• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von sth77

  1. S

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Am ehesten @erni65. Sein Aufbau ist auch hier im Forum dokumentiert, bevor der Rahmen den Weg in meine Schrauberhöhle fand. Ist aber noch nicht fertig aufgebaut. Ach ja, Preis ist spitze!
  2. S

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Genau richtig. Oft wird die benötigte Gleichspannung für die Elektronik über ein Kondensatornetzteil hergestellt. Und eben diese verantwortlichen Kondensatoren sterben häufig als erstes.
  3. S

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Schon weg, Glückwunsch an den schnelleren Käufer!
  4. S

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Ich hab mich da mal an den Sattel rangehängt. Mal sehen ob es was wird.
  5. S

    Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

    Hätte ich heute auch gut gebrauchen können: gefahren, gerutscht, gestürzt...
  6. S

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Campa 10fach ist grundsätzlich erst im Bremer Bermudadreieck per PN anzubieten. ;)
  7. S

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    Bist du mal auf den Gedanken gekommen, dass nicht die Anzahl an Rädern und Rahmen das Problem ist, sondern einfach nur deine Wohnung zu klein sein könnte? ;)
  8. S

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    Puh, ich könnte jetzt argumentieren: Mein Türchen, meine Regeln - tatsächlich wollte ich es mir aufgrund meines Zustandes einfach machen. Ich hoffe, das stößt auf Verständnis.
  9. S

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    Volltreffer! Damit wird das Türchen geschlossen.
  10. S

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    Dann reiße ich mal Türchen Nummer 30 auf. Eigentlich wollte ich etwas Schönes aus dem Schrauberkeller hervorholen, liege allerdings flach. Daher muss ein beherzter Griff ins Bücherregal wieder reichen. Die Cyclopedia läd zum Blättern ein, wie ich finde ein wunderschönes Bilderbuch! Da...
  11. S

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    Okay, eine Bewerbung. Vorab: Ich bin kein Nachtfahrer, da aber das Zeitfenster ab 17 Uhr geöffnet wurde, ging es mit dem Rad los, Uhrzeit oben links: Und angekommen bin ich auch noch: Das ist allerdings nur mein Weg vom Büro nach Hause, mit ein paar Pendelmetern, um zumindest die 15 km zu...
  12. S

    Adventskalender 2023 - Der Kalender

    Zum Thema "mehr bekommen als erwartet" fällt mir ein, dass ich vor rund 8 Jahren einen schönen Gazelle-Rahmen in den Kleinanzeigen entdeckte. Fußläufig von meiner damaligen Wohnung entfernt, also schnell mal rüber. Ich wurde sehr freundlich empfangen und durch die heiligen Hallen geführt. Was es...
  13. S

    Klassiker für mindestens 28 mm breite Reifen

    Champion Mondial AA, Baujahr 78, RH 64 cm, mit Schmetterlingssteg. Hat ein paar Super Record-Teilchen spendiert bekommen, Züge und Kette wollen auch noch irgendwann dran. Hier noch in der Aufbau- und Probierphase...
  14. S

    Klassiker für mindestens 28 mm breite Reifen

    Aktuell sind 25er Veloflex drin und es ist noch genug Platz zu allen Seiten. 28 mm sollten gar kein Problem sein.
Zurück
Oben Unten