• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von sue88

  1. sue88

    Bremszüge neu verlegen!?

    ja klar, weiß ich das, aber der Vorbau hat eine 25,0mm Klemmung, nicht mehr so leicht zu finden! Abgesehen davon is das doch mein Ding was ich veränder bzw wie! :p
  2. sue88

    Bremszüge neu verlegen!?

    Weil ich eine geraden Lenker nicht so mag, also kommt ein Rennradlenker rauf.;)
  3. sue88

    Bremszüge neu verlegen!?

    ah, dacht ich mir das da was nicht stimmt :oops: ok dann schnell andere her, super dankeschön!
  4. sue88

    Bremszüge neu verlegen!?

    ja das is mir bewusst ich wollte nur mal schaun wie das denn so funktioniert! zb wie das mit dem einhängen in den Bremshebel ist, eigentlich mein größtes Problem im Moment! :confused: das mit dem Blau, ja das Rad wird ziemlich bunt, hat den Hintergrund das ich es aus der Menge heraussehe, da...
  5. sue88

    Bremszüge neu verlegen!?

    Hier ein paar Bilder, aber noch mit alten Vorbau und Lenker, die kommen ab! Wenn die "neuen" Teile da sind.
  6. sue88

    Bremszüge neu verlegen!?

    Hallo, mein Problem beim lösen vom Vorbau, hab ich erfolgreich hin bekommen, ein neuer geeigneter ist schon unterwegs. Bei meinem Rad handelt es sich um ein Rudge Sports das irgendwann zwischen 1950 und 1960 gebaut worden ist. Mein neues Ziel ist das Verlegen der neuen Bremszüge, also...
  7. sue88

    Zeigt doch mal Eure Räder!

    Hier mal mein erstes RR!:)
  8. sue88

    am basteln....

    am basteln....
  9. sue88

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Is ein Lenker der hauptsächlich bei Singlespeed Rädern verwendet wird! Da sind aber schon einige im Internet mit 25,4mm! Sind halt wahrscheinlich keine reinen Rennlenker. :rolleyes: lg, Sue
  10. sue88

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    Das hab ich schon kontrolliert, der hat wirklich "nur" eine 25,4mm Klemmung. :) lg, Sue
  11. sue88

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    "Was spricht gegen den alten Vorbau, klemmt der nicht 25,4 mm ? " --> doch, der klemmt 25,4mm, nur bekomm ich meinen geschwungenen Rennrad Lenker da nicht rein, leider! lg, Sue
  12. sue88

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    ok, spitze dankeschön! ja, ich weiß, das is mein erster versuch, und da ich noch Studentin bin, leider auf kleiner Börse. Später werd ich das dann mal so gestalten wie es sich für einen Klassiker gehört! ;) lg, Sue
  13. sue88

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    https://www.bikester.at/fahrradteile/vorbauten-steuersaetze/procraft-vorbau-tour-ii-schaft-254-1-zoll-schwarz/13868.html Diesen einfachen und schlichten Vorbau hätt ich da im Auge?! lg, Sue
  14. sue88

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    nein nein, ich suche einen Vorbau mit einer Klemmung von 25,4mm. habs jetzt nochmal genau gemessen, es sind 22,2 mm (Schaft-außen-Maß). Ja hatte kurz die Idee einen Ahead Adapter zu nehmen, denk aber das es mit einem gewöhnlichen Schaftvorbau, einfacher ist und ein wenig schlichter aussieht...
  15. sue88

    Schaftvorbau sitzt fest, und jetzt?

    ok, kann ich also einen neuen Vorbau mit 1" nicht verwenden?!? lg, Sue
Zurück
Oben Unten