das andere mal sehe per Zufall beim Fahren einen Riss im Oberrohr war zu 95% durch. Hätte ich den nicht gesehn wäre mir das selbe wie deinem Sohn passiert, bei mir...
  10. S

    Gabelschaft ausgerissen!

    AW: Gabelschaft ausgerissen! Naja, m.E. kann sowas passieren. Ich habe als jugendlicher 2 Rahmen geschrottet bei aus meiner Sicht normalen Fahrbetrieb/Remplern. Das ganze ist natürlich extrem ärgerlich aber passiert leider manchmal und ist eine gute Erinnerung für sich selber und das Kind...
  11. S

    Hilfe bei Gebrauchtkauf: Trek 1500 von 2007

    AW: Hilfe bei Gebrauchtkauf: Trek 1500 von 2007 Hallo, fahre das Trek 1400. Die Austattung sieht relativ ident aus bis auf 105 vs. Ultegra. Laufräder sind recht schwer und die Reifen sehr pannenanfällig. Die Anbauteile sind bis auf die Sattelstütze kein Leichtgewicht. Ansonsten ist es ein...
  12. S

    Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

    AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot M.E. schlechter Stil, wenn Du die Vattenfall nicht magst gibt es aus meiner Sicht nur einen logischen Schritt: Fahre nicht mit! Es gibt genug andere Radveranstaltungen ohne Vattenfall als Sponsor. Vattenfall engagiert sich lokal und ermöglicht das...
  13. S

    suche Rennrad für meine Frau

    AW: suche Rennrad für meine Frau Hallo, meine Freundin ist auch eher klein (1,57), daher ist m.E. die Größe des Rahmens der kritischste Punkt. Wir mussten sehr lange suchen, bi wir einen passenden Rahmen fanden (XS 47/48er). Deshalb ist ein Probefahrt und ein Test unumgägnlich. Denn ein...
  14. S

    Vattenfall Cyclassics 2010

    AW: Vattenfall Cyclassics 2010 Naja, mal wieder zum sportlichen. War ein m.E. in Summe eher langweiliges Rennen mit ein paar wenigen Lichtblicken, Fabian Wegmann und Kneesi haben sich aktiv vorne gezeigt und Greipel hat leider taktisch sich einklemmen lassen. War auch für mich das...
Zurück
Oben Unten