• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Stefanus

  1. Stefanus

    Pinarello Bolide F HR 3D für Ganna: Ist das TT-Bike aus dem 3D-Drucker die Zukunft?

    Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Es gibt Komponenten, bei denen ich die Vorteile vom Laserstrahlschmelzen überwiegen sehe. Und es gibt Komponenten, da sieht die Fertigungstechnologie kein Land. Der gezeigte Rahmen hat mich ehrlich gesagt überrascht. Andererseits ist das Material...
  2. Stefanus

    Rose Xlite 4 Test: Angriffslustige Papaya aus Bocholt

    Hast Recht, das Radon ist preislich ein Kracher. Aber ist deshalb die Preis-Leistung von Rose nicht mehr gut? Also im ganzen Spektrum an Rennrädern? Das Radon würde von mir sogar ein „sehr gut“ attestiert kriegen 👍🏻
  3. Stefanus

    Rose Backroad GRX 2020 im Test: Komfortable Schönheit aus Bocholt

    Der Fenderbender funktioniert so richtig gar nicht, weil die Sitzstreben der tief ansetzen. Der normale Asssaver natürlich wie immer.
  4. Stefanus

    Rose Backroad GRX 2020 im Test: Komfortable Schönheit aus Bocholt

    Ich habe zwei Löcher gebohrt und große Unterlegscheiben unter die Schraubenköpfe gepackt, funktioniert bisher einwandfrei, da Evoc ja eh ein sehr robustes Material verwendet hat. Schrauben mit niedrigerem Kopf hab ich auch noch verwendet.
  5. Stefanus

    Rose Backroad GRX 2020 im Test: Komfortable Schönheit aus Bocholt

    Hi, ich habe die Stütze vom abrieb des Aufdrucks gereinigt, neu Montagepaste drauf und dann darauf geachtet, vor der Montage die Stütze leicht hoch und runter zu ruckeln; dann sorgt m. E. n. das gleiche Anzugmoment für eine sicherere Klemmung. Der Vorbau kann natürlich ein Montagsmodell sein...
Zurück
Oben Unten