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Weit ausserhalb meiner finanziellen Reichweite.
Die Fünfziger Jahre habe ich, für meine Verhältnisse, mit Rädern aus der Region gut abgedeckt. Zwei 'Berufsfahrer' und ein Victoria, die sich erstaunlich gut fahren lassen, und noch im Originallack glänzen.
Ich weiß nicht wie die Entwicklung erfolgt :=). Bin ja nicht dabei. Ich kann aber sagen, dass für die s/w Entwicklung entsprechend dem Filmtyp der perfekte Entwickler gewählt wird und C41 eh standardisiert ist.
tja.... er ist nicht dabei, weiss vermutlich gar nicht wie sowas geht, kann aber...
Ich geb zu, so ein leicht vergilbtes Celeste eines 70er Jahre Bianchis hat was. Schwarze Decals und schwarzes Textillenkerband.... 🤔 Kommt irgendwann....😏
Ja, in der FAQ steht leider nur. Wir arbeiten mit den gegenwärtig besten Industriescannern die der Markt zu bieten hat.
Das ist Marketinggeschwurbel! Sorry, da würde ich kein einziges Negativ/Dia scannen lassen. Ich mag solche Firmen nicht.
Ich glaube die gibt es nicht mehr neu zu kaufen:
https://www.sks-germany.com/produktkategorien/pumpen/
Die VX mit dem Dual-Kopf geht auch nur bis 6 Bar und der Kopf ist nervig. Aber wie gesagt als Notbehlf am Stadtrad sind die ganz O. K. Besser als nix. Und bei Zeval und SKS bekommt man auch...
Klar ist die kein top Teil. Aber bei dem Preis kann man sie unbesorgt am Rad lassen, z. B. im Fahrradkeller. Und im Pannefall muss man dennoch nicht nach Hause schieben. ;) Für ernsthafte Touren kommt eine meiner HPXe mit.
Das ist nicht mein Hobbykeller, ist auf der Arbeit. Ich hab halt die Möglichkeit Feingussteile bis ca. 8 cm Größe zu gießen, und würde daher eine gerissene Feingussmuffe mit einem Feingussteil reparieren. Aber nur wenn es mein Rahmen wäre! Ich bin ja kein Rahmenbauer, und hab daher nicht die...
Ich schrieb ja nur, was ich machen würde. Der Zeitaufwand ist gar nicht so groß. Der Riß auffräsen, Reparaturteil in ausbrennbarem Kunststoff anfertigen, einbetten und gießen. Dann noch drauflöten, fertig. Es geht mir um eine möglichst artgerechte Reparatur. Und Rahmen aus der Zeit wurden nun...
Das Problem ist, dass man zur Reparatur eben Messinglot einsetzen müsste. Das muss man schon richtig heiss machen. Arbeitstemperatur ca. 900°C gegenüber 650°C bei Silberlot. Dafür ist die Zugfestigkeit beim Messinglot doppelt so hoch. Und da man nicht weiss womit Sitzrohr und Unterrohr...