• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von stgt2211

  1. stgt2211

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Moin zusammen, da der Winter uns leider bald wieder in Haus steht ,bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt. Diesesmal soll es ein klassischer Crosser-Aufbau werden, hierfür suche ich zunächst nach einem Rahmen mit Gabel (ggf. direkt mit Steuersatz/Vorbau). Gerne auch Rahmen in schlechten...
  2. stgt2211

    Fragen zu Campagnolo, noch nie gehabt...

    Was meinst du mit "den richtigen Ergo" ? :)
  3. stgt2211

    Fragen zu Campagnolo, noch nie gehabt...

    Hallo zusammen, da ich in derselben Situation stecke wie Dedacciai vor ein paar Jahren, dachte ich reaktiviere diesen Thread mal. Habe am Wochenende meine erste Campa Schaltung geschossen und diesen Thread bei der Suche nach grundlegenden Infos zu Campa gefunden. Über die vielen Klicks Umwerfers...
  4. stgt2211

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ist das Steuerrohr/Gabel 1 Zoll oder 1 1/8 Zoll ? Zu der Zeit war ja leider noch beides gebräuchlich.
  5. stgt2211

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Danke für eure Antworten, das werde ich mal ausprobieren. Ganz allgemein gefragt, sitzen diese 1 Zoll Vorbauten, wenn richtig montiert und ohne ausgebeulten Gabelschaft, genauso fest wie Ahead Vorbauten heute. Ich bin ehr im low Budget Bereich alter Stahlrahmen unterwegs sodass ich schon öfters...
  6. stgt2211

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo zusammen, folgendes Problem. Klassischer 1 Zoll Vorbau für Gewindegabeln lässt sich nicht komplett anziehen, das heißt mit ein wenig Kraft kann ich ihn verdrehen obwohl die Schraube fest angezogen ist. Montagepaste nutze ich bereits und die Durchmesser des Vorbaus und des Gabelschaftes...
  7. stgt2211

    Suche 1 Zoll Gabel Schwarz/Carbon Optik, Ahead oder Gewinde beides möglich

    Danke für den Hinweis, werde ich dann ggf. checken.
  8. stgt2211

    Suche 1 Zoll Gabel Schwarz/Carbon Optik, Ahead oder Gewinde beides möglich

    Habe dir eine PN geschrieben
  9. stgt2211

    Suche 1 Zoll Gabel Schwarz/Carbon Optik, Ahead oder Gewinde beides möglich

    Hallo zusammen, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer 1 Zoll Gabel Ahead oder Gewinde. Das ganze läuft als Budget-Projekt um einen alten Cannondale Rahmen für einen Einsteiger wieder flott zu machen, Farbe in Schwarz/Carbon Optik wäre super, sonst auch andere Farben die dann...
  10. stgt2211

    Sattelstütze Ritchey/Cannondale 27.2 ab 300mm

    Suche für ein Budget Projekt eine Ritchey Sattelstütze. Carbon liegt damit nicht im Budget, am liebsten unter 20 Euro.
  11. stgt2211

    Hallöchen :)

    Hallöchen :)
  12. stgt2211

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Die sehen super aus ! Aber doch viel zu schade um die an das Stadtrad zu bauen. Mir wurde jetzt bereits geholfen, vielen Dank :)
  13. stgt2211

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Zug-Anschlagschelle (wie auf dem Bild) für einen alten Rahmen der zum Alltagsrad werden soll. Ist egal ob alt oder neu, kann auch nur einseitig sein, da ich nur 1 Kettenblatt verbauen werde. Bei meiner Recherche im Netz habe ich leider...
  14. stgt2211

    Wir bauen eine 70er Jahre Gitane

    Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit für ca. 100 Euro an diesen Gitane Rahmen mit ein paar wenigen brauchbaren Anbauteilen zu kommen. Ich habe mich ein wenig durch die Kataloge gesucht und meine das Modell gefunden zu haben. Ein Gran Sport Luxe von 1976 scheint es zu sein. Kann mir...
  15. stgt2211

    Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

    Ich beuge meine Haupt, auf die Idee nach Röllchen zu suchen hätte ich auch mal selber kommen können. Hab das Forum nur nach Schalträdchen durchsucht. :idee: Merci und einen schönen Abend noch ;)
Zurück
Oben Unten