• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von StefanStefan

  1. S

    Gesammelte Anzeige aller aufgezeichneter Tracks

    Das scheint bei vielen GPX-Dateien etwas ans Limit zu kommen, evtl. liegt das aber auch an meinem Laptop (wobei da 8GB RAM drin sind).
  2. S

    Gesammelte Anzeige aller aufgezeichneter Tracks

    Danke für die Tipps, gibt doch mehr Möglichkeiten als gedacht!
  3. S

    Gesammelte Anzeige aller aufgezeichneter Tracks

    Danke für eure Tipps! Ich bin nun schon ein Stück weiter, ich konnte mir alle Tracks mit KomootGPX (findet man bei Github) herunterladen. Allerdings mag Basecamp die aufgezeichneten GPX-Dateien nicht, es gibt dann nur eine wenig hilfreiche Fehlermeldung "Unbekannter Fehler beim Öffnen der...
  4. S

    Gesammelte Anzeige aller aufgezeichneter Tracks

    Die Verknüpfung auf die ursprüngliche Strecke wäre schon nett. Da ich eigentlich immer direkt mit Komoot navigiere landet der Track am Ende auch dort. Ich habe bislang noch kein Tool (außer einem älteren Pythonskript) gefunden, das die Daten anschließen automatisch aus Komoot zieht und mit...
  5. S

    Gesammelte Anzeige aller aufgezeichneter Tracks

    Danke, dann muss ich mir Strava doch einmal genauer anschauen, das manuelle Synchronisieren (track in Komoot aufgezeichnet) ist immer nervig, aber klar möchte jede Plattform, dass die User/Daten bei ihnen bleiben..
  6. S

    Gesammelte Anzeige aller aufgezeichneter Tracks

    Hallo zusammen, Aktuell plane und navigiere ich mit Komoot, aus Bequemlichkeit speichere ich die gemachten Touren auch dort. Es kommt nun immer wieder vor, dass ich eine gemachte Tour suche (besonders bei der neuen Routenplanung) um zu schauen wie genau ich an einer Stelle gefahren bin. Darum...
  7. S

    Vuelta a Espana 2023

    Remco zeigt allen den Vogel 🙈
  8. S

    HILFE! Der Lack ist ab :-(

    Abgesehen von den zwei Fotos weiter vorne habe ich keine gemacht. Bestellt hatte ich die Platte bei https://www.kydexpress.de/ in 2,4mm
  9. S

    HILFE! Der Lack ist ab :-(

    Einen, das lässt sich ja immer wieder erwärmen bis einem das Ergebnis gefällt ;-)
  10. S

    HILFE! Der Lack ist ab :-(

    Bearbeitet mit Heißluftfön, Cutter und Dekupiersäge. Befestigt mit "Original 3M VHB Doppelseitig Klebeband Pads Rollen Acrylic Schaum 4229P AUTO KFZ" von eBay. Einmal hat es jetzt die Kette beim runterschalten hochgezogen, Schutz ist noch dran.
  11. S

    HILFE! Der Lack ist ab :-(

    Das scheint nicht der Markt zu sein, man findet kaum "Chain Suck" Schutz zum Kaufen..
  12. S

    HILFE! Der Lack ist ab :-(

    Die 600W bringe ich (glaube ich) nur extrem selten auf die Kurbel. Zudem war das ja im konkreten Fall kein Kettenklemmer, viel mehr schließe ich mich der "Lackthorie" an, evtl. etwas viel Spannung und dann ein Stein oder ähnliches.. Dass es jetzt überhaupt nichts bringen wird bezweifle ich...
  13. S

    HILFE! Der Lack ist ab :-(

    Das Rad habe ich so beim Händler geholt. Die Kurbel ist (jedenfalls der Beschreibung nach) die richtige. Auch sehe ich da keinen konkreten Montagefehler, schließlich ist das Kettenblatt ausreichend weit von der Kettenstrebe weg (ich konnte jetzt auch noch den Schutz mit gut 3mm und Klebeband...
  14. S

    HILFE! Der Lack ist ab :-(

    Ok, dennoch hoffe ich, dass der Rahmen dies nun unbeschadet überstehen würde.
  15. S

    HILFE! Der Lack ist ab :-(

    Ich hoffe, dass ich mit dem gut 3mm dicken Kydex da jetzt halbwegs sicher bin. Eine Kette passt jetzt jedenfalls nicht mehr zwischen Rahmen und Kettenblatt.
Zurück
Oben Unten